2008: News, wichtige Termine, Sonstiges...


Dannyo

Recommended Posts

also zetteln wurden von den ultras auch auf der nord verteilt und da gings um die zunehmende kommerzialisierung bei rapid - nix mit derby-marsch.

was steht da drauf? hab leider keinen bekommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

geil. innerhalb von 2 tagen ist unser sektor beim auswärtsderby ausverkauft. gott sei dank hab ich meine karte schon! :=

damn it, da muss ich mich wohl zum martin ovic auf die nord setzen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was steht da drauf? hab leider keinen bekommen..

"Wehret denn Anfängen", das es mit OMV -Tribüne und Wien-Energie Logo unterm Wappen jetzt einmal genug sein soll.

Das man versteht das der Club Geld braucht aber man nicht Zustände wie in Nürnberg z.b. einen "Werbe-Jingle" bei Eckbällen, haben will.

Also, kein konkreter Anlass aber die klare Aussage das man nicht alles Aktzeptieren wird nur um an Geld zu kommen.

So habe ich den Zettel zumindest in Errinerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wehret denn Anfängen", das es mit OMV -Tribüne und Wien-Energie Logo unterm Wappen jetzt einmal genug sein soll.

Das man versteht das der Club Geld braucht aber man nicht Zustände wie in Nürnberg z.b. einen "Werbe-Jingle" bei Eckbällen, haben will.

Also, kein konkreter Anlass aber die klare Aussage das man nicht alles Aktzeptieren wird nur um an Geld zu kommen.

So habe ich den Zettel zumindest in Errinerung.

danke :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was steht da drauf? hab leider keinen bekommen..

Bereits im Frühjahr dieses jahres wandten wir uns angesichts des Einstieges der OMV als Sponsor des Sk Rapid mit folgendem Text im GO WEST! 01/08 an Euch:

"Der SK Rapid präsentierte sich gerade in den letzten Jahren immer als traditionsbewusster Fußballklub, bei dem die Fans das größte Mitspracherecht im ganzen Land geniessen. Man bildete damit einen Gegenpol zum FK Magna (vor langer Zeit Austria Wien) und Red Bull Salzburg (vormals Austria Salzburg). Doch seit einigen Wochen halten auch bei uns gewisse Tendenzen inne, die dem kritischen Fabn nicht entgehen.

In der offiziellen Vereinszeitschrift "Rapid Magazin" wird unser glorreiches Wappen plötzlich vom Konterfrei des Sponsors WIEN ENERGIE untermalt und erinnert damit schon leicht an das Wappen des Stadtrivalen. Bei der offiziellen Weihnachtsfeier das selbe Bild: Kein Rapidlogo ohne Sponsorlogo.

Mitte Jänner dann schließlich wird mit OMV ein neuer Sponsor an Land gezogen., der einige Millionen in den Verein buttert und als Gegenzug wird die Nordtribüne in "OMV Familientribüne" umbenannt.

Selbst uns Fundamentalisten ist klar, dass ein schon fast chronisch finanzmaroder Klub wie der unsere froh über jeden Sponsorcent sein muss, allerdings fragen wir uns schon wohin der jetzt eingeschlagene Weg führt, zumal die OMV Millionen (rund 5,4 Millionen in 3 Jahren) ja großteils nur dazu dienen werden, jetzige und zukünftige Budgetlöcher zu stopfen. Wird bzw muss in 3 Jahren der Stadionname verkauft werden um die Lizenz zu bekommen, oder wird der Block West zur WIEN ENERGIE Tribüne? Unsere Kritik richtet sich nicht gegen die Sponsoren an sich, ohne die es wie gesagt unseren Verein schon lange nicht mehr geben würde. Mit der Umbennung der Nordtribüne wurde unserer Meinung nach aber ein Schritt in die leider Gottes falsche Richtung gesetzt. Die Klubführung muss damit in Kauf nehmen, dass der selbst so oft gepriesene Traditionsklub SK Rapid ein wenig von seinem Glanz verliert und sich ein wenig in die Richtung aller anderen Bundesligaklubs entwickelt."

