2008: News, wichtige Termine, Sonstiges...


Dannyo

Recommended Posts

Rapid Wien

viel weniger kanns ned sein, weil er a) was verdienen muß und b) handgeld kassiert hat. welche zahlen weißt du?

was heißt viel weniger?

gehst du davon aus dass bei uns ein jeder KM-Spieler 300.000 hat?

ich kann dir nur sagen, dass 300K nie und nimmer stimmen, sondern bedeutend weniger, sogar sehr bedeutend weniger.

Und is das mit dem handgeld in der krone gstandn (stichwort linden)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was heißt viel weniger?

gehst du davon aus dass bei uns ein jeder KM-Spieler 300.000 hat?

ich kann dir nur sagen, dass 300K nie und nimmer stimmen, sondern bedeutend weniger, sogar sehr bedeutend weniger.

Und is das mit dem handgeld in der krone gstandn (stichwort linden)?

ich les keine krone!

handgeld bekommt fast jeder ablösefreie spieler, zumindestens berrufen sich die manager immer darauf, weils ua deshalb so teuer sind.

wennst die lohnebenkosten und ein etwaiges handgeld wegrechnest, dann kommst eh auf kein super tolles fußballergehalt.

woher sind deine kenntnisse in bezug auf die gehälter? ich will ja nicht deine infos anzweifeln, aber oft gestimmt habens halt doch leider nicht. dafür kannst du nichts und das ist kein vorwurf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich ja ein paar posts oberhalb schon angemerkt - ich vermute, dass ketelaer einfach eine kompromisslösung zwischen hörtnagl und pacult war! pacult wollte einen zusätzlichen lm und hörtnagl wollte so wenig geld wie möglich ausgeben - dann kommt eben sowas wie ketelaer heraus!

Ich sehe das mit Ketelaer nicht ganz so schlimm, er ist für mich genauso wie Harding einfach als "fertiger" Spieler verplichtet worden der im Ernstfall zu Verfügung steht.

Wie schon von anderen erwähnt ist Drazan halt schon so weit das er auf dieser Position zu zug kommt, also freuen wir uns eher darüber das wir die beiden gar nicht brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich sehe das mit Ketelaer nicht ganz so schlimm, er ist für mich genauso wie Harding einfach als "fertiger" Spieler verplichtet worden der im Ernstfall zu Verfügung steht.

Wie schon von anderen erwähnt ist Drazan halt schon so weit das er auf dieser Position zu zug kommt, also freuen wir uns eher darüber das wir die beiden gar nicht brauchen.

harding ist österreicher und verdient sicher weniger. wir hätten die chance gehabt den einen oder anderen österreicher zu verpflichten anstatt dessen nehmen wir einen ausrangierten deutschen, von dem ich mir trotzdem mehr leistung erwartet habe. wenn kavlak, hoffer und maierhofer weg sind, haben wir massive probleme den österreichertopf zu füllen, na dann mag ich sehen woher der tolle ali auf einmal qualitative österreicher hernehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde ich sehr gut! :super:

88362eac65.jpg

Verein • 21.10.2008, 11:39 Uhr

Rapid setzt wieder Zeichen gegen Rassismus

Auch heuer beteiligt sich der SK Rapid wieder an der diesmal ingesamt 9. FARE Aktionswoche gegen Rassismus im Fußball. Vom 16.-28. Oktober 2008 setzen Vereine, Verbände und Fangruppen in ganz Europa ein klares Zeichen gegen Rassismus und für Vielfalt in ihrem Lieblingssport, darunter auch all jene Teams, die in diesen Tagen in der UEFA Champions League aktiv sind (u.a. Manchester United, Bayern München, Inter Mailand, Real Madrid,…). Der SK Rapid befindet sich also in guter Gesellschaft und setzt deshalb, wie schon in den vergangenen Jahren auch (siehe Aufmacher-Foto) ein Zeichen gegen Rassismus.

Auch die restlichen Vereine der österreichischen Bundesliga sind wieder mit dabei (damit ist die österreichische Bundesliga auch gleichzeitig eine der aktivsten Ligen in ganz Europa). Dieses Jahr stehen die Aktionen ganz im Zeichen der Vielfalt im österreichischen Fußball. Unter dem Motto „ICH BIN GEGEN RASSISMUS“ soll sichtbar gemacht werden, wie viele Menschen unterschiedlichster Nationalität auch in unserem Verein zum Erfolg der Mannschaft beitragen und dass weder Herkunft noch Hautfarbe im Fußball eine Rolle spielen - sondern nur fußballerisches Können, Teamarbeit und Zusammenhalt im Verein.

Um die unterschiedlichen Lebensgeschichten und Hintergründe der Spieler unseres Vereins aufzuzeigen, berichten vor dem jeweiligen Spielbeginn der unterschiedlichen Mannschaften jeweils drei Spieler aus ihrem Leben. (Beispiel: Der eine kommt aus Österreich, ein anderer vielleicht aus Kroatien, wieder einer ist Österreicher, sein Vater stammt aber aus Ghana). So unterschiedlich diese Geschichten auch sein mögen, sie enden immer im gemeinsamen Konsens: Die Identifikation mit dem Verein, mit den Vereinsfarben und mit einem klaren Statement gegen Rassismus.

