Zuschauerdurchschnitt 2008/09


HBK

Recommended Posts

1911%

Das was sich in dieser KommerzArena abspielt hat doch mit FanKultur und Stimmung nix zu tun ... da rennen diese eigenartigen Alpenjodler rum und Trompeten irgendeinen DJ Ötzi scheiss in die Kurve ... das is einfach nur peinlichst und auf unterstem Dorffest Niveau ... aber passt zu ihnen ... die lieben ja auch ihr OktoberFest! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Die Bayern haben doch keine richtigen Fans, von Stimmung brauch ich gar nicht reden. War selbst schon 2 mal in der Allianz Arena, einmal Bayern einmal 1860. Und die 60er mit 30 Tsd Zuschauer waren das 10 fach lauter als 70.000 Bayern. Die haben nur eine genauso große Fankurve wie bei RBS.

Und das hat mit dem Zuschauerschnitt genau war zu tun?

Dürfte dann wohl auch der Grund gewesen sein, warum 1860 beim letzten Derby im DFB-Pokal zum überwiegenden Teil aus dem Stadion gesungen wurde, obwohl sie ja so urtolle Fans haben.

das stimmt - war früher einmal im jahr ein bayern spiel anschauen (und gott sei dank habens dabei immer nur x gespielt) - im olympiastadion war die stimmung enttäuschend - mein letzter besuch in der allianzarena gegen getafe war aber stimmungstechnisch noch enttäuschender - da macht grad mal eine minderheit in der kurve stimmung und das auch nur alle paar minuten für kurze momente

Du kannst das Olympiastadion nicht mit der AA vergleichen. Da kannst du fast keine wirkliche Stimmung erzeugen, dafür war aber auswärts noch ordentlich was los. Mittlerweile stehen ja schon Tageskartenbesitzer in der Süd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Und das hat mit dem Zuschauerschnitt genau war zu tun?

:lol:

Is ja schon lächerlich genug wenn man als Österreicher ein Bayern Fan ist, und eigenltlich gehts hier um die Zuschauerstatistik der Austria :feier:

Das Thema ist schon lange ausgebreitet worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

:lol:

Is ja schon lächerlich genug wenn man als Österreicher ein Bayern Fan ist, und eigenltlich gehts hier um die Zuschauerstatistik der Austria :feier:

Das Thema ist schon lange ausgebreitet worden

Du bist aber auch ein fester Depp. Dir sind weder meine Beweggründe bekannt, warum ich Bayern-Fan bin, noch weißt du etwas über die rote Fanszene.

Und die Stärke der aktiven Szene hat mit dem Zuschauerschnitt rein gar nichts zu tun. Das Gros in JEDEM Stadion sind durschnittliche Stadiongeher, die mit Support nichts am Hut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Gros in JEDEM Stadion sind durschnittliche Stadiongeher, die mit Support nichts am Hut haben.

in deutschland defintiv!

in österreich schon weniger,

in sämtlichen staaten des ehem. ostblocks zum beispiel defintiv falsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

in deutschland defintiv!

in österreich schon weniger,

in sämtlichen staaten des ehem. ostblocks zum beispiel defintiv falsch...

Natürlich ist es in Österreich auch so. Deutschland hat auch Fankurven, wo 10.000 und mehr Leute drinnen stehen, weshalb das Verhältnis in etwas gleich ist.

Ostblock gibt es natürlich Ausnahmen, was aber wohl auf die Erlebnisorientierten zurückzuführen ist. Der Zuschauerschnitt ist dementsprechend hoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Dir sind weder meine Beweggründe bekannt, warum ich Bayern-Fan bin, noch weißt du etwas über die rote Fanszene.

Danach hab ich auch nicht gefragt, weils mich null interessiert.

Jedem das seine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Dann spar dir in Zukunft auch über Sachen zu urteilen, von denen du keine Ahnung hast.

Jeder weiß das vor ein paar jährchen der harte Kern von den Bayern Fans verbannt wurde aus dem Stadion.

Aber das is jetzt nicht das Thema hier :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:lol:

Is ja schon lächerlich genug wenn man als Österreicher ein Bayern Fan ist, und eigenltlich gehts hier um die Zuschauerstatistik der Austria :feier:

Das Thema ist schon lange ausgebreitet worden

Also ich bin Bayernmitglied und Anhänger.

Fan ist etwas anderes.

Ich bin Austria-Fan und Mitglied und Fan von Lecce.

Im Vergleich zur Anhängerschaft sehe ich den Unterschied allerdings ganz klar. Anhänger bin ich von vielen Vereinen, auch wenn es für manche "Insider" widersprüchlich sein mag.

Ich mag Real und Barca; HSV und BVB; Liverpool, Arsenal und Tottenham; Inter, Lazio und Fiorentina und einige andere auch. Ich mag nur ganz wenige Vereine nicht: Juve, Schalke, Bari (im Ausland)

Das hat nichts mit Politik oder Ehnien zu tun, das hat mit vielen Dingen (Rivalitäten!), aber vor allem mit Fußball zu tun.

Was die Stimmung in der Allianz-Arena betrifft, so ist es richtig, das der harte Kern hinter dem Tor nur 1 500 bis 2 000 ausmacht. Immerhin mehr als in Barcelona, wo es vielleicht 500 bis 800 sind. Das alles sagt aber nichts über die Leidenschaft und Anhängerschaft der Restlichen im Stadion aus.

Das gilt natürlich für viele andere Vereine auch.

Aber es stimmt, im Olympia-Stadion war die Stimmung oft nicht sehr gut.

Aber das gilt ja auch für das Olympia-Stadion in Rom.

Auch da ist es von vielen Faktoren abhängig, wie sehr die Post auf Süd oder Nord abgeht.

Wir haben in Wien bei beiden Vereinen im Vergleich zu vielen anderen Vereinen in Europa eigentlich eh eine "Mörderstimmung." Vor allem wenn man die Anzahl der Fans im Vergleich dazu heranzieht.

Also daran kann es nicht liegen, dass so wenig Zuschauer kommen.

Beide Vereine zusammen genommen, würden die Allianz-Arena gerade einmal zu einem Drittel füllen.

Und das auch erst jetzt. Vor ein paar Jahren wäre es ein Viertel gewesen.

So ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.