Tobol Kostanai - FK Austria Wien 1-0


cmburns

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

auch wenn die leistungs fraglos sehr schlecht war muss man aber auch festhalten, dass diese mannschaften aus dem tiefsten ostblock daheim um ein vielfaches stärker und sehr unagenehm zu spielen sind. ich habe diese woche schon einige spiele dieser kategorie gesehen, zurzeit läuft nebenbeo im fernsehen Lenkoran (AZE) - Lech Posen (POL) und die Aserbaidschaner spielen die gäste an die wand. auswärts sind die mannschaften dann aber nicht einmal mehr annährend so gut und scheiden in der regel aus.

dennoch kann man absolut nicht zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und was hat der kader jetzt genau mit dem budget zu tun bei meiner aussage? :ratlos: hab ich behauptet wir können uns nichts besseres leisten oder dass ich den kader eher unterdurchschnittlich finde?

gut, hab dich vielleicht falsch verstanden. aber mir fällt auf, dass bei der austria immer dann wenn's grad mal wieder schlecht läuft die eigenen spieler als grundsätzlich zu schwach etc. eingestuft werden und man ziemlich schnell nach neuen verstärkungen ruft. anstatt sich mal zu fragen, warum leute wie ein bak, acimovic, lafata, etc. so wenig zustande bringen. letztendlich trau ich mich mal zu behaupten, dass das budget der austria deutlich über dem des heutigen gegners liegt. somit wird, im normalfall auch die qualität des kaders über der des gegners liegen... zumindest wenn dieser sein volles leistungsvermögen ausschöpft. zu sagen: "wir sind nicht besser", ist m.m. nach ein hohn, wo man doch gleichzeitig (zurecht) stolz darauf ist "die austria" mit enem (für österr. verhältnisse) top-budget zu sein.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

text

ich habe, und das mache ich schon lange, bemängelt dass uns die dynamik im spiel nach vorne fehlt. wenn acimovic und ein defensiver in der mitte spielen und auf den aussenbahnen hirschen 2 (bzw 4 mit den aussenverteidigern) rauf und runter wäre unser kader nicht so schlecht. aber gerade die aussenbahnen sind bei uns seit sionko leider so gut wie nicht mehr vorhanden. wenn die aussenspieler ihre sache gut machen würden, würden unsere stürmer viel besser zur geltung kommen und auch ein acimovic könnte viel leichter seine klasse ausspielen. (wenn er mehr als einen zum anspielen hätte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Ist ja jetzt nichts neues, dass wir extrem wenig Chancen herausspielen. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, wenn unser ZMF mit 2 aus B/H/N/D besetzt werden. Nichts gegen Dragovic, er hat mir beim Kurzauftritt in Kapf auch sehr gut gefallen. Aber dass er in seinem ersten spiel von Beginn an, noch dazu in einem EC-Spiel, die Mannschaft aus der Kriese führt konnte man ja nicht erwarten. Und Netzer :glubsch:

Mit so einem MF kann man nur untergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der kader ist einfach nicht rund. es gibt mit Sulimani nur einen in seinen leistungen sehr schwankenden LM, einen kreativen ZM (Acimovic), der aber immer links spielen muss. dann einen haufen spielzerstörer (Blanchard, Hattenberger, Netzer, Metz) und rechts noch Krammer, mit dem man original gar nichts gewinnt. auf Standfest trifft das gleiche zu.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

der kader ist einfach nicht rund. es gibt mit Sulimani nur einen in seinen leistungen sehr schwankenden LM, einen kreativen ZM (Acimovic), der aber immer links spielen muss. dann einen haufen spielzerstörer (Blanchard, Hattenberger, Netzer, Metz) und rechts noch Krammer, mit dem man original gar nichts gewinnt. auf Standfest trifft das gleiche zu.

Tatsächlich? Also mit hat er in allen Spielen die ich von ihm gesehen habe gut gefallen. Die Spiele bei Sturm meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

der kader ist einfach nicht rund. es gibt mit Sulimani nur einen in seinen leistungen sehr schwankenden LM, einen kreativen ZM (Acimovic), der aber immer links spielen muss. dann einen haufen spielzerstörer (Blanchard, Hattenberger, Netzer, Metz) und rechts noch Krammer, mit dem man original gar nichts gewinnt. auf Standfest trifft das gleiche zu.