Die antirassistischen Stadionaktionen im Rahmen der tipp3 Bundesliga finden in der 14. Runde (24.-26.10.08) statt, somit auch bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Mattersburg (18:00 Uhr, es gibt noch Restkarten). Zudem werden kostenlose "ICH BIN GEGEN RASSISMUS- Aufkleber" (mit Rapid-Wappen) an den Kassen ausgegeben, solange der Vorrat reicht.

Der SK Rapid freut sich, wenn seine große Fan-Familie die Aktion honoriert und dementsprechend unterstützt - etwa durch Beifall während der Aktion. Für einen Fußball ohne Rassismus.

Weitere Informationen unter: www.farenet.org

harding ist österreicher und verdient sicher weniger. wir hätten die chance gehabt den einen oder anderen österreicher zu verpflichten anstatt dessen nehmen wir einen ausrangierten deutschen, von dem ich mir trotzdem mehr leistung erwartet habe. wenn kavlak, hoffer und maierhofer weg sind, haben wir massive probleme den österreichertopf zu füllen, na dann mag ich sehen woher der tolle ali auf einmal qualitative österreicher hernehmen will.

Der Österreichertopf ist natürlich ein Argument das ich in meinem Posting nicht bedacht habe.

So gesehen wäre es besser gewesen einen Österreichischen "Linken" zu verpflichten, aber wie wir wissen gibt es in Österreich halt mehr "rechte" als linke! :smoke:

Ich lese da zwischen deinen Zeilen das dir die Arbeit von Hörtnagl nicht so sehr zusagt, täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich lese da zwischen deinen Zeilen das dir die Arbeit von Hörtnagl nicht so sehr zusagt, täusche ich mich da?

naja wenn man die Verlängerungen und die Verpflichtung Maierhofers (was eigentlich schon letzten Winter passiert ist) absieht hat er für den heurigen Kader nicht gerade in Gold gestöbert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß man schon, ab wann es karten fürs derby gibt?

Karten für Auswärtsspiele des SK Rapid Wien

Gibt es nur im offiziellen Fanshop des SK Rapid Wien gegen Barzahlung und immer ab ca. 1 Woche vor dem jeweiligen Spiel gegen Vorweis eines Lichtbildausweises (Reisepass, Führerschein, Personalausweis). Reservierungen sind leider nicht möglich.

http://www.skrapid.at/9610+M57f9ff0124b.html

naja wenn man die Verlängerungen und die Verpflichtung Maierhofers (was eigentlich schon letzten Winter passiert ist) absieht hat er für den heurigen Kader nicht gerade in Gold gestöbert ;)

Er wird auch nicht viel "Gold" zur Verfügung gehabt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich lese da zwischen deinen Zeilen das dir die Arbeit von Hörtnagl nicht so sehr zusagt, täusche ich mich da?

ich bin grundsätzlich mit der arbeit vom ali hörtnagl zufrieden, auch wenn in dieser transferperiode nicht alles perfekt erledigt wurde, aus meiner sicht. ich würde mir auch mehr nachhaltigkeit wünschen, sprich nicht erst spieler verpflichten wenn man bereits unter druck steht. dh ich möchte jetzt schon spieler sehen für den fall dass wir im sommer österreicher verlieren werden und das ist leider nicht geschehen. insofern ist die ketelaer verpflichtung völlig unsinnig gewesen. lieber wäre es mir gewesen wenn man zb einen thürauer aufgebaut hätte. darum gehts mir. wenns soweit ist und wir erst dann reagieren, werden die preise wieder in die höhe getrieben werden, weil alle vereine wissen, dass wir österreicher benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin grundsätzlich mit der arbeit vom ali hörtnagl zufrieden, auch wenn in dieser transferperiode nicht alles perfekt erledigt wurde, aus meiner sicht. ich würde mir auch mehr nachhaltigkeit wünschen, sprich nicht erst spieler verpflichten wenn man bereits unter druck steht. dh ich möchte jetzt schon spieler sehen für den fall dass wir im sommer österreicher verlieren werden und das ist leider nicht geschehen. insofern ist die ketelaer verpflichtung völlig unsinnig gewesen. lieber wäre es mir gewesen wenn man zb einen thürauer aufgebaut hätte. darum gehts mir. wenns soweit ist und wir erst dann reagieren, werden die preise wieder in die höhe getrieben werden, weil alle vereine wissen, dass wir österreicher benötigen.

Wo du recht hast, hast du recht.

Da kann und will ich dir auch nicht widersprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wo du recht hast, hast du recht.

Da kann und will ich dir auch nicht widersprechen!

man darf das aber nicht aus der schwarz weiß sicht betrachten, ich bin im wesentlichen zufrieden mit der arbeit vom ali hörtnagl, ich glaub auch dass es schwierig ist die kräfte innerhalb von rapid unter einem hut zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.