2008: News, wichtige Termine, Sonstiges...


Dannyo

Recommended Posts

Survivalism

a) das ist richtig, hoffer war auf dem zettel von so manchen clubs, spielte praktisch or der haustüre. war also kein echter geniestreich.

b) hofmann war sache des präsidenten, nochmals... also nix schöttel neuzugang. dass edlinger der vorgesetzte von schöttel war, ist dir schon klar?

also schrieib nix schöttel zu, mit dem er nix am hut hatte.

Ich dachte Edlinger is der böse Bub bei Rapid? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich erinnerst, war die hofmann-rückholung ein projekt vom edlinger. also nix da schöttel...

wer sagt dir das mt hoffer? das war ein talent der aus den nachwuchsbereichen bekannt war, um ihn hätte sich jeder sportdirektor bemüht.

Was wärmst du eigentlich nun auf? PS #5 gab sicher sein bestes, ist nunmal Rapidler!

Konstruktive Kritik hätte er damals gebraucht, Alter was ist los mit dir...;

Korkmaz geht einzig und allein auf die Kappe von Schöttel, aber GWM wird sicher gleich das Gegenteil behaupten und natürlich belegen....

ohne Worte :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

weißt du was:

Ich würde ihn gerne bei der Austria sehen! Damit wäre die Sache ein für allemal abgeschlossen.

selbst dann würden einige meinen:

Hans Krankl hat in 449 Spielen für Rapid 336 Tore erzielt.

(Punkt mit !, mehr muss dazu nicht gesagt werden)

er schleimt sich bei Red Bull ein, meint "für mich gibt es nur noch Red Bull in Österreich"...aber Ja, er ist ja unser Hansi....warum ist unser AI denn nimma unser AI? Was hat er denn anders gemacht?

Aja, ich vergaß, er hat nicht in 449 Spielen, 336 Tore geschossen.

Ich fang jetzt gar nicht an wie lange Krankl wohl bei Rapid geblieben wäre, hätt es Bosman viel viel früher gegeben.....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es gab in den 70ziger jahren schon ein interview mit krankl wo er gemeint hat, dass er am liebsten sofort zur austria wechseln würde, denn deren spielstil würde wesentlich besser zu ihm passen. krankl hat immer nur krankl im herzen gehabt. schöttel mag zwar fehler gemacht haben, ist aber ein echter sir und hat rapid im herzen und das ist ein gewaltiger unterschied. spätestens seid krankl schöttel öffentlich aufs tiefste angepatzt hat um dessen job zu bekommen, sollten die letzten verblendeten herausgefunden haben, wofür der name krankl steht.

aber aja 336 tore in 449 spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

es gab in den 70ziger jahren schon ein interview mit krankl wo er gemeint hat, dass er am liebsten sofort zur austria wechseln würde, denn deren spielstil würde wesentlich besser zu ihm passen. krankl hat immer nur krankl im herzen gehabt. schöttel mag zwar fehler gemacht haben, ist aber ein echter sir und hat rapid im herzen und das ist ein gewaltiger unterschied. spätestens seid krankl schöttel öffentlich aufs tiefste angepatzt hat um dessen job zu bekommen, sollten die letzten verblendeten herausgefunden haben, wofür der name krankl steht.

aber aja 336 tore in 449 spielen...

dem ist nichts hinzuzufügen.

(stellt euch bosman in den 70er jahren vor. krankl wäre wohl keine ganze saison bei uns geblieben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich finde es halt genauso unpassend wenn ein 15-jähriger Depp Schöttel "Wir sind Rapid..." zuruft - worüber er zurecht schockiert war - wie wenn ein Ernesto Krankl abspricht, ein Rapidler zu sein; nichts für ungut.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Korkmaz geht einzig und allein auf die Kappe von Schöttel, aber GWM wird sicher gleich das Gegenteil behaupten und natürlich belegen....

mhm wahnsinnszuegniss... 1 spieler dafür in der schöttelära im sportlichen nirgendwo.

ein spieler einbauen, der im nachwuchs aufällt. das ist natürlich eine herausragende sportdirektorleistung.

wenns nach schöttel ging, wären wir ein ausbildungsverein ohne sportliche perspektive im nirgendwo der tabelle. :super:

er hat ja auch in seinen nachfolgenden stationen immer erfolgreich gearbeitet.

