Zuschauerdurchschnitt 2008/09


HBK

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Es wundert mich eh net das bei uns meistens so leer is, weil was willsten von an gegner wie mattersdorf, altach, ried, kapfenberg, kärnten und halt linz und salzburg, wo da grad nur von 5-300 leute kommen!!

Richtig viele auswärts fans kommen grad nur bei rapid und sturm, da is dan halt das stadion mehr gefüllt!!!

Und richtige support gegner!

Und was i net vasteh, wir habn in ganz österreich über 200.000 fans, und wo san de bitte, die scheiß schönwetter fans!!

bearbeitet von SOLO_VIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wundert mich eh net das bei uns meistens so leer is, weil was willsten von an gegner wie mattersdorf, altach, ried, kapfenberg, kärnten und halt linz und salzburg, wo da grad nur von 5-300 leute kommen!!

Richtig viele auswärts fans kommen grad nur bei rapid und sturm, da is dan halt das stadion mehr gefüllt!!!

Und richtige support gegner!

Und was i net vasteh, wir habn in ganz österreich über 200.000 fans, und wo san de bitte, die scheiß schönwetter fans!!

Lt. einer Umfrage von Soziland haben wir sogar 370 000. Im Umland von Wien ca. 250 000 (lt. einer Umfrage in den Neunzigern und lt. Verein).

Rapid hat etwa doppelt soviel.

Daher ist es logisch, dass die Grünen auch doppelt so viele im Stadion haben.

Nur - das haben sie erst seit heuer!

Auch dort könnte man sagen: wo ward ihr denn die letzten Jahrzehnte?

Fakt ist, der Wiener Sport, im besonderen Fußball, wurde in Wien jahrzehntelang als nicht hoffähig angesehen, verachtet und zum Heurigen hin (oder sonst wo) verschoben. Er wird jetzt erst so richtig akzeptiert und ist seit der Euro In.

Zudem sind Wiener faule Stadiongeher.

:augenbrauen:

Sowohl beim Nationalteam, als auch bei Rapid und Austria sind geschätzt die Hälfte der Zuseher aus dem Umfeld bzw. Bundesländern.

Daher: es gilt in erster Linie, die Leute aus dem Heimatbezirk Favoriten zu animieren.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und was i net vasteh, wir habn in ganz österreich über 200.000 fans, und wo san de bitte, die scheiß schönwetter fans!!

es gibt glaub ich keinen einzigen beitrag von dir wo du nicht rumschimpfst oder jemanden die fresse polieren möchtest 8P

schon allein wegen unserer umgebung wären zuschauerzahlen mehr als 15 000 ein problem. dann meckert wieder jeder weil er nirgends parken kann was ja tatsächlich ein problem ist. rund ums stadion gibts einfach nicht genug platz. sogar die fan und spieler busse müssen auf der ost umdrehen. die lage ist einfach nicht die beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

es gibt glaub ich keinen einzigen beitrag von dir wo du nicht rumschimpfst oder jemanden die fresse polieren möchtest 8P

schon allein wegen unserer umgebung wären zuschauerzahlen mehr als 15 000 ein problem. dann meckert wieder jeder weil er nirgends parken kann was ja tatsächlich ein problem ist. rund ums stadion gibts einfach nicht genug platz. sogar die fan und spieler busse müssen auf der ost umdrehen. die lage ist einfach nicht die beste

So geil, wo gibt es so ein Stadion? So richtig "oldstyle". Ah- bei uns. Wenn man den Matchbesuch wirklich zelebriert (das heißt vorher, nachher Wirten, Besuch der Hauptstadt für Nö´er oder noch weiter weg lebende Fans - logischerweise sonntags - und plötzlich wird daraus kein Problem, sondern ein wunderschöner Nachmittag/Abend.

träumen wird man wohl noch dürfen, entspricht aber wohl nicht der bei uns vorherrschenden Mentalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

7.500 warens doch schon letztes Jahr :confused:

Wenn die neue Tribüne einschlägt rechne ich schon so mit ca. 10.000 :)

Es waren bei der Austria wahrscheinlich seit dem zweiten Weltkrieg noch nie 7500!

