Wer steigt in die Bundesliga auf?


cyco

Wer steigt in die Bundesliga auf?  

269 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker

Tippe auf den FC Magna. :sleepy:

...

Admira hat Schwadorf ersetzt - Quasi durch eine Art "Fusion".

Admira ist (trotz - oder vielleicht sogar gerade deshalb) ein Traditionsverein ...

Ja, fusionieren hat bei der Admira Tradition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tippe auf den FC Magna. :sleepy:

Ja, fusionieren hat bei der Admira Tradition.

Stimme dir zu, tippe auch auf Magna. Auch hast du auch bei der Admira recht: Auch Fusionieren kann Tradition sein, aber wenns hilft, warum nicht? :)

Eine kleine Bemerkung zum Thema "Magna" und "Retortenverein": Genaugenommen gibt es in der ADEG-Liga einen zweiten Retortenverein, nämlich Vöcklabruck. Dieser wurde 1999 nach einer Fusion von zwei örtlichen Traditionsvereinen gegründet (Admira läßt grüßen!) und wird seitdem von einem Großsponsor (Resch) finanziert (Trenkwalder und Stronach, ihr seit nicht allein). Genaugenommen müßten sie FC "Schrott" Vöcklabruck heißen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ergänzungsspieler

Bin mir ziemlich sicher das innsbruck durchmarschiert.

die gehören einfach in die bundesliga, obwohl ich sie eigentlich nicht wirklich mag.

zur admira:

für die adeg liga sind die ok. aber bitte nicht mehr in der bundesliga. das unattraktivste team der liga von den zuschauerzahlen her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich glaub das Innsbruck aufsteigen wird.Die sind ja derzeit unaufhaltbar.In allen Spielen dieser Saison 3 Tore zu erzielen zeugt von einer sehr starken Offensive.

Und ich hoffe das magna nicht aufsteigt weil sie es sich enfach nicht verdient hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

... Eine kleine Bemerkung zum Thema "Magna" und "Retortenverein": Genaugenommen gibt es in der ADEG-Liga einen zweiten Retortenverein, nämlich Vöcklabruck. Dieser wurde 1999 nach einer Fusion von zwei örtlichen Traditionsvereinen gegründet (Admira läßt grüßen!) und wird seitdem von einem Großsponsor (Resch) finanziert (Trenkwalder und Stronach, ihr seit nicht allein). Genaugenommen müßten sie FC "Schrott" Vöcklabruck heißen. :lol:

Das kannst so überhaupt nicht vergleichen. Diese Vöcklabrucker Traditionsvereine krebsten Jahrzehntelang im unteren Unterhaus herum und nahmen sich gegenseitig die Sponsoren weg. Kleinere Nachbarorte wie Timelkam, Lenzing, Vöcklamarkt oder Schwanenstadt spielten weit besseren Fußball als in der Bezirkshauptstadt geboten wurde. Die Fusion war daher wohl vernünftig, erst recht wenn man bedenkt das in Vöcklabruck eine tolle Stadioninfrastruktur vorhanden ist/war.

Wenn du Vöcklabruck als Retortenverein bezeichnest, dann musst du Vereine wie Wacker Innsbruck, Austria Salzburg oder den LASK auch als solche bezeichnen, denn auch diese haben Fusionen und Spielgemeinschaften hinter sich.

Das wichtigste Argument allerdings ist, das Vöcklabruck sportlich dort hingekommen ist, wo sie jetzt sind. Ganz ohne Lizenzkauf.

bearbeitet von saku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alles außer Wacker kannst vergessen und ich will von den sonstigen Vereinen (mit abstrichen Austria Lustenau) keinen jemals in der Bundesliga sehen.

Leoben könnt ich mir schon vorstellen, aber da schauts ja momentan recht düster aus.

@Topic:

Wacker hat momentan einen Lauf, aber ich befürchte, dass sich Magna am Schluss durchsetzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

@Topic:

Wacker hat momentan einen Lauf, aber ich befürchte, dass sich Magna am Schluss durchsetzen wird.

Wacker hat nicht nur einen Lauf sondern auch die Klasse um auf alle Fälle, wenns nach der Qualität des Kaders geht, unter den Top 3 mit zu spielen. Stärker dürfte lediglich Magna einzuschätzen sein. Bei Magna passt allerdings noch garnichts. Daher hab ich vor denen eigentlich nicht mehr viel Angst das die uns wirklich noch gefährlich werden können. Bisher war auch keine Mannschaft so konstant das sie wirklich um den Aufstieg mitspielen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der lächerlichste Eintrag seit langem! Gratuliere! :aaarrrggghhh:

wieso? was ist am fc wacker innsbruck, swarovski blau-weiss tirol, fc tirol milch, wsg wattens/wacker tirol, nein doch innsbruck denn um soviel besser?

jeder lügt sich hier bezüglich traditionen und anständigkeit doch nur in die eigene tasche.

der innsbrucker fussballverein, gegründet 2002 und geschmückt mit titeln von 3 verschiedenen vorgängervereinen die zum teil mit völlig unlauteren mitteln erreicht wurden, hat aber auf alle fälle den allerwenigsten grund mit dem finger auf andere zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

der innsbrucker fussballverein, gegründet 2002 und geschmückt mit titeln von 3 verschiedenen vorgängervereinen die zum teil mit völlig unlauteren mitteln erreicht wurden,

Ihr habt eure Titel auch zu einer Zeit erreicht in der eine Wiener Liga österreichs höchste Spielklasse war. Von daher ist das auch nicht viel besser.

Abgesehen davon das es echt mühsam ist immer wieder über das selbe Thema zu diskutieren, ja sogar es immer wieder lesen zu müssen...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der lächerlichste Eintrag seit langem! Gratuliere! :aaarrrggghhh:

Wennst dir meinen Beitrag genauer durchlesen würdest wäre die wohl klar geworden das ich das nicht gegen Wacker bezogen habe. Auch wenn Wacker juristisch kein Verein mit Tradition ist, für mich ist er das sehrwohl.

Ich habe mich nur dagegen gewehrt das hier Vöcklabruck als Retortenverein dargestellt wird, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.