2008: News, wichtige Termine, Sonstiges...


Dannyo

Recommended Posts

living legend

ich bin grundsätzlich mit der arbeit vom ali hörtnagl zufrieden, auch wenn in dieser transferperiode nicht alles perfekt erledigt wurde, aus meiner sicht. ich würde mir auch mehr nachhaltigkeit wünschen, sprich nicht erst spieler verpflichten wenn man bereits unter druck steht. dh ich möchte jetzt schon spieler sehen für den fall dass wir im sommer österreicher verlieren werden und das ist leider nicht geschehen. insofern ist die ketelaer verpflichtung völlig unsinnig gewesen. lieber wäre es mir gewesen wenn man zb einen thürauer aufgebaut hätte. darum gehts mir. wenns soweit ist und wir erst dann reagieren, werden die preise wieder in die höhe getrieben werden, weil alle vereine wissen, dass wir österreicher benötigen.

ich seh das nicht so schlimm wie du, im prinzip wird vorallem dank hörtnagl an einem soliden unterbau gearbeitet, dass das nicht von heute auf morgen geht, sollte einleuchten! mir ists ehrlich gesagt lieber, unsere talente sammeln in unterklassigen vereinen spielpraxis als dass sie auf der bank oder tribüne (->siehe ketelaer) versauern! mit prokopic, drazan, palla sind die ersten jungen bereits im kader, mit fröschl, pehlivan, kayhan, toth, trimmel klopfen die nächsten schon an - also um unsere zukunft mach ich mir nicht wirklich sorgen - vorallem nicht bzgl österreichischer spieler! natürlich verkraftet es keine österreichische mannschaft (mit ausnahme vielleicht red bull) von heute auf morgen, wenn ihr in einer transfersaison mehrere leistungsträger abhanden kommen, aber über kurz oder lange wird es auch unsere mannschaft verkraften, wenn sich zb hoffer, maierhofer und kavlak im nächsten sommer verabschieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

sturm schafft das auch jede saison, ihre leistungsträger zu ersetzen. ich hoffe, mit der nachhaltigen und kontinuierlichen arbeit vom ali, dass das bei uns auch in diese richtung geht - denn eine andere richtung gibts in wirklichkeit dar net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sturm schafft das auch jede saison, ihre leistungsträger zu ersetzen. ich hoffe, mit der nachhaltigen und kontinuierlichen arbeit vom ali, dass das bei uns auch in diese richtung geht - denn eine andere richtung gibts in wirklichkeit dar net...

es geht aber auch darum das niveau zu halten. wir können uns ein jahr ohne internationaler beteiligung in wahrheit nicht leisten, sowohl von der fanseite als auch von der finanziellen seite aus betrachtet.

ich seh das nicht so schlimm wie du, im prinzip wird vorallem dank hörtnagl an einem soliden unterbau gearbeitet, dass das nicht von heute auf morgen geht, sollte einleuchten! mir ists ehrlich gesagt lieber, unsere talente sammeln in unterklassigen vereinen spielpraxis als dass sie auf der bank oder tribüne (->siehe ketelaer) versauern! mit prokopic, drazan, palla sind die ersten jungen bereits im kader, mit fröschl, pehlivan, kayhan, toth, trimmel klopfen die nächsten schon an - also um unsere zukunft mach ich mir nicht wirklich sorgen - vorallem nicht bzgl österreichischer spieler! natürlich verkraftet es keine österreichische mannschaft (mit ausnahme vielleicht red bull) von heute auf morgen, wenn ihr in einer transfersaison mehrere leistungsträger abhanden kommen, aber über kurz oder lange wird es auch unsere mannschaft verkraften, wenn sich zb hoffer, maierhofer und kavlak im nächsten sommer verabschieden!