Letztes Jahr waren es rekordverdächtige 6757!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es waren bei der Austria wahrscheinlich seit dem zweiten Weltkrieg noch nie 7500!

Letztes Jahr waren es rekordverdächtige 6757!

Austria war jahrezehntelang der zuschauerreichste klub in österreich, sowohl bei heimspielen alsauch bei auswärtsspielen (alle erstligklubs der 50er, 60er haben ihren stadionrekord gegen die austria aufgestellt). Austria hält auch die ewigen nationalen Zuschauerrekord gegen den LASK in der Meisterschaft (75.000) und gegen Benfica im Europacup (82.000). [sowie auch im Ausland mit 120.000 gegen Gornik]

Ein paar historische Zahlen nur aus der Liga, wobei nur normale Vollpreis-Einzelkarten angeführt sind:

* 1948/49: 18.397

* 1949/50: 18.721

* 1950/51: 16.608

* 1951/52: 18.391

* 1952/53: 16.504

* ...

* 1961/62: 13.731

* ....

* 1993/94: 3.428

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Austria war jahrezehntelang der zuschauerreichste klub in österreich, sowohl bei heimspielen alsauch bei auswärtsspielen (alle erstligklubs der 50er, 60er haben ihren stadionrekord gegen die austria aufgestellt). Austria hält auch die ewigen nationalen Zuschauerrekord gegen den LASK in der Meisterschaft (75.000) und gegen Benfica im Europacup (82.000). [sowie auch im Ausland mit 120.000 gegen Gornik]

also jetzt mal ernsthaft...

  • in welches österreichische stadion haben jemals 75.000 leute reingepasst?
  • das neue stadion (2003) von benfica fasst 65.000 menschen - hab keine ahnung wie groß das alte war, aber eine platzreduzierung um 20.000 ist wohl eher unwahrscheinlich
  • in europa gibt es kein stadion, dass mehr als 98.000 menschen fasst (camp nou)...das einzige stadion der welt mit 120.000 plätzen steht in indien

btw: welches spiel gegen gornik soll das gewesen sein, denn deren stadion fasst auch nur 18.000!?!?

...ist aber eigentlich nebensächlich, da das spiel nur in kalkutta oder pjöngjang hätte stattfinden können ;)

wo du die wirren zahlen hergenommen hast würde mich wahnsinnig interessieren...

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also jetzt mal ernsthaft...

  • in welches österreichische stadion haben jemals 75.000 leute reingepasst?
  • das neue stadion (2003) von benfica fasst 65.000 menschen - hab keine ahnung wie groß das alte war, aber eine platzreduzierung um 20.000 ist wohl eher unwahrscheinlich
  • in europa gibt es kein stadion, dass mehr als 98.000 menschen fasst (camp nou)...das einzige stadion der welt mit 120.000 plätzen steht in indien

btw: welches spiel gegen gornik soll das gewesen sein, denn deren stadion fasst auch nur 18.000!?!?

...ist aber eigentlich nebensächlich, da das spiel nur in kalkutta oder pjöngjang hätte stattfinden können ;)

wo du die wirren zahlen hergenommen hast würde mich wahnsinnig interessieren...

ahnungsloser! Mach dich erst mal schlau bevor du was postest.

@ Stadion...sogar die Hohe Warte hatte mal solch einen Andrang....

aber finds selbst heraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

also jetzt mal ernsthaft...

  • in welches österreichische stadion haben jemals 75.000 leute reingepasst?
  • das neue stadion (2003) von benfica fasst 65.000 menschen - hab keine ahnung wie groß das alte war, aber eine platzreduzierung um 20.000 ist wohl eher unwahrscheinlich
  • in europa gibt es kein stadion, dass mehr als 98.000 menschen fasst (camp nou)...das einzige stadion der welt mit 120.000 plätzen steht in indien

btw: welches spiel gegen gornik soll das gewesen sein, denn deren stadion fasst auch nur 18.000!?!?

...ist aber eigentlich nebensächlich, da das spiel nur in kalkutta oder pjöngjang hätte stattfinden können ;)

wo du die wirren zahlen hergenommen hast würde mich wahnsinnig interessieren...

wiki:

held a record number of spectators (120,000) during a European Cup match between Górnik Zabrze and FK Austria Wien.

:)

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

ahnungsloser! Mach dich erst mal schlau bevor du was postest.

@ Stadion...sogar die Hohe Warte hatte mal solch einen Andrang....

aber finds selbst heraus!

wiki:

held a record number of spectators (120,000) during a European Cup match between Górnik Zabrze and FK Austria Wien.

:)

es ist ja nicht so, dass ich nicht versuche etwas nachzulesen wenn ich mir nicht sicher bin (was hier definitiv der fall war). ist peinlich genug, wenn ich total falsch liege...wäre aber für diejenigen, die mehr wissen auch kein beinbruch gewesen, mich aufzuklären. immerhin ist das schöne an foren, dass man noch was lernen kann und nicht nur überall seinen senf dazugeben kann...

ein paar daten oder quellenangaben wären also nett gewesen:

welches stadion in österreich...

benfica...

welches stadion in europa hatte diese ausmaße...

(beim letzten punkt hatte ich überhaupt keine ahnung, aber da das europapokal-finale 1970 - gornik gegen manchester city - gerade mal 8.000 zuschauer hatte, war ich mehr als skeptisch)

am rande: ich liebe diesen sport...hab aber nie behauptet alles zu wissen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

es ist ja nicht so, dass ich nicht versuche etwas nachzulesen wenn ich mir nicht sicher bin (was hier definitiv der fall war). ist peinlich genug, wenn ich total falsch liege...wäre aber für diejenigen, die mehr wissen auch kein beinbruch gewesen, mich aufzuklären. immerhin ist das schöne an foren, dass man noch was lernen kann und nicht nur überall seinen senf dazugeben kann...

ein paar daten oder quellenangaben wären also nett gewesen:

welches stadion in österreich...

benfica...

welches stadion in europa hatte diese ausmaße...

(beim letzten punkt hatte ich überhaupt keine ahnung, aber da das europapokal-finale 1970 - gornik gegen manchester city - gerade mal 8.000 zuschauer hatte, war ich mehr als skeptisch)

am rande: ich liebe diesen sport...hab aber nie behauptet alles zu wissen :ratlos:

Wenn ich dir jetzt sage das einmal im happel auch 91.000 Leute waren, was kommt dann erst für eine Meldung. :feier:

Früher war erstens nicht so eine Sicherheit wie heute und es waren so gut wie nur Stehplätze, solche Stadien exestieren heute vielleicht noch im Ostblock aber sonst nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wobei die Austria im vergleich zu anderen mannschaften aus ähnlich großen städten, die nicht in den topligen spielen eh ganz gut bzw. nicht so schlecht liegt:

Slavia Prag: 10.900 (haben zu saisonbeginn ein neues stadion eröffnet)

Sparta Prag: 9.400

Lewski Sofia: 3.700

CSKA Sofia: 3.500

Lok Sofia: 1.600

Slavia Sofia: 1.400

AIK Stockholm: 14.100

Hammarby Stockholm: 11.700

Djurgardens Stockholm: 10.700

Dinamo Zagreb: 3.600

NK Zagreb: 1.200

Wisla Krakau 11.500

Legia Warschau 6.600

Cracovia Krakau: 3.400

Polonia Warschau 3.300

FC Kopenhagen: 18.200

Bröndby: 14.000

Roter Stern Belgrad: 6.200

Partizan Belgrad: 4.200

Dynamo Kiew: 7.600

Arsenal Kiew: 2.000

Sch. Donezk: 16.600

Metallurg Donezk: 2.600

Spartak Moskau: 18.500 (im riesigen Lushniki)

ZSKA Moskau: 14.700 (ebenfalls Lushniki)

Lok Moskau: 14.000

Dinamo Moskau: 11.800

FC Moskau: 4.300

Steaua Bukarest: 12.300

Rapid Bukarest: 6.800

Dinamo Bukarest: 4.900

Ujpest Budapest: 4.500

Vasas Budapest: 2.300

Honved Budapest: 1.600

MTK Budapest: 800

alle zahlen aus der laufenden saison.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.