es gab in den 70ziger jahren schon ein interview mit krankl wo er gemeint hat, dass er am liebsten sofort zur austria wechseln würde, denn deren spielstil würde wesentlich besser zu ihm passen. krankl hat immer nur krankl im herzen gehabt. schöttel mag zwar fehler gemacht haben, ist aber ein echter sir und hat rapid im herzen und das ist ein gewaltiger unterschied. spätestens seid krankl schöttel öffentlich aufs tiefste angepatzt hat um dessen job zu bekommen, sollten die letzten verblendeten herausgefunden haben, wofür der name krankl steht.

aber aja 336 tore in 449 spielen...

quelle dieses interview?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finde es halt genauso unpassend wenn ein 15-jähriger Depp Schöttel "Wir sind Rapid..." zuruft - worüber er zurecht schockiert war - wie wenn ein Ernesto Krankl abspricht, ein Rapidler zu sein; nichts für ungut.

das mag richtig sein und erhebe keinen anspruch auf irgendwas sondern vertrete nur meine mienung, außerdem hat sich schöttel im gegensatz zu krankl nichts vorzuwerfen außer dss seine arbeit nicht so gelungen ist wie er sich das gewunschen hat. krankl hingegen hat für alle objektiv wahrnehmbar eine andere ikone in der öffentlichkeit angepatzt. aber wie gesagt, ich habe sicher nicht das recht krankl irgendwas abzusprechen, ich will auch hier nur meine meinung vertreten.

quelle dieses interview?

habs im asb gefunden:

Hans Krankl: Will zur Wiener Austria

„Ohne Ball und ohne Netz...” So singt Hans Krankl, Exbomber der Nation – das Ex hat trotz der zwei Tore gegen Luxemburg seine Richtigkeit –, auf einer Schallplatte. Bisher wurden 6000 Exemplare dieses Hits verkauft – aber der Hansi ist nicht recht glücklich. „Ich will weg von RAPID!” sagte er bereits vor dem Luxemburg-Match. Und macht auch aus seinem Wunschklub keinen Hehl. Es ist die Wiener Austria.

Vor zwei Jahren ar Hans Krankl im Vollgefühl seiner Mission als „Bomber der Nation”. Er wurde österreichischer Schützenkönig mit 36 Volltreffern, stellte damit den Rekord von Robert Dienst ein, und in Paris wurde er durch die Überreichung des „Silbernen Schuhs” geehrt: Zweitbester Torschütze Europas!

...

Seine Trainer ... rätseln über die anhaltende Formkrise Krankls. Wo er sich doch beim Training so bemüht!

Hans Krankl gibt nicht sich, sondern den Umständen die Schuld: „Bei der derzeitigen RAPID-Mannschaft ist für mich nichts mehr drinnen. Alles soll ich allein machen. Ich habe keinen, der mich managt, mir die Bälle serviert. Im Team habe ich deshalb lange gebraucht, bis ich ins Spiel kam. Hätte ich immer solche Nebenspieler wie Prohaska, Ettmayer, Welzl, Jara – da würde es ganz anders um mich stehen!”

Krankl sieht bei RAPID keine Zukunft. Deshalb möchte er den Klub wechseln. Sein Vertrag läuft im Juni 1976 aus. Aber am liebsten würde er schon in der Winterübertrittszeit in ein anderes Leiberl schlüpfen. In welches? Das violette der Wiener Austria wäre ihm am liebsten. „Da sind Spieler, mit denen ich mich verstehen würde!”

...

Er rechnet damit, bis zum Sommer bei RAPID zu spielen: „Dann aber ist Schluß. Lieber stehe ich 18 Monate, wenn ich keine Freigabe bekomme!”

Bei der Austria wäre natürlich Krankl hoch willkommen. Vorstandsmitglied Otto Dohnal hatte bereits vor zwei Jahren einmal mit Krankl geplaudert. Ob er nicht zu den Violetten kommen wolle. „Ich bin Rapidler!” sagte Hansi damals stolz. Die Zeiten haben sich geändert ...

(Sportfunk, Nr. 43, 22. 10. 1975)

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=51937#

5. beitrag im thread durch user Neuron

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

das mag richtig sein und erhebe keinen anspruch auf irgendwas sondern vertrete nur meine mienung, außerdem hat sich schöttel im gegensatz zu krankl nichts vorzuwerfen außer dss seine arbeit nicht so gelungen ist wie er sich das gewunschen hat. krankl hingegen hat für alle objektiv wahrnehmbar eine andere ikone in der öffentlichkeit angepatzt. aber wie gesagt, ich habe sicher nicht das recht krankl irgendwas abzusprechen, ich will auch hier nur meine meinung vertreten.

ich werds suchen, ich hoff ich finde es...

