Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Superstar

