Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Superkicker

Der Lask spiegelt nur den modernen Fußball wieder! Keine Handschlagqualität mehr - Spieler erpressen sich aus irgendwelchen Verträgen heraus, indem sie einfach nicht mehr spielen wollen! Spielerberater die nur Gerüchte streuen um ihr Handgeld aufzubessern, Präsidenten und Funktionäre die Versuchen gültige Verträge im Fernsehen aufzukündigen! Wo soll das bitte hinführen? :ratlos:   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

mir gehts darum, dass ich einseits von den Erfolgen von Rapid profitiere und dann die Liga quasi ins Chaos stürzen will oder massive Probleme schaffe.

da gebe ich dir natürlich Recht. Ich bin überzeugt, dass der LASK langfristig niemals die Nummer 2 wird. Das werden sie schon noch sehen. Es wird auch weiterhin neben RB, Rapid benötigen um international die nötigen Punkte zu holen.

asdfqwer1000 schrieb Gerade eben:

Der Lask spiegelt nur den modernen Fußball wieder! Keine Handschlagqualität mehr - Spieler erpressen sich aus irgendwelchen Verträgen heraus, indem sie einfach nicht mehr spielen wollen! Spielerberater die nur Gerüchte streuen um ihr Handgeld aufzubessern, Präsidenten und Funktionäre die Versuchen gültige Verträge im Fernsehen aufzukündigen! Wo soll das bitte hinführen? :ratlos:   

das der Konsument (Fan) irgendwann mal die Schnauze voll haben wird und dann könnens die Liga von mir aus in China austragen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
asdfqwer1000 schrieb vor 4 Minuten:

Der Lask spiegelt nur den modernen Fußball wieder! Keine Handschlagqualität mehr - Spieler erpressen sich aus irgendwelchen Verträgen heraus, indem sie einfach nicht mehr spielen wollen! Spielerberater die nur Gerüchte streuen um ihr Handgeld aufzubessern, Präsidenten und Funktionäre die Versuchen gültige Verträge im Fernsehen aufzukündigen! Wo soll das bitte hinführen? :ratlos:   

und das Rapid quasi die Liga erpresst ist wiederum ok?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

da gebe ich dir natürlich Recht. Ich bin überzeugt, dass der LASK langfristig niemals die Nummer 2 wird. Das werden sie schon noch sehen. Es wird auch weiterhin neben RB, Rapid benötigen um international die nötigen Punkte zu holen.

das der Konsument (Fan) irgendwann mal die Schnauze voll haben wird und dann könnens die Liga von mir aus in China austragen.

genau so ist es, und wie schnell es gehen kann und die Fixplätze sind weg hat man anhand der Schweiz gesehen. Wenn RBS in der CL startet wird das sportlich eine anderes Kräftemessen werden und die werden am Anfang keine 15-16 Punkte für Österreich holen, das bezweifle ich. So der Lask wird nun die EL rocken oder wer ? Dann wirds wieder schnell Richtung Platz 13 gehen also Qualifaktionsmodus, alle bis auf Salzburg und Rapid sind ungesetzt, dafür aber haben wir in der Liga ein Chaos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Kitz3006 schrieb vor 52 Minuten:

Also zu den TV Geldern: 
SKY hat für ALLE Bundesliga Spiele bezahlt. Die werden Rapid da nicht raus lassen. Also sollte der Schlüssel geändert werden kann Rapid klagen. Der LASK kann eigentlich nicht klagen, der hat den Vertrag zur Verteilung ja sicher auch unterschreiben. Eigenvermarktung gibts wohl wenn dann nach den 5 Jahren mit Sky. Davor haben wir rechtlich gegen Sky keine Chance, sehr wohl aber gegen die Bundesliga (meine Laienmeinung) 

Dazu müsste man aber die Verträge kennen Sky hat einen Vertrag mit der Bundesliga das wird ziemlich wasserdicht sein die Bundesliga wird ziemlich sicher einen Vertrag mit Rapid haben, auf dem kommt es an wenn sich Rapid da raus klagen hat die Bundesliga ein Problem mit Sky (meine Laienmeinung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TatarFredl schrieb vor 12 Minuten:

die Situation um die 2000er Wende war einfach eine ganz Andere. Rapid hatte Schulden, ein sanierungsbedürftiges Stadion, keine Zuseher, keine Logenplätze, etc. Nicht umsonst steht Rapid heute so gut da wie noch nie.

es gibt nicht nur rapid und rapid hat selbst gesagt das man immer kaderplätze für ihre talente frei halten wird egal was mit dem ö-topf ist. aber wie auch immer wir sind hier anderer meinung, ich weiß nicht was der ö-topf schadet. für mich bringt der nur etwas sehr positives. wenn den leuten das geld nicht wichtig ist, kann man ja darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Turbotraktor schrieb vor 5 Minuten:

