R.I.P. Sir Paul Gludovatz


Wikinger06

Recommended Posts

Superstar

Die Spieler die Gludovatz noch aus seiner ersten Ära (06.2008 - 03.2012) kennen, sind übrigens:

Thomas Gebauer (in der ersten Mannschaft seit 07.2006),

Julian Baumgartner (01.2012),

Thomas Reifeltshammer (07.2008),

Marcel Ziegl (01.2009).

Angeführt sind nur Spieler die zwischen 06.2008 - 03.2012 im Kader der ersten Mannschaft standen.

Bei Baumgartner ist noch anzumerken, dass er zwar bereits im Kader war, aber kein Ligaspiel unter Gludo absolvierte.

Möschl war zwar schon beim Verein, wurde aber erst nach Gludos Abgang in die erste Mannschaft hochgezogen.

Mit Walch und Elsnegg spielen zwei Wunschspieler von Gludovatz aktuell bei uns. Von Elsnegg war er immer sehr angetan bis jetzt hab ich noch nicht verstanden warum mal schaun ob er seine Meinung ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Radio OÖ: Linzer Torte mit Paul Gludovatz

Hier zum Nachhören: http://ooe.orf.at/radio/stories/2727836/

Das Interview ist absolut hörenswert.

Interessant: Nach der Glasner-Ära hätte er evtl. damit gerechnet, dass man ihn als Trainer zurück holen will.

Spricht dafür, dass er wirklich Lust hat, den Job (vielleicht auch über die Saison hinaus) zu machen.

Für das Engagement in Ried opfert er auch eine Mittelmeerkreuzfahrt mit der Familie und eine Mallorca-Reise mit dem Theaterverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
Macht das Flutlicht an!
Rieder Beben nach Sieg - Trainerduo bald Geschichte

RIED. So unberechenbar ist der Fußball. Gestern erinnerte das Spiel der SV Josko Ried beim 4:2 gegen die Austria erstmals seit langer Zeit wieder an frühere glorreiche Zeiten.

Die Euphorie nach dem zweiten Sieg in Serie erhält nach diesem OÖN-Bericht allerdings mit Sicherheit einen großen Dämpfer.

Viele werden gerade nach diesem Erfolg jene Geschichte nicht glauben können, die intern bereits zu große Kreise gezogen hat, um noch länger geheim zu bleiben: Das Rieder Trainerteam Paul Gludovatz und Gerhard Schweitzer wird bereits ab der Winterpause in Ried – zumindest als Duo – Geschichte sein.

So viel steht bisher fest: Schweitzer wird aus privaten Gründen in der Winterpause aufhören. Auch wenn er sich gestern nicht mehr als ein "Kein Kommentar" herauslocken lassen wollte.

Normalerweise ist der Rücktritt eines Co-Trainers nur eine Randnotiz. In Ried ist das freilich völlig anders. Denn mit dieser Entscheidung kommt jetzt eine richtige Lawine an Fragen ins Rollen: Gludovatz und Schweitzer hatten bei ihrem Amtsantritt betont, dass sie diesen Job nur gemeinsam machen.

Will und wird Gludovatz ohne Schweitzer überhaupt nach der Winterpause die Arbeit fortsetzen? Eher nicht. Sucht der Verein einen Schweitzer-Ersatz, der zu Gludovatz passt – oder startet man im Winter ganz neu durch?

Und vor allem: Wer trifft die Letztentscheidung? Bis dato hatte Rieds Manager Stefan Reiter diese Personalien stets im Alleingang beschlossen. Wird das auch diesmal der Fall sein? Wie gesagt – in Ried geht es in den nächsten Wochen um viel mehr als "nur" um einen neuen Co-Trainer...

nachrichten.at

Also mich haut es da gerade etwas aus den Socken, nachdem ich davon ausgegangen bin, dass Gludo und Schweitzer gemeinsam zumindest diese Saison fertig coachen. :(

Ein erneuter Trainerwechsel im Winter ist für mich der Worst Case - dann bitte eher einen neuen Co-Trainer holen, wenn Gludo dabei mitspielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hiobsbotschaft..

Wir brauchen also einen neuen Trainer, der das tagtägliche Trainingsgeschäft leitet und der die Rolle des Zweiers unter Gludo akzeptiert und sich mit ihm gut versteht und verträgt - sehr schwierig. Am besten einfach irgendeinen aus der Akademie (Ibertsberger?) befördern und nicht viel Aufsehen erregen, also kein Wiggerl oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Hiobsbotschaft..

Wir brauchen also einen neuen Trainer, der das tagtägliche Trainingsgeschäft leitet und der die Rolle des Zweiers unter Gludo akzeptiert und sich mit ihm gut versteht und verträgt - sehr schwierig. Am besten einfach irgendeinen aus der Akademie (Ibertsberger?) befördern und nicht viel Aufsehen erregen, also kein Wiggerl oder so.

sofern die Chemie passt könnt ich mir Weissenböck vorstellen als Co - dass dieser nicht (mehr) unbedingt im Rampenlicht stehen muss/will zeigt sich ja dadurch dass er bei uns "nur" die Amas trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Na geh...

Da gewinnt man das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder mal zwei Spiele in Folge, und dann gibts am nächsten Tag trotzdem wieder die Watschn.

Trainerwechsel im Winter wäre richtig elendig.

Kann man für Schweitzer nur hoffen, dass die persönlichen Gründe keine allzu schwerwiegenden sind, denn wenn es nicht unbedingt sein müsste, würde er wohl in der momentanen Situation die Saison zumindest noch fertig coachen.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

sofern die Chemie passt könnt ich mir Weissenböck vorstellen als Co - dass dieser nicht (mehr) unbedingt im Rampenlicht stehen muss/will zeigt sich ja dadurch dass er bei uns "nur" die Amas trainiert.

Als Angerschmid die amas trainierte war dieser bei den Spielen der Profis zum aufwärmen dabei..Ist das jetzt mit weissenböck auch so hab da nicht so genau geschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vom Glück sind wir in letzter Zeit wahrlich nicht verfolgt. Gestern ein so tolles Lebenszeichen gegeben, dann heute dieser Schlag mitten ins Gesicht. So kann doch keine Kontinuität reinkommen. Fehlt nur noch das Kühbauer in den nächsten Tagen als neuer Trainer vorgestellt wird :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also schön langsam kann ich das "persönliche Gründe" nicht mehr hören. Wenn das die selben "persönlichen Gründe" sind wie schon gefühlte 1000 mal davor sollte er mal eine Grundsatzentscheidung treffen.

Entweder er hat für die SV Zeit oder nicht.

Ich weis dass wir ihm dankbar sein müssen, aber trotzdem ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.