Sulimani is RM, LM hamma prinzipiell gar keinen, dort hirschen eben Acimovic und Sulimani ersatzweise herum bzw. is es anscheinend Miles Lieblingsposition 8P . Einzig Sun wär vielleicht sowas wie ein echter LM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Tatsächlich? Also mit hat er in allen Spielen die ich von ihm gesehen habe gut gefallen. Die Spiele bei Sturm meine ich.

wirsts schon noch sehen ;). wir haben da jetzt Andi Hölzl und das ist ein unterschied wie tag und nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

der kader ist einfach nicht rund. es gibt mit Sulimani nur einen in seinen leistungen sehr schwankenden LM, einen kreativen ZM (Acimovic), der aber immer links spielen muss. dann einen haufen spielzerstörer (Blanchard, Hattenberger, Netzer, Metz) und rechts noch Krammer, mit dem man original gar nichts gewinnt. auf Standfest trifft das gleiche zu.

Ich versteh nicht wieso man mit Leuten wie Blanchard, Okotie, Sulimani, Krammer, Bazina, Bak, Schiemer, Safar - deren Qualität sicher ganz weit oben in AT steht - prinzipiell soooo scheiße spielen kann wie seit Beginn dieser Saison.

Ich mein, wenn man sich anschaut mit welchen Spielern die Grünen letztes Jahr Meister geworden sind...

Also, mMn kanns nur an den Trainern (Zelle/Dax) liegen. Nicht dass der Pacult ein Genie is oder so, aber die Mannschaft die er Trainiert scheißt sich wahrscheinlich sowas von vor ihm an, dass die sich gar ned trauen irgendwas anderes als 110% zu geben. Ich glaub, dass fehlt uns. Ein Trainer Typ, der denen den Arsch aufreißt das sich die Balken biegen.

Das kann ja nur ein Witz sein, mit unserem Kader schlecht zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ein gefähliches Resultat. 1:0. Alles noch offen, aber auch für die Anderen....

Ich würde mich auch nicht so sehr darauf versteifen, dass die Ostblockklubs im Auswertsspiel 2 - 3 Klassen schwächer spielen werden, ansonsten wird es in die Hosen gehen.

Einmal mehr: Für zur Zeit mittelmässige Oestereicherklubs gibts keine schwache Gegner mehr. Nur mit vollem Einsatz ist das Ding noch zu drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Im Grunde genommen war das heute nur eine Watsch für alle die zu hohe Erwartungen haben! Auch wenn der Spott über die Austria groß sein wird sollte es jeden einzelnen österr. Fan nachdenklich stimmen wenn ein österr. Großklub international baden geht! (Wobei baden gehen viel zu drastisch ausgedrückt ist)

Zum Glück ist noch nichts passiert, die Austria kann u. wird im Heimspiel 3 Treffer schießen, das sollte reichen, man muss sich auf der Zunge zergehen lassen dass heute bei den Veilchen ein 17-jähriger aufgelaufen ist! Kasachstan ist mit Malta, Liechtenstein oder Andorra nicht zu vergleichen, die Nationalmannschaft zeigt seit dem sie in der UEFA dabei ist dass sie kein Hundefutter ist, das gleiche gilt für die Vereine!

Natürlich ein Unentschieden durfte man sich erwarten, aber nur nicht den Kopf in den Sand stecken, die Mannschaft braucht Zeit, die Gegner sind keine Nudelaugen! Auf ein hoffentlich erfolgreiches Rückspiel, für Spannung ist ja gesorgt! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Tatsächlich? Also mit hat er in allen Spielen die ich von ihm gesehen habe gut gefallen. Die Spiele bei Sturm meine ich.

in der vorbereitung waren seine leistungen angeblich auch sehr ordentlich!

1216056173092.jpg

also mit den dressen kann man ja wirklich nur verlieren. :(

schauen super aus! :v:

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.