Wer steigt in die Bundesliga auf?  

269 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

Ich würde mir ebenso Wacker Innsbruck wünschen. Im Endeffekt werden sie es aber schwerer haben als noch in der ersten Runde, weil ich Magna zumindest vom Kader (und auch vom Trainer) her qualitativ stärker einschätze als jede andere Mannschaft der Liga. Zum Glück werden sie hoffentlich lange brauchen, um in Fahrt zu kommen, weil sich nicht von heute auf morgen eine erfolgsgesteuerte Topmannschaft aufstellen lässt, im Fussball gehört immer noch mehr dazu...

Letztendlich rechne ich aber mit einem Aufsteiger aus dem Kreis: Wacker, Magna. Die Lustenauer Mannschaften haben für mich da nur mehr Aussenseiterchancen - das ist auch glaub ich das erste Mal für die Austria L. innerhalb der letzten 5 Saisonen, in dem sie nicht zum Favoritenkreis zählen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner Meinung nach ist derzeit nur fix das die Admira wohl nicht aufsteigen wird - meiner Meinung nach auch gut so!!! 1-2 weitere Jahre in der Liga können sicher nicht schaden! zuerst sollte mal das chaos der letzten 10 Jahre beseitigt werden!!!!

mein derzeitger Tipp, obwohl ma das nach einer runde noch gar nicht sagen kann ist Innsbruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Ich tippe eher auf die Bullenamateure mit ihrem Trainer-Newbie und den vielen hochkarätigen Abgängen (Öbster, Felfernig, Mattes), auf Vöcklabruck (die den Kader mit zu wenigen erfahrenen Profis verstärkt haben) und den Donawitzer SV Leoben (von denen einige Leistungsträger zu Kapfenberg abgewandert sind und in meinen Augen die Zugänge die Abgänge nicht kompensieren können).

Da beim letzten Spiel Pamic, Rakic, Opdam und Traoui bei den Bullen aufgelaufen sind und künftig wohl des öfteren bei Bedarf auflaufen werden, muss ich wohl den ersten Teil meiner Überlegungen revidieren. Mit den Erstligaprofis werden sie wohl doch nicht absteigen. Das zeigt auch, wie unfair diese Amateurtruppen in der BuLi sind. Gegen St. Pölten laufen Amateure auf, gegen Grödig aber Kicker, die vielleicht alleine teurer als die ganze Grödiger Mannschaft sind. Hmm. Bei den Austria Wien Amateuren könnte solch göttliche Hilfe von oben natürlich auch passieren. Da aber deren Kader wohl solche Scherzchen nicht zulässt, tippe ich als dritten Absteiger halt die FAK Amateure.

Weil an einen Abstieg von Admira, Magna oder Austria Lustenau mag ich nicht glauben. Deren Kader sollten nominell stark genug zumindest für den Klassenerhalt sein (wenn nicht deutlich stärker),

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Ähm... die Amateur-Teams fallen ja ab kommender Saison sowieso weg, oder hab ich das falsch mitbekommen?

erst übernächste Saison (2010/11) wird die Liga wieder reduziert - also wird man die Amateurteams frühestens nach der nächsten Saison zwangsabsteigen.

soweit ich weis ist ausser der Reduzierung selbst auch noch nichts fix beschlossen - also weder Auf-/Absteigsregelung zwischen ADEG und Regionalligen noch die Verbannung der Amateurteams

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

erst übernächste Saison (2010/11) wird die Liga wieder reduziert - also wird man die Amateurteams frühestens nach der nächsten Saison zwangsabsteigen.

soweit ich weis ist ausser der Reduzierung selbst auch noch nichts fix beschlossen - also weder Auf-/Absteigsregelung zwischen ADEG und Regionalligen noch die Verbannung der Amateurteams

