ÖFB Legionäre in Italien/Portugal


schooontn

Recommended Posts

Leistungsträger

da verschätzt er sich ... sollte nicht passieren, die saisonübergreifenden, guten leistungen relativieren den patzer aber gottseidank.

bei den reaktionen aus österreich, hab ich anfangs gedacht ihm wären da ein paar grobe berger unterlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Gott, im Teletext hieß es der Ball sei über seinen Koopf gesegelt. Sowas passiert halt. Er dachte es war eine Flanke. Pech.

Beim Orf klang's so als hätte er einen Koch gebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Würde auch sagen, dass Manninger sich halt verschätzt hat. Darf natürlich bei so eines Szene nicht passieren, ist aber kein peinlicher Patzer, wie man nach dem Lesen einiger Zeitungen meinen könnte.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gott, im Teletext hieß es der Ball sei über seinen Koopf gesegelt. Sowas passiert halt. Er dachte es war eine Flanke. Pech.

Beim Orf klang's so als hätte er einen Koch gebaut.

Würde auch sagen, dass Manninger sich halt verschätzt hat. Darf natürlich bei so eines Szene nicht passieren, ist aber kein peinlicher Patzer, wie man nach dem Lesen einiger Zeitungen meinen könnte.

Seh ich auch so, so wild wars ned, auch wenns nicht passieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Markus Berger auf Probetraining bei Hibernian

Wien - Entflieht Legionär Markus Berger der Tristesse im portugiesischen Coimbra?Zuletzt war der gebürtige Salzburger bei Academica zunehmend in Vergessenheit geraten. Eine neue Karrierechance bringt wieder Schwung in die Sache. So bestreitet der ehemalige Ried-Akteur ein Probetraining beim schottischen Erstligisten Hibernian Edinburgh. Läuft alles nach Plan, könnte Berger auf Leihbasis auf die "Insel" wechseln.

Markus Berger bei Hibernians auf dem Prüfstand

So ganz nach dem Geschmack des Blondschopfes sind die letzten Monate auf der iberischen Halbinsel nicht verlaufen. Nach seinem Wechsel 2007 hatte er sich gut eingefügt und erarbeitete sich einen Stammplatz, seit Sommer haben sich die Zeiten jedoch verändert. Gerade einmal drei Einsätze in 14 Runden sind eindeutig zu wenig für den 23-Jährigen, der am Mittwoch seinen 24- Geburtstag feiert. Nun hat er es in Schottland allerdings selbst in der Hand. "Markus ist noch bis Dienstag auf Probetraining bei Hibernian Edinburgh. Nach einem Testspiel gegen Dundee United wird sich entscheiden, ob er leihweise nach Schottland wechselt", bestätigt Spielerberater Frank Schreier auf Nachfrage von LAOLA1.

Berger hat sich auf der Insel einen Namen gemacht

Die Chancen künftig gegen Teams wie Celtic Glasgow oder die Glasgow Rangers zu spielen, stehen laut Bergers Agenten nicht schlecht. "Markus hat aufgrund seiner Einsätze mit dem U21-Nationalteam einen guten Ruf auf der Insel. Deshalb konnten wir dieses Probetraining vereinbaren", so Schreier. Mit der rot-weiß-roten Auswahl war Berger damals viel herumgekommen, aber auch sonst hat der jüngere Brüder von Leixoes-Keeper Hans-Peter Erfahrung im Ausland. Schließlich durchlief er im jungen Alter Stationen bei den deutschen Bundesliga-Klubs VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt und meisterte zudem eine Wirtschaftsschule in Deutschland.

Coimbra-Trainer für Wechselabsichten verantwortlich

Für den ehemaligen Rieder stand schon immer der sportliche Erfolg im Mittelpunkt. "Zu spielen hat für ihn oberste Priorität, das war zuletzt bei Academica nicht der Fall." Ungereimtheiten mit Trainer Domingos Paciencia machten die Situation zuletzt nicht einfacher. "Mit dem aktuellen Trainer passt es nicht so. Einmal spielt er und liefert eine gute Leistung ab, dann steht er nicht einmal im Kader." Berger sehnt sich somit nach Konstanz bei seinen Einsätzen, welche er möglicherweise in Schottland finden könnte. Bisher habe er Fitnesstests sowie zwei Trainingseinheiten hinter sich gebracht, ein Testspiel steht noch an. Die Hibernians, derzeit Sechster in der schottischen Premier League, haben sich schon des öfteren für Bundesliga-Profis interessiert. Schottenrock statt Leben in der Universitätsstadt?

2007 war Kapfenbergs Arno Kozelsky ein Kandidat für den Traditionsverein, der 18-jährige Elias Wagner wechselte von der Hibernian-Reserve zu Heart of Midlothian und derzeit spielt Ex-Sturm-Goalie Grzegorz Szamotulski beim Hauptstadtklub die erste Geige. Nun steht Berger, der sowohl als rechter Verteidiger als auch im zentralen, defensiven Mittelfeld eingesetzt hat im Blickpunkt des Interesses. Nachdem Bruder Hans-Peter erst im Sommer seinem Bruder nach Portugal folgte, könnten die Geschwister schon bald wieder getrennt sein. Und Markus würde für Spielpraxis in einer namhaften Liga sogar das Leben in der Studentenstadt Coimbra gegen einen Schottenrock tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

"Die erkrankten Torhüter Gianluigi Buffon und Alex Manninger bereiten Juventus Turin Sorgen. Gegen Fiorentina könnte die Nummer 3, Antonio Chimenti, im Tor stehen.

Österreichs Nationalkeeper laboriert an einer leichten Knieblessur, ein Einsatz am Wochenende ist mehr als fraglich. Rätselraten gibt es im Fall von Buffon.

Laut Juventus musste die Nummer 1 das Comeback wegen eines grippalen Infekts verschieben, italienische Medien spekulieren mit dem Wiederauftreten schwerer Rückenschmerzen."

laola1.at

Bin gspannt wie das mit Buffon weitergeht, der scheint wirklich sehr anfällig zu sein, auch wenns diesmal bislang nur Spekulationen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

kann man nur hoffen, dass manninger fit wird für das spiel gegen die fiorentina, sonst spielt chimenti und legt eine ähnliche serie hin wie manninger und er is seinen "stammplatz" wieder los.

Die Gefahr seh ich überhaupt nicht, weil Chimenti ein komplettes Nudlaug, und nur für die gute Teamstimmung brauchbar ist. Da würd ich eher den Primavera-Tormann reinstellen als ihn, nix für ungut. :D

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Jürgen Säumel steht beim cupspiel bei Lazio in der startformation. jetzt live auf RAI Tre.

EDIT:

doch nur auf der bank, da hat sich der gazetta-ticker geirrt. allerdings ein extrem trostloses spiel, das ich nicht weiter verfolgen werde..

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jürgen Säumel steht beim cupspiel bei Lazio in der startformation. jetzt live auf RAI Tre.

Seh mir geraden den bwin-Stream an und der Kommentator meinte, er sitzt auf der Bank. Aufgefallen wäre er mir jetzt auch noch nicht (kann aber auch am schlechten Stream liegen) :ratlos:

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hat säumel jetzt gespielt in der cup - partie? und wie is es ausgegangen?

laut laoal1.at saß er 90min auf der bank und ausgeschieden sind sie auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.