Und jetzt kommt der neue Teil:

"Durch den nunmehr erfolgten Einstieg des nächsten Großsponsors ORANGE werden diese Zeiten wieder aktueller denn je. Beim vergangenen Heimmatch gegen Sturm Graz sowie im aktuellen Rapid Magazin wurde bzw wird der sehr professionellen Marketingabteilung von ORANGE unserer Meinung nach zu viel Raum für die eigene Selbstdarstellung gelassen. Das Trikot wird immer mehr zur Liftfaßsäule. Rapid ist ein Fußballverein und wir Fans wollen im Stadion Fußball sehen und erleben, aber nicht vor, während und nach dem Match das Gefühl haben bei einem Werbeevent bzw einem Vortrag über die "MARKE" Rapid beizuwohnen. Unsere Sorge ist, dass gewisse Szenarien, wie sie in Deutschland oder bei Red Bull schon längst gibt, eintreten könnten. Bei den Heimspielen des 1. FC Nürnberg werden bespielsweise bei jedem Eckball der Heimmannschaft automatisch Werbejingles über die Lautsprecheranlage eingespielt: "Dieser Eckball wird ihnen präsentiert von der Brauerei...Prost an alle Fußballfans). Da dies natürlich einige Zeit dauert, kommt es oft genug vor, dass der Eckball schon längst ausgeführt wurde und der eventuelle Torjubel von der Werbung übertönt wird. PROST!

Wie appelieren daher an den Verein, dass er weiterhin den gemeinsamen Weg mit den Fans geht. Die Identität des Vereins beruht auf dem Bewahren seiner Tradition und des Miteinander. Nicht umsonst spricht man immer von der Rapidfamilie. Der sehr schwierige Drahtseilakt des Wahrens der Tradition auf der einen Seite und des gleichzeitigen sportlichen Führungsanspruches auf der anderen Seite, was natürlich nur durch eine gewisse Kommerzialisierung möglich ist, hat in den letzten Jahren zu zwei Meisterschaften und einer CL Qualifikationen geführt. Dies gelang ohne dass die wesentlichen Parameter, die den Verein und dessen Tradition ausmachen, verkauft wurden. Der Name des Vereins, die Farben, das Wappen und auch der Name des Stadions und des Block West müssen weiterhin unangetasten bleiben.

Die Grenzen sind mit dem Wien Energie Logo unter dem Wappen und mit der Umbenennung der Nordtribüne erreicht. Der nächste Schritt wäre die Integrierung eines Sponsorlogos in unser Wappen bzw die Umbennenung des Stadions. Dann würde dieses vom Verein und auch uns jahrelang aufgebaute und gelebte Konstrukt aus Tradition, Leidenschaft und dem Kampf gegen den modernen Fußball wie ein Kartenhaus in sich selbst zusammenstürzen.

Wie schon erwähnt, solange der Name des Vereins, das Wappen, die Farben und auch der Name des Stadions und des Block West nicht angegriffen werden, wird es keinerlei Protestaktionen geben. Das Treiben rund um die aus Sponsorensicht gesehene "goldene Kuh" Rapid werden wir jedoch weiter mit Argus Augen verfolgen.

Es liegt an uns Fans, das zu bewahren, was Rapod wirklich ausmacht: Tradition, Kampfgeist & Leidenschaft!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Derby (Auswärtssektor) ist nun wirklich ausverkauft!!

Ich hoffe mal, die restlichen Tribünen werden nun auch recht grün!

Derby: Rapid-Sektor ausverkauft

Ganz aktuell: Für den Rapid-Sektor beim Wiener Derby am 11. November (Spieldaten siehe unten) setzte heute beim Karten-Vorverkauf ein richtiger Fan-Ansturm ein. Nachdem am Samstag vor dem Spiel gegen Mattersburg 600 Karten abgesetzt wurden, und danach noch einmal 800, gingen heute im Verlauf des Tages die restlichen Karten an die Anhänger. Somit gibt es für unseren Sektor keine Karten mehr.

Quelle: skrapid.at

Glücklicherweise war ich einer der 600 (und davon einer der ca. 100, die so schlau waren zu Kassa 7,8 und nicht zu 4 zu gehen :) ) !

