Honved Budapest - Sturm Graz 1:2


OoK_PS

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
was würdest du tun, wennst ohne uniform bist, die beiden fancops wurden eh beiden niedergestreckt von den scheiß-magyaren.

Keine Ahnung - aber sollte man als Polizist nicht zumindest versuchen, die Leute zu beschützen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Das sind fancops die eigentlich für andere dinge zuständig sind. Gerade die machen am wenigstens stress von allen...

bestätigung der hooligans in uniform:

http://www.laola1.at/135+M53aa528b2c9.html

Ja wahnsinn. Da kann man nur hoffen, dass die UEFA nicht nur gegen den Verein hart durchgreift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

so ein verein gehört jahrelang von allen internationalen spielen ausgeschlossen, hoffe das wird noch passieren, was ich denen alles wünsche kann ich gar nicht sagen :mad::angry:

den verletzten eine gute besserung und sonst natürlich noch gratulation zum aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein verein gehört jahrelang von allen internationalen spielen ausgeschlossen, hoffe das wird noch passieren, was ich denen alles wünsche kann ich gar nicht sagen :mad::angry:

Glaubst das deren Vereinsführung dies beabsichtigt hat? Ich glaube es nicht.

Schätze die werden eh bestraft auf Grund von Fahrlässigkeit bei der Auswahl derer Securitys... da wird dann einer oder halt mehrere sicher dafür büssen müssen.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Grazer Polizei bestätigt - Securitys als Hooligans

Wien - Die Grazer Polizei hat nach den Ausschreitungen beim Fußball-UI-Cup- Auswärtsspiel von Sturm Graz gegen Honved Budapest (Endstand 2:1 für Sturm, Anm.) am Samstag Angriffe auf die insgesamt sechs mitgereisten österreichischen Beamten seitens ungarischer Security und Polizisten bestätigt.

Robert Rieger, ein szenekundiger Beamte, der selbst mitten in den Ausschreitungen gewesen war, sagte im Gespräch mit der APA - Austria Presse Agentur, dass er trotz mehrjähriger Erfahrungen "so etwas noch nicht erlebt" habe.

"Als szenekundige Beamte haben wir zwar Zivilkleidung an, aber eine Jacke mit der Aufschrift 'Polizei', die deutlich zu erkennen ist", erklärte Rieger.

Trotzdem seien die Security, "die nur darauf gewartet haben, Schläge auszuteilen", auch auf die Beamten losgegangen. "Es herrschte unvorstellbares Chaos", meinte der am Sonntagvormittag noch hörbar mitgenommene Polizist.

Ein Kollege habe einen bereits am Boden liegenden Sturm-Fan helfen wollen. Als er sich umdrehte, habe ein ungarischer Polizist ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.

Rieger bestätigte Zeugenaussagen, wonach die Securityleute u.a. mit Messern bewaffnet gewesen seien. "Sie schlugen mit Billardkugeln gefüllten Socken auf die Fans ein und klatschten sich gegenseitig wie bei einem Volleyballspiel ab.

Schließlich machten sie unter Gelächter auch noch Fotos von den eigenen Verletzungen", berichtete der Beamte. Rieger selbst habe von einem Security einen Plastikstuhl über den Kopf gezogen bekommen und Schwellungen davongetragen.

Die Situation sei insgesamt "sehr gefährlich" gewesen. "Vieles von dem, was die Security da gemacht haben, war nicht erlaubt", so der szenekundige Beamte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

unglaublich was sich in budapest abgespielt hat...bin mit einem kleineren cut noch gut davongekommen...

am ukh in graz sind heute in der früh nach der reihe die sturmfans zur verarztung gekommen...da haben ein paar schlimm ausgeschaut...

Ich habe eine Frage an mitgereiste Fans:

Bei der "Flucht" vor den "Securitys" ging leider mein Fotoapparat verloren. Hat ihn zufällig wer gefunden? Wäre super ihn wieder zu erhalten...vielleicht hat ihn ja wer von euch...gibt natürlich einen kleinen Finderlohn...

Sw Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Glaubst das deren Vereinsführung dies beabsichtigt hat? Ich glaube es nicht.

Schätze die werden eh bestraft auf Grund von Fahrlässigkeit bei der Auswahl derer Securitys... da wird dann einer oder halt mehrere sicher dafür büssen müssen.

wenn ich ordner die white power und sonstige eindeutige symbole am körper haben einstelle dann denke ich dass der verein das durchaus in kauf nimmt. ebenso wie plötzlich die tore zu dem gesperrten sektor neben den grazer geöffnet werden damit die ungarischen fans zu den grazern gelangen können.

also wie gesagt, es gehört der verein ausgeschlossen. der ist dafür verantwortlich und sonst niemand. glaub kaum dass in den uefa richtlinien irgendwo zu lesen ist, dass bewaffnete ordner ok sind. (also messer, billardkugeln usw)

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.