schöttel nix vorzuwerfen?

er wollte mit seinem jugendwahn rapid in die sportliche bedeutungslosigkeit führen, dass kann und darf nicht bei einem verein wie rapid sein, und das muss man ihm vorwerfen.

aber das wir uns nicht falsch verstehen, mir gehts hier weniger um krankl, aber schöttel war für einen verein wie rapid, ALE SPORTDIREKTOR, nicht tragbar.

er war ein treuer spieler und war eine stütze diverser mannschaften, aber hier hat er wohl seinen job falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mag richtig sein und erhebe keinen anspruch auf irgendwas sondern vertrete nur meine mienung, außerdem hat sich schöttel im gegensatz zu krankl nichts vorzuwerfen außer dss seine arbeit nicht so gelungen ist wie er sich das gewunschen hat. krankl hingegen hat für alle objektiv wahrnehmbar eine andere ikone in der öffentlichkeit angepatzt. aber wie gesagt, ich habe sicher nicht das recht krankl irgendwas abzusprechen, ich will auch hier nur meine meinung vertreten.

habs im asb gefunden:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=51937#

5. beitrag im thread durch user Neuron

schon damals wussten die Journalisten falsch zu interpretieren. aus einem „Da sind Spieler, mit denen ich mich verstehen würde!” wird ein, "Das violette Dress der Wiener Austria wäre ihm am liebsten".

Normalerweise bin ich solche Postings von einem Ernesto nicht gewöhnt.

bearbeitet von HRV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schöttel nix vorzuwerfen?

er wollte mit seinem jugendwahn rapid in die sportliche bedeutungslosigkeit führen, dass kann und darf nicht bei einem verein wie rapid sein, und das muss man ihm vorwerfen.

aber das wir uns nicht falsch verstehen, mir gehts hier weniger um krankl, aber schöttel war für einen verein wie rapid, ALE SPORTDIREKTOR, nicht tragbar.

er war ein treuer spieler und war eine stütze diverser mannschaften, aber hier hat er wohl seinen job falsch verstanden.

darum gehts aber nicht, man kann seine arbeit kritisieren, okay. dagegen habe ich nichts, aber er hat sein bestes versucht, auch wenn er nichts erreicht hat. egal. ich werfe krankl auch nicht seine sportlichen mißerfolge vor die er als trainer bei rapid gehabt hat, denn er hat sich bemüht. mein gott. ich werfe ihm sein verhalten vor und jenes ist einfach nicht vergleichbar mit dem verhalten von schöttel.

schon damals wussten die Journalisten falsch zu interpretieren. aus einem „Da sind Spieler, mit denen ich mich verstehen würde!” wir ein Das violette der Wiener Austria wäre ihm am liebsten.

Normalerweise bin ich solche Postings von einem Ernesto nicht gewöhnt.

na sicher, die bösen journalisten waren schuld. wie blind muß man eigentlich sein, um einen mensch so nachzulaufen. krankl hat oft genug seine haltung unter beweis gestellt, aber das waren ja immer die journalisten. GWM wollte das interview sehen, ich habs präsentiert. tschuldige wenns nicht in dein weltbild passt. du kannst mir gerne eine stellungnahme präsentieren aus der hervorgeht, dass das interview falsch wiedergegeben wurde.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

darum gehts aber nicht, man kann seine arbeit kritisieren, okay. dagegen habe ich nichts, aber er hat sein bestes versucht, auch wenn er nichts erreicht hat. egal. ich werfe krankl auch nicht seine sportlichen mißerfolge vor die er als trainer bei rapid gehabt hat, denn er hat sich bemüht. mein gott. ich werfe ihm sein verhalten vor und jenes ist einfach nicht vergleichbar mit dem verhalten von schöttel.

na sicher, die bösen journalisten waren schuld. wie blind muß man eigentlich sein, um einen mensch so nachzulaufen. krankl hat oft genug seine haltung unter beweis gestellt, aber das waren ja immer die journalisten. GWM wollte das interview sehen, ich habs präsentiert. tschuldige wenns nicht in dein weltbild passt. du kannst mir gerne eine stellungnahme präsentieren aus der hervorgeht, dass das interview falsch wiedergegeben wurde.

jep ist ein starkes interview.

vielleicht warns journalisten, wahrscheinlich aber nicht. vielleicht wollte er druck auf die rapid-führung ausüben, um spieler zu holen. vielleicht hats der krankl so gesagt.

aber wenn is schon ein starkes stück von ihm gewesen. aber dass er ein selbstdarsteller ist, wissma eh alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.