Ich freue mich schon auf's Derby! :clap:

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bereits im Frühjahr dieses jahres wandten wir uns angesichts des Einstieges der OMV als Sponsor des Sk Rapid mit folgendem Text im GO WEST! 01/08 an Euch:

.............

Und wie steht ihr zu dieser Sache? Ich seh das eigentlich auch so, wie es in diesem Text geschrieben steht...

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie steht ihr zu dieser Sache? Ich seh das eigentlich auch so, wie es in diesem Text geschrieben steht...

Absolut, die Grenze ist jetzt erreich, in der letzten Zeit hat mir diese ganze Entwicklung auch überhaupt nicht gefallen. Denke unsere Verantwortlichen werden selber auch wissen dass nun Schluss sein muss mit der weiteren Kommerzialisierung damit das was Rapid ausmacht und diesen irren Zuschauerandrang unter anderem verursacht nicht verloren geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir werden immer auf sponsorgelder angewiesen sein. welche funktion diese gelder innerhalb des budgets einnehmen, ist völlig wurscht. faktum ist, dass wir ohne den sponsorengeldern schlecht dastehen würden und zwar sehr schlecht. vermutlich ohne maierhofer und vermutlich mit noch höheren schulden und damit verbundenen problemen bei der nächstjährigen lizenzvergabe. aus dieser sicht der dinge, kann ich über die omv familientribüne nur leise lächeln.

aja, passt auch ein bisserl zum thema:

Pacult-TV in Hütteldorf?

Heute | 10:21 luke

von Christoph Luke

Rapids harter Fankern will "das Treiben um die aus Sponsorensicht gesehene 'goldene Kuh' Rapid [...] mit Argus-Augen beobachten", wie die Ultras vor wenigen Tagen auf einem Flugblatt mitteilten. Nach der OMV stieg ja mit Orange der nächste Großsponsor in Hütteldorf ein und sorgte für einen bunten Flecken mehr auf den Dressen und im Stadion des Meisters.

Mit Argusaugen können die Fans vielleicht bald ganz anderes beobachten. Und das könnte durchaus unterhaltsam werden. Der Kurier berichtet in seiner Montag-Ausgabe von einer neuen Geschäftsidee von Rapid-Manager Werner Kuhn.

Kuhn weilte letzte Woche bei der "Arbeitsgruppe Marketing" der European Club Association in London, die im Rahmen der Partie Chelsea vs. Roma in der Champions League (auch so eine goldene Kuh) tagte.

Man kann sich die Begeisterung von Peter Pacult bildlich vorstellen, als er von Kuhn erfuhr: "Der letzte Schrei ist TV aus der Kabine. Wie in den US-Sportarten sollen aus der Kabine in den ersten fünf Minuten nach dem Spiel Bilder gezeigt werden."

Pacult, der grundsätzlich keine Geschehnisse aus der Umkleide nach außen tragen will und die ersten fünf Minuten nach dem Spiel seit Jahr und Tag´ damit verbringt, alleine bei einem Glas Mineralwasser zu sitzen, um sich und seine Gedanken zu sammeln, soll von dieser "neuen Geldquelle" (Kuhn) noch überzeugt werden.

Die Bilder könnte Rapid selbst vermarkten. Kuhn: "Da zahlt sich unser neuer Vertrag mit einem Mobilfunk-Unternehmen doppelt aus."

Die Ultras könnten Pacult dann per Handy beim Nachdenken und Mineral schlürfen zusehen.

Prickelnd!

quelle: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=299

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Das Derby (Auswärtssektor) ist nun wirklich ausverkauft!!

Ich hoffe mal, die restlichen Tribünen werden nun auch recht grün!

Quelle: skrapid.at

Glücklicherweise war ich einer der 600 (und davon einer der ca. 100, die so schlau waren zu Kassa 7,8 und nicht zu 4 zu gehen :) ) !

Ich freue mich schon auf's Derby! :clap:

Besonders gscheit waren die, die sich bei der Kassa 1 angestellt haben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.