Die BuLi wird verbieten können, dass die BuLi-Vereine ihre Amateurteams in der ersten Liga spielen lassen. Sie wird aber nicht verhindern können, dass die Amateurteams als eigenständige Vereine einlaufen (solange sie nicht in der selben Liga wie der Stammverein spielen). Das wird zwar mehr kosten als die bisherige Lizenz, aber Salzburg und die Austria werden sich das schon leisten können (Versteckt sich nicht hinter den Austria Amateuren der frühere Prater SV?). Stronach leistet sich bereits mit dem SV Wienerberg einen solchen Amateurverein. Ich würde nicht damit rechnen, dass die Salzburg und Austria Amateure absteigen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Die BuLi wird verbieten können, dass die BuLi-Vereine ihre Amateurteams in der ersten Liga spielen lassen. Sie wird aber nicht verhindern können, dass die Amateurteams als eigenständige Vereine einlaufen (solange sie nicht in der selben Liga wie der Stammverein spielen). Das wird zwar mehr kosten als die bisherige Lizenz, aber Salzburg und die Austria werden sich das schon leisten können (Versteckt sich nicht hinter den Austria Amateuren der frühere Prater SV?). Stronach leistet sich bereits mit dem SV Wienerberg einen solchen Amateurverein. Ich würde nicht damit rechnen, dass die Salzburg und Austria Amateure absteigen werden.

die Frage ist mMn weniger was die Buli verhindern kann sondern was sie verhindern will. Die Buli vertritt ja die Interessen ihrer Mitglieder - Salzburg und Austria haben natürlich Interesse daran ihre Amateurteams in der ADEG spielen zu lassen, den übrigen Vereinen aus der obersten Liga wirds wurscht sein oder sie wollen evt. selbst mit ihren Amateurteams dorthin. Und die übrigen Vereine aus der ADEG-Liga wollen alle einen möglichst großen Anteil am Fernsehgeldkuchen und es wär aus deren Sicht daher auch nicht unbedingt zielführend die Amateurteams, die ja keinen Anteil am Fernsehgeld erhalten, aus der Liga zu verbannen ...

jedenfalls bin auch ich nicht davon überzeugt, dass die Amateurteams aus der 2. Liga verschwinden werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich denke aber nicht, dass die vereine dann so wie bisher einfach Spieler zwischen zwei "eigenständigen" Klubs hin und her schieben können... das ist ja das, was die Amateurteams ausmacht, siehe die Red Bull Juniors, die alles andere als "junge Österreicher" letzte Woche waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denke aber nicht, dass die vereine dann so wie bisher einfach Spieler zwischen zwei "eigenständigen" Klubs hin und her schieben können... das ist ja das, was die Amateurteams ausmacht, siehe die Red Bull Juniors, die alles andere als "junge Österreicher" letzte Woche waren.

Das Hin und Herschieben wird erschwert, aber nicht verhindert. Wird eben nur in der Winter- und Sommerpause gewechselt (kostenfrei natürlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Alles außer Magna oder Trenkwalder. :kotz:

Finds eigentlich idiotisch Magna und Trenkwalder in eine Schublade zu schieben.

Magna/Stronach haben sich einen Verein zusammengekauft, vollkommen ohne irgendeine Tradition ... mit viel Kohle irgendwelche Spieler zusammengekauft (eigentlich ein Witz das ein Sanel Kuljic freiwillig in der zweithöchsten Spielklasse spielt,...) und wollen unbedingt Meister werden.

Admira hat Schwadorf ersetzt - Quasi durch eine Art "Fusion".

Admira ist (trotz - oder vielleicht sogar gerade deshalb) ein Traditionsverein - Trenkwalder wirft bei weitem nicht so viel Kohle wie Magna in den Fussball - Und bei uns hat man von vorn herein gesagt das wir nicht Meister werden wollen - sondern uns finden - und einen sicheren Mittelfeldplatz haben wollen.

Naja weiß nicht ob ich mich jetzt richtig ausgedrückt habe so das mans versteht auf was ich aus bin - Dennoch - Man kann Magna und Trenkwalder nicht vergleichen - Trenkwalder ist bei uns ein Hauptsponsor, der sich jedoch nicht in den Fussball einmischt ..

Aber um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen.

Jedes mal wenn Innsbruck abgestiegen ist sind sie sofort wieder aufgestiegen - Und so wirds auch diesmal sein.

Haben sich es von der Fankultur, Stadion, Tradition usw. auch am ehesten verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag