Honved Budapest - Sturm Graz 1:2


OoK_PS

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hui, das ist schon sehr heftig.

dennoch oder vielleicht sogar deswegen erst recht eine gratulation zum aufstieg!

die fotos sind, selbst wenn sie selektiv wären, aussagekräftig genug. ein ordner, der einen gefüllten socken zum schlagen verwendet (wieso hat er diesen überhaupt dabei?) und mit einem sessel zuhaut/wirft, ist bereits zuviel des guten. egal, was die sturmfans vorher gemacht haben.

(ausnahme natürlich notwehr, aber so weit wird's wohl nicht gekommen sein).

ich würd mir rechtliche schritte überlegen, nicht gegen den verein, sondern gegen die ordner selbst. die sind wohl aufgrund der fotos sogar identifizierbar. keine ahnung, was rauskommen kann, aber wenn man dieses verhalten nicht anzeigt, akzeptiert man es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

wahnsinn sowas !

die gehören für jahre aus dem internationalen geschäft wirklich so eine Frechheit !

Zum glück sind alle sturm fans wieder da :allaaah:

Vor kurzem hat sich das noch so angehört:

Sturm fans hom a schlägerei !

Randalieren :allaaah:

schwere ausschreitungen

Leuchtraketen flogen aufs Spielfeld ehm

Sessel wurden geworfen fäuste geflogen

SK STURM GRAZ :)

Honved :finger::finger::finger::finger:

kört sich so

STURM GRAZ

das macht doch gerade spass !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

unfassbar wenn diese berichte stimmen.

weiß jemand ob honved hools schon mal (als ordner?) aufgefallen sind?

ich hoff allen verletzten geht es bald besser.

Diese Paramilitärische Fascho-Truppe die man am ehestem mit der SA, oder ital. Schwarzhemden vergleichen kann sind sowieso der grösste Wahnsinn überhaupt. Gelegentlich veranstalten sie in ungar. Städten unangekündigte Ausweis/ Passskontrollen von Ausländern etc. oder Aufmärsche.

Wüsste jetzt nicht dass die schon mal irgendwo bei internationalen Fussballspielen als Ordner negativ aufgefallen wären, aber in ungarischen Meisterschaftsspielen kann ich mir schon vorstellen dass die as Ordner dort fungieren.

Aber dies hat nicht mit EU bzw. UEFA- Tauglichkeit zu tun, und hier gehört seitens der UEFA mal ordentlich geprüft was in Ungarn da so abgeht!

mfg

bearbeitet von Zuchtmeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
UI-Cup: Ösi-Randale in Budapest

Die Europameisterschaft war doch so friedlich verlaufen...

Doch jetzt haben Hooligans aus dem EM-Gastgeberland Österreich ein Fußball-Stadion in ein Schlachtfeld verwandelt. Beim UI-Cup-Rückspiel von Ösi-Klub Sturm Graz beim ungarischen Vertreter Honved Budapest (2:1) gab es schwere Randale.

Die Ungarn lagen schon mit 1:0 vorn – das hätte nach dem 0:0 im Hinspiel zum Weiterkommen gereicht. Die Graz-Fans bauten ihren Frust ab – und ließen ihrem Ärger freien Lauf: Rauchbomben flogen auf das Spielfeld, Sitzschalen wurden aus der Verankerung gerissen und als Wurfgeschosse missbraucht.

Pure Gewalt und Zerstörungswut! Doch die Budapester Sicherheitskräfte schlugen hart zurück. Der Grazer Randale-Block mit 1000 Personen wurde geräumt. Dabei kam es zu wüsten Auseinandersetzungen, zehn Menschen wurden verletzt.

Nach dem Spiel tobte die Randale weiter: In der Stadt kam es zu bösen Zusammenstößen zwischen Grazer Schlägern und ungarischen Hooligans. Immerhin ein Österreicher wurde verhaftet, weil er ein Polizei-Auto demoliert hatte.

Zur völligen Nebensache geriet, dass Sturm Graz tatsächlich noch die Wende schaffte und durch den 2:1-Sieg in den Uefa-Cup einzog. Aber an diesem Blut-Abend interessierte das wirklich keinen mehr...

bild.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ordner die white power und sonstige eindeutige symbole am körper haben einstelle dann denke ich dass der verein das durchaus in kauf nimmt. ebenso wie plötzlich die tore zu dem gesperrten sektor neben den grazer geöffnet werden damit die ungarischen fans zu den grazern gelangen können.

also wie gesagt, es gehört der verein ausgeschlossen. der ist dafür verantwortlich und sonst niemand. glaub kaum dass in den uefa richtlinien irgendwo zu lesen ist, dass bewaffnete ordner ok sind. (also messer, billardkugeln usw)

Schon klar aber nur den Verein dafür verantworlich machen... ich weiß nicht;

Grundsätzlich gebe ich dir sicher recht, denn der Verein ist mitunter der Verantwortliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Diese Berichterstattung der Bild ist eine bodenlose Frechheit, was anderes ist man aber von diesem "Boulevard-Blattl" eh nicht gewohnt! Ich hoffe, das die Geschichte nachhaltige Folgen für Honved hat. Wer so blöd ist, solche Ordner einzustellen, hat eine saftige Geldstrafe oder den jahrelangen Ausschluss vom internationalen Geschäft verdient.

Mit schwarzen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ach du Scheiß...

Allen mitgereisten Sturmfans gute Besserung, nebenbei noch Gratulation zum Sieg.

Da es ja eindeutige Fotos gibt, kann man nur hoffen, dass es Konsequenzen gibt. Leider fürchte ich, dass die Ordner beim nächsten Spiel wieder ihren Dienst verrichten werden, als ob nichts passiert sei... :kotz::knife::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Aus Grazer Seite wurden die Ausschreitungen schon angekündigt,soviel dazu.

Unglaublich jedoch,dass diese "Ordner" alle möglichen Waffen trugen wie Totschläger,Schlagringe etc...

Einfach nur feige sowas,aber in den Oststaaten gehören diese Dinger ja zum Standardrepertoire.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

wenn das stimmt, was die fancops sagen (und davon geh ich eigentlich aus bzw. sprechen solche bilder für sich) is das echt ein skandal sondergleichen!

normal_20080726-682r.jpg

hools als ordner! :glubsch:

aja.. gute besserung an alle, die unbeteiligt was abbekommen haben und grats zum aufstieg! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.