2008: News, wichtige Termine, Sonstiges...


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wir werden immer auf sponsorgelder angewiesen sein. welche funktion diese gelder innerhalb des budgets einnehmen, ist völlig wurscht. faktum ist, dass wir ohne den sponsorengeldern schlecht dastehen würden und zwar sehr schlecht. vermutlich ohne maierhofer und vermutlich mit noch höheren schulden und damit verbundenen problemen bei der nächstjährigen lizenzvergabe. aus dieser sicht der dinge, kann ich über die omv familientribüne nur leise lächeln.

aja, passt auch ein bisserl zum thema:

quelle: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=299

der hütteldorfer kommerzilalisierung x-ter teil... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise war ich einer der 600 (und davon einer der ca. 100, die so schlau waren zu Kassa 7,8 und nicht zu 4 zu gehen :) ) !

Ich freue mich schon auf's Derby! :clap:

So wie ich! :king:

Aber eigentlich sollten wir das gar nicht so laut sagen, sonst ist dieser "Geheimtipp" das nächste mal nicht mehr "Geheim" :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hab heute noch ein paar freunden gesagt, dass es noch genügend karten gibt, war wohl eine falschmeldung von mir :laugh:

tja ich bin dabei freu mich schon extrem auf das derby wird sicher geil!! nur irgendwie ein extrem besch....er termin, dienstag 20:30??

ich befürchte mal der mittwoch wird nicht so angenehm werden...

lg bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

die sache mit der kabinen-guckerei ist vielleicht bisschen absurd, aber an und für sich wäre so eine art Rapid-TV (gabs ja schon einmal in einer light-version), dass in eigen-regie ein bisschen insider-infos rüberbringt (und seien sie auch noch so oberflächlich) eine geradezu ideale plattform zu kommerzialisierung. da können alle soviel werbung bringen wie sie wollen, wenns mir nciht passt, schalt ich halt ab (obwohls mir da ehrlich gesagt wurscht wäre). wenn dadruch das sponsoren klimbim länger aus dem stadion gehalten werden könnte, wär ich absolut dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich! :king:

Aber eigentlich sollten wir das gar nicht so laut sagen, sonst ist dieser "Geheimtipp" das nächste mal nicht mehr "Geheim" :x

:D da hätt ich noch einen: Hab mir die Karte schon um 4 Uhr Nachmittags geholt und somit höchstens 10 Minuten warten müssen :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ganz ehrlich, solange pp bei uns trainer ist, wirds mmn keine minute aus der kabine zu sehen geben!

und das ist auch gut so. Gerade bei seinem Ritual würd ich mir als Trainer schwer verschaukelt vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

und das ist auch gut so. Gerade bei seinem Ritual würd ich mir als Trainer schwer verschaukelt vorkommen.

absolut richtig! es wär mir bei weitem lieber, so wie donv schon angedeutet hat, dass sie zumindest mal testspiele per stream übertragen bzw. es zu stande bringen, dass unsere homepage über einen ordentlichen ticker verfügt (inkl. amasspiele!!)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

da ich nicht extra einen beitrag öffnen wollte gebe ich es hier rein ist vom kurier

Cheftrainer Peter Pacult hätte ihn gerne. Amateure-Coach Andreas Reisinger bekommt ihn. Christopher Drazan würde im heutigen Cup-Achtelfinale sowohl für die Profis von Rapid in Ried zum Zug kommen, als auch für die Hütteldorfer Amateure gegen Mattersburg .

Da der 18-Jährige im Cup bereits für die Amateure eingesetzt wurde, muss Pacult im Innviertel auf seinen momentan gefährlichsten Flankengeber verzichten.

Das G’riss um Christopher Drazan ist ein Symbol für das späte Umdenken in der Nachwuchsförderung des Rekordmeisters, bei dem Talente im Winter noch in der Tiefgarage trainieren mussten, während in der Champions League Millionen eingespielt wurden.

Scouting

„Wir wollen die besten Österreicher möglichst jung holen und eine Top-Ausbildung anbieten“, erklärt Sportdirektor Alfred Hörtnagl, der einsehen musste, das für ein umfassendes Scouting im Ausland das Geld fehlt.

„Die ganz starken Legionäre kommen sowieso nicht. Außerdem gibt es in Österreich genug Talente“, meint Hörtnagl. So wurde der Admiraner Drazan im Jänner 2007 als erste Amtshandlung des Tirolers um 4.500 Euro aus der Südstadt zu Rapid geholt.

In der Südstadt trainieren seit Sommer hingegen Jung-Rapidler. „Dadurch haben wir endlich die Rahmenbedingungen geschaffen, um den Status einer Akademie zu erhalten und die Trainingsqualität für unsere Talente zu erhöhen“, erklärt Hörtnagl.

Zusätzlich wurde mit „PRO Rapid“ ein (international übliches) Förderungs-Programm installiert, das die größten Talente individuell forciert: Tormann-Trainer Zajicek arbeitet ebenso ohne Zusatzverdienst mit Nachwuchs-Goalies wie Fitness-Coach Canestrini mit einem Ärzte- sowie Physiotherapeuten-Team an der Fitness-Steigerung der Teenager.

TV-Routinier Peter Elstner, der den Talenten den Umgang mit Medien lehrt, erzählt: „Mit ein bisschen Übung vor der Kamera entwickeln sich unsichere Jungs schnell zu Sympathieträgern, die das Image von Rapid verbessern.“ Der erste Abgänger von „PRO Rapid“ wird bereits jetzt von den Fans verehrt – er heißt Christopher Drazan.

© 28.10.2008 KURIER

ist nun zum ersten mal die bekanntgabe, dass wir ein ausbildungsverein werden wollen bzw. schon sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D da hätt ich noch einen: Hab mir die Karte schon um 4 Uhr Nachmittags geholt und somit höchstens 10 Minuten warten müssen :x

Bei Kasse 7/8??

Ich war vor dem Spiel dort und wollte Karten fürs Derby und er hat mir gesagt das er keine hat und er hat auch nicht gewußt ob es an dieser Kasse nach dem Spiel welche gibt! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

@ frodo:

ich habs schon des öfteren erwähnt, mir gefällt dieser neue weg, den wir beschreiten sehr, sehr gut! diese alibitransfers in dieser saison sind für mich nicht mehr und nicht weniger als übergangslösungen, bis wir die früchte dieser ausbildung ernten können! auch wenn einige sich mittlerweile auf hörtnagl eingeschossen haben, alleine für diesen schritt mit der nachwuchsförderung hat er meinen vollsten respekt und vertrauen! die zukünftigen transfersaisonen werden weisen, wie ernst es rapid mit diesem weg ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.