Womit erpressen wir die Liga?

wir erpressen also die Liga, auch ned schlecht :laugh:

Rapid sagte, entweder man kommt uns entgegen oder wir vermarkten uns eben allein, was das gute Recht eines jeden Vereins ist. Scheinbar war es bei den SKY Verhandlungen doch wichtig für euch, Rapid mit ins Bott zu holen, sonst hätte man einfach gesagt "gut dann ist es so".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dan_72 schrieb Gerade eben:

es gibt nicht nur rapid und rapid hat selbst gesagt das man immer kaderplätze für ihre talente frei halten wird egal was mit dem ö-topf ist. aber wie auch immer wir sind hier anderer meinung, ich weiß nicht was der ö-topf schadet. für mich bringt der nur etwas sehr positives. wenn den leuten das geld nicht wichtig ist, kann man ja darauf verzichten.

Heutzutage haben sämtliche Klubs der Liga einiges in die Infrastruktur investiert. Wie gesagt, die Zeiten von Klubs wie Bregenz oder Lustenau sind vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sollte man tatsächlich nicht aus dem TV-Vertrag rauskommen, so muss man das eh akzeptieren. Ändert aber nichts daran, dass man mit den dafür verantwortlichen Vereinen in Zukunft keine Verhandlungsbasis mehr haben wird, was den Fernsehvertrag betrifft. Dementsprechend sollte Rapid dann die kommenden drei Jahre dafür nutzen, die Eigenvermarktung professionell auf Schiene zu bringen, Vorverhandlungen mit dem ORF zu führen und dann ggf. eine diesbezügliche Allianz mit Sturm anstreben.

Eine sofortige Eigenvermarktung ab der nächsten Saison würde wahrscheinlich eh zu kurzfristig kommen.

IceChris schrieb vor 10 Minuten:

und das Rapid quasi die Liga erpresst ist wiederum ok?

 

Les dir doch bitte einfach die letzten 50 Seiten durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

Heutzutage haben sämtliche Klubs der Liga einiges in die Infrastruktur investiert. Wie gesagt, die Zeiten von Klubs wie Bregenz oder Lustenau sind vorbei.

und warum haben sie das? wegen dem ö-topf. warum was absägen was super funktioniert? (don´t change a running system) wäre halt wieder typisch österrechisch. ein bickel meinte etwa beim antreten das der ö-topf etwas unglaublich wichtiges ist und in europa einzigartig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
TatarFredl schrieb Gerade eben:

wir erpressen also die Liga, auch ned schlecht :laugh:

Rapid sagte, entweder man kommt uns entgegen oder wir vermarkten uns eben allein, was das gute Recht eines jeden Vereins ist. Scheinbar war es bei den SKY Verhandlungen doch wichtig für euch, Rapid mit ins Bott zu holen, sonst hätte man einfach gesagt "gut dann ist es so".

Ja ich weiß auch nicht. Theoretisch müsste die Ausschüttung von TV Geld rein nach den Einschaltquoten gehen. Da dann aber einige Vereine durch die Finger schauen, hat man sich auf eine Verteilung nach dem Tabellenplatz (glaube ich zumindest) geeinigt. Lediglich 20% werden aufgrund des Zuschauerrankings vergeben. Es wird keine Mannschaft in der Liga daran gehindert, mehr Leute ins Stadion und vor den TV zu bringen. Bei einigen Vereinen aus kleineren Städten ist das durchaus schwierig, aber gerade die Austria muss sich da nicht beschweren, wenn sie das Potential, dass es in Wien gibt, überhaupt nicht nutzt. Auch der LASK hat gegen unattraktivere Gegner weniger Zuschauer als die maximale Kapazität, also geht auch da mehr. Salzburg nutzt sein Potential ebenfalls nicht, denn wenn man so erfolgreich ist, müsste das Stadion fast immer ausverkauft sein.

Auch wir sind mal bei einem Mittel von 3000 Zuschauern gewesen. Weil wir aber in diesem Bereich sehr gut gearbeitet haben, stehen wir nun dort, wo wir eben stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dan_72 schrieb Gerade eben:

und warum haben sie das? wegen dem ö-topf. warum was absägen was super funktioniert? (don´t change a running system) wäre halt wieder typisch österrechisch. ein bickel meinte etwa beim antreten das der ö-topf etwas unglaublich wichtiges ist und in europa einzigartig...

nochmals ich rede von Rapid. Der Vorteil wenn Rapid sich selbst vermarktet ist dass dieser Topf obsolet wird. Und wieso Rapid darauf nicht angewiesen ist habe ich bereits erläutert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.