ich würde mir österreichische spieler wünschen die leistungsmäßig über dem aktuellen nachwuchs rangieren wünschen. ich glaub nicht dass es leicht sein wird die aktuellen stammkräfte zu ersetzen. aus meiner sicht ist es verwegen darauf zu hoffen, dass wir einen prokopic, drazan, palla in die mannschaft integrieren können ohne einen starken qualitätsverlust zu erleben. es muß einfach noch was dazwischen geben. man sieht ja bei hoffer wielange es inetwa dauert um einen spieler "bundesligatauglich" zu machen. und hoffer ist ein ausnahmetalent. aus meiner sicht werden die nachwuchsspieler die in die kampfmannschaft vorgestoßen sind (palla und co) erst in jahren richtige vollwertige spieler sein und genau diese lücke sollte gefüllt werden. oder hätte werden sollen, anstatt sich mit ausrangierten ausländern (sorry diese bösartigkeit) herumzuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich würde mir österreichische spieler wünschen die leistungsmäßig über dem aktuellen nachwuchs rangieren wünschen. ich glaub nicht dass es leicht sein wird die aktuellen stammkräfte zu ersetzen. aus meiner sicht ist es verwegen darauf zu hoffen, dass wir einen prokopic, drazan, palla in die mannschaft integrieren können ohne einen starken qualitätsverlust zu erleben. es muß einfach noch was dazwischen geben. man sieht ja bei hoffer wielange es inetwa dauert um einen spieler "bundesligatauglich" zu machen. und hoffer ist ein ausnahmetalent. aus meiner sicht werden die nachwuchsspieler die in die kampfmannschaft vorgestoßen sind (palla und co) erst in jahren richtige vollwertige spieler sein und genau diese lücke sollte gefüllt werden. oder hätte werden sollen, anstatt sich mit ausrangierten ausländern (sorry diese bösartigkeit) herumzuschlagen.

wäre sicher wünschenswert, aber das wird vorallem eine frage des nötigen kleingeldes sein, da kaum ein verein seine österreichischen talente zu einem spottpreis ziehen lassen wird! momentan bezahlen wir speziell in diesem bereich für die versäumnisse in der vergangenheit und müssen die zeit bis zur ernte mit ausrangierten ausländern überbrücken, die wahrscheinlich im vergleich zu heimischen talenten um einen bruchteil zu bekommen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht aber auch darum das niveau zu halten. wir können uns ein jahr ohne internationaler beteiligung in wahrheit nicht leisten, sowohl von der fanseite als auch von der finanziellen seite aus betrachtet.

ich würde mir österreichische spieler wünschen die leistungsmäßig über dem aktuellen nachwuchs rangieren wünschen. ich glaub nicht dass es leicht sein wird die aktuellen stammkräfte zu ersetzen. aus meiner sicht ist es verwegen darauf zu hoffen, dass wir einen prokopic, drazan, palla in die mannschaft integrieren können ohne einen starken qualitätsverlust zu erleben. es muß einfach noch was dazwischen geben. man sieht ja bei hoffer wielange es inetwa dauert um einen spieler "bundesligatauglich" zu machen. und hoffer ist ein ausnahmetalent. aus meiner sicht werden die nachwuchsspieler die in die kampfmannschaft vorgestoßen sind (palla und co) erst in jahren richtige vollwertige spieler sein und genau diese lücke sollte gefüllt werden. oder hätte werden sollen, anstatt sich mit ausrangierten ausländern (sorry diese bösartigkeit) herumzuschlagen.

Gebe ich dir recht aber diese Lücke zu schließen wird Rapid auch im Stande sein sollten sich Hoffer, Maierhofer & eventuell auch Kavlak verabschieden.

Das dies wie du schon angesprochen hast kein leichtes Unterfangen ist ist klar, dennoch darf man da Hörtnagl glaube ich schon 'vorauschauend' vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das Verleihen der jungen Spieler gefällt mir auch äußerst gut (um es kurz zu machen :D)

Aber wenn ich mir die 3 ausländischen Neuzugänge Koch (so tragisch sein Schicksal auch sein mag), Jelavic (jaja ich weiß er ist jung) und Kete (da muss ich eh nix dazu sagen) anschaue kann Ali Hörtnagl nicht gut wegkommen dabei. Das sind alles Kaliber die man durchaus mit österreichischen Spielern besetzen hätte können. (Wobei man bei Koch zugeben muss dass er in der ganzen Karriere gesehen natürlich über den meisten österreichischen Torhütern zu stellen ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Alle die so über den Ketelaer-Transfer schimpfen, sollen mal einen Spieler nennen, den man im Sommer ablösefrei für das linke Mittelfeld verpflichten konnte, der Österreicher ist, der wechselt, obwohl er weiß, dass er wegen Kavlak langfristig wohl nur auf der Bank sitzt und von dem man weiß, dass er in der Bundesliga und im Europapokal (solide)bestehen kann, da man im Sommer nicht wusste, wie lange Kavlak noch ausfällt. Bitte nennt mal ein paar Namen!

Im Sommer war es eindeutig notwendig einen für's linke Mittelfeld zu verpflichten. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Jetzt haben wir Katelaer nicht gebraucht und werden ihn wohl auch nicht brauchen. Da Ketelaer sicher nicht allzu teuer ist und er auch keine Unruhe in den Verein bringt, nachdem er mittlerweile hinter Drazan nur noch dritte Wahl ist, sollte man sich nicht so aufregen.

Wenn er aus Personalnot nun doch mal spielen muss, kann man wenigstens davon ausgehen, dass er wohl kein sehr gutes Spiel, aber wenigstens eine solide Leistung bringen wird. Man muss keine Angst bzw. Panik haben wie bei anderen Einwechselspielern in der Vergangenheit (z.B. Mario Sara).

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Alle die so über den Ketelaer-Transfer schimpfen, sollen mal einen Spieler nennen, den man im Sommer ablösefrei für das linke Mittelfeld verpflichten konnte, der Österreicher ist, der wechselt, obwohl er weiß, dass er wegen Kavlak langfristig wohl nur auf der Bank sitzt und von dem man weiß, dass er in der Bundesliga und im Europapokal (solide)bestehen kann, da man im Sommer nicht wusste, wie lange Kavlak noch ausfällt. Bitte nennt mal ein paar Namen!

Im Sommer war es eindeutig notwendig einen für's linke Mittelfeld zu verpflichten. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Jetzt haben wir Katelaer nicht gebraucht und werden ihn wohl auch nicht brauchen. Da Ketelaer sicher nicht allzu teuer ist und er auch keine Unruhe in den Verein bringt, nachdem er mittlerweile hinter Drazan nur noch dritte Wahl ist, sollte man sich nicht so aufregen.

Wenn er aus Personalnot nun doch mal spielen muss, kann man wenigstens davon ausgehen, dass er wohl kein sehr gutes Spiel, aber wenigstens eine solide Leistung bringen wird. Man muss keine Angst bzw. Panik haben wie bei anderen Einwechselspielern in der Vergangenheit (z.B. Mario Sara).

schau ketelaer kostet uns für das eine jahr durchaus eine gewisse menge an geld. dieses geld ist einfach weg. hätte man im sommer zb einen liendl oder thürauer verpflichtet, dann wäre man beim gehalt vermutlich billiger gekommen, dafür hätte man natürlich eine geringe ablösesumme bezahlen müssen. der vorteil wäre gewesen, dass ein thürauer oder liendl wohl eine längerfrisitge lösung gewesen wären und damit das geld nachhaltiger investiert worden wäre. ich habe das im übrigen schon im sommer so geschrieben. zu diesem zeitpunkt war man ja noch im glauben dass wir ein bisserl ein geld haben um zu investieren. wenn man den insidern (frodo, burschi und co) glauben darf, dann war das auch der fall.

ketelaer ist man nach dieser saison wieder los, das in ihn investierte geld hätte man auch verbrennen können, das wäre inetwa der gleiche effekt gewesen. in diesem jahr hätt ein liendl oder thürauer den anschluß an das bundesliganiveau schaffen können um danach in der mannschaft fuß zu fassen.

der auftritt ketelaers in zypern hat mich nicht unbedingt derartig beruhigt, dass man ihn immer wieder problemlos einsetzen könnte. da war mir bei einem sara schon wohler, der auch mehr chancen bekam. warum wohl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

warum haben wir thürauer eigentlich nicht schon längst verpflichtet!? Der spielt für ein Butterbrot in St. Pölten ("für ~ 1k € / Monat müssen wir 3x gewinnen" ... lol) und hat eindeutig riesiges Potential, das sollte jetzt sogar schon zu unserer Führungsetage durchgedrungen sein, nachdem die ADEG auf Premiere übertragen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Alle die so über den Ketelaer-Transfer schimpfen, sollen mal einen Spieler nennen, den man im Sommer ablösefrei für das linke Mittelfeld verpflichten konnte, der Österreicher ist, der wechselt, obwohl er weiß, dass er wegen Kavlak langfristig wohl nur auf der Bank sitzt und von dem man weiß, dass er in der Bundesliga und im Europapokal (solide)bestehen kann, da man im Sommer nicht wusste, wie lange Kavlak noch ausfällt. Bitte nennt mal ein paar Namen!

Im Sommer war es eindeutig notwendig einen für's linke Mittelfeld zu verpflichten. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Jetzt haben wir Katelaer nicht gebraucht und werden ihn wohl auch nicht brauchen. Da Ketelaer sicher nicht allzu teuer ist und er auch keine Unruhe in den Verein bringt, nachdem er mittlerweile hinter Drazan nur noch dritte Wahl ist, sollte man sich nicht so aufregen.

Wenn er aus Personalnot nun doch mal spielen muss, kann man wenigstens davon ausgehen, dass er wohl kein sehr gutes Spiel, aber wenigstens eine solide Leistung bringen wird. Man muss keine Angst bzw. Panik haben wie bei anderen Einwechselspielern in der Vergangenheit (z.B. Mario Sara).

Ich kann dir keine Namen nennen weil das a) schon a paar Monate her ist und b) ich auch keine Infos darüber habe bzw. auch keine Zeit um mich damit intensiv zu beschäftigen wer ablösefrei ist und Lust hat zu Rapid zu kommen.

Gerade aber dass er hinter Drazan nur dritte Wahl ist regt mich aber auf. Wenn man logisch denkt wird er nicht einen Butterbrot-Vertrag haben, immerhin galt er schon mal als eines der größten Talente im deutschen Fussball und auch wenn er ordentlich abgesackt ist, soweit ich mich erinnern kannt wollte der FCK doch mit ihm verlängern. Und für einen Spieler, ohne österreichischen Pass, der sich mit der Nummer 3 auf seiner Position zufrieden gibt (also praktisch bzw. für mich nur zum Abcashen hier ist) ,einen wichtigen Legionärsplatz zu verschwenden zeigt eigentlich eh alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derby-Vorverkauf

17. Runde:

11.11.2008, 20:30 Uhr: FK Austria - SK Rapid

Status: Vorverkauf beginnt am morgigen Samstag, 10:00 Uhr (an den Kassen 4,7,8,). Nach dem Spiel gegen Mattersburg an den Kassen 4,5,6,7,8,17. Für den Rapid-Sektor gibt es 2000 Karten (diesmal auf der Seite West).

Preise: Voll 21 Euro, Ermäßigt 16, Kind 6. Als Kinder gelten alle Personen im Alter von 6 - 14 Jahren.

skrapid.at

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

21 euro? das wird von derby zu derby teurer.. :nein:

@lucarelli: versteh ich auch nicht ganz. das sind ja weniger als auf der ost. nochdazu wo doch die neue "ecke" zwischen nord/west als "pufferzone" da sein sollte. unverständlich meiner meinung nach..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21 euro? das wird von derby zu derby teurer.. :nein:

@lucarelli: versteh ich auch nicht ganz. das sind ja weniger als auf der ost. nochdazu wo doch die neue "ecke" zwischen nord/west als "pufferzone" da sein sollte. unverständlich meiner meinung nach..

Vielleicht kommt noch ein Kontingent nach wenn die 2000 verkauft wurden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.