R.I.P. Sir Paul Gludovatz


Wikinger06

Recommended Posts

Homerist

Die OÖ Nachrichten berichten vom Rücktritt vom Rücktritt: http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/Nach-Krisensitzung-Gludovatz-bleibt-jetzt-doch-in-Ried;art102,2055710.

Da dürfte es in der Führungsriege etwas kriseln.

oder die OÖN (bzw. dieser Herr Bartl) denkt sich diese "Krisensitzung" einfach nur aus damit er ned wie ein völliger Vollidiot dasteht.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

oder die OÖN (bzw. dieser Herr Bartsl) denkt sich diese "Krisensitzung" einfach nur aus damit er ned wie ein völliger Vollidiot dasteht.

ich sag nur: Der "Woche der Wahrheit" wird in Ried alles untergeordnet :RiedWachler:

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/Der-Woche-der-Wahrheit-wird-in-Ried-alles-untergeordnet;art102,2051749

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

im kurier ist gestanden, das schweitzer ein angebot vorliegen hat, über das er in den nächsten zwei wochen entscheiden wird. wär nicht schlecht, wenn er weitermacht, aber DAS wär dann lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

wieso lächerlich? ein nachgebessertes angebot anzunehmen, das persönliche umstände stärker berücksichtigt, ist für mich schon nachvollziehbar. man kann sowas auch verhandeln nennen. und wenn jemand signalisiert bekommt, dass er unbedingt noch ein paar monate gehalten werden soll, kann der durchaus ein bisschen höher pokern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

wieso lächerlich? ein nachgebessertes angebot anzunehmen, das persönliche umstände stärker berücksichtigt, ist für mich schon nachvollziehbar. man kann sowas auch verhandeln nennen. und wenn jemand signalisiert bekommt, dass er unbedingt noch ein paar monate gehalten werden soll, kann der durchaus ein bisschen höher pokern.

Sehe ich auch so ... Die Frage ist der Zeitrahmen des verbesserten Angebotes. Hört er dann auch fix im Sommer auf oder ist es bei ihm etwas längerfristiges? Wenn es etwas längerfristiges ist, dann muss man mMn vom Verein auch darauf drängen, dass er sich voll und ganz zur SVR bzw zum Trainergeschäft bekennt und seinen "Ziviljob" aufgibt oder sich dort karenzieren oä lässt ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

wieso lächerlich? ein nachgebessertes angebot anzunehmen, das persönliche umstände stärker berücksichtigt, ist für mich schon nachvollziehbar. man kann sowas auch verhandeln nennen. und wenn jemand signalisiert bekommt, dass er unbedingt noch ein paar monate gehalten werden soll, kann der durchaus ein bisschen höher pokern.

da geb ich dir recht. in dem speziellen fall find ichs aber lächerlich, weil sich diese (oder eine ähnliche) situation jetzt schon zum x-ten mal darstellt. die persönlichen umstände (ich unterstell klarerweise, dass es die gleichen wie immer sind) waren eigentlich hinlänglich bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Gerhard Schweitzer hat heute bestätigt, dass er aufhört und es im August eine Entscheidung auf 3 Stunden war, in der er sich für seinen Herzensverein entschieden hat, die Belastung aber zuletzt zu groß geworden ist. Ich kann ihn verstehen und danke dafür. dass er geholfen hat, uns in einer schwierigen Zeit wieder auf Kurs zu bringen. Spannend wird es jedenfalls um seine Nachfolge und die Frage, wie erfolgreich Gludo ohne ihn sein kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Macht das Flutlicht an!

Es war mir ja bislang nicht bekannt, dass Gludovatz gemeinsam mit Posch das AMS Camp geleitet hat. Dass er aus dieser Zeit dessen Arbeitsstil somit bereits kennt, ist mal ein positiver Aspekt in Richtung Trainerarbeit für's Frühjahr. :)

LAOLA1: Im Dezember war es etwas unklar, ob Sie im Frühjahr weitermachen würden. Woran lag es?

Gludovatz: Gerhard Schweitzer und ich haben im August gesagt, wir helfen gemeinsam aus. Es wurde allseits angenommen, dass ich auch aufhören würde, wenn Gerhard aufhört. Dass ich mich bewusst „breitschlagen“ habe lassen, um eine gute Übergangszeit zu schaffen, liegt auch daran, dass mir das Präsidium das vorgeschlagen hat. Ich habe es aber natürlich sehr gerne gemacht.

LAOLA1: Sie haben jahrelang mit Gerhard Schweitzer zusammengearbeitet. Warum sind die Würfel auf Mario Posch als Nachfolger gefallen?

Gludovatz: Mario hat mit mir bei den AMS-Kursen gearbeitet und da hat man auch natürlich mit einem Auge auf seine Arbeit hinschauen können. Die Kontakte haben sich vertieft, Mario kann selbstständig arbeiten und die Aufgabenverteilung bleibt gleich. Er ist momentan der richtige Mann.

LAOLA1: Ist er auch irgendwann als Chef der richtige Mann?

Gludovatz: Das habe ich nicht zu entscheiden. Es kann ja sein, dass wir die ersten Spiele verlieren und dann wird man sehen, ob er der richtige Mann ist. Wenn ich nach dem 15. Mai aber immer noch Lust und Laune habe, kann es auch sein, dass es weiterhin einen Gludovatz in Ried geben wird. Ich habe keinen Vertrag unterschrieben, das ist meine absolute Stärke gegenüber jedem Verein bisher gewesen und das möchte ich auch beibehalten.

LAOLA1: Die Entscheidung hinsichtlich Ihrer Zukunft fällt also erst nach dieser Saison.

Gludovatz: Ich kann es alleine wegen meines fortgeschrittenen Alters nicht jetzt schon sagen. Wenn etwas passiert und ich mich unwohl fühle, werde ich mich zurückziehen müssen. Ebenso, wenn man mehrfach verliert. Dann ist es ähnlich. Ich stehe wie jeder andere Trainer auch unter Erfolgsdruck.

laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Spitzenspieler

3. Oktober: Lange drang nichts nach außen, hinter den Kulissen arbeitete Blau-Weiß aber an einem echten Coup: Ex-Ried-Trainer Paul Gludovatz sollte den Linzer Verein übernehmen, Gerhard Schweitzer wäre als sein Co-Trainer bereitgestanden. Kurz vor dem Abschluss überlegte es sich der 70-jährige Burgenländer aus familiären Gründen aber doch noch anders. Der Deal scheiterte. Dafür ergab sich mit dem ursprünglichen Trainerkandidaten Schmidt eine neue Situation. Weil sich ein Transfer zu Mattersburg in die Länge zog, hatte es in den vergangenen Tagen mit Blau-Weiß wieder erfolgreiche Annäherungen gegeben.

 

REALLY???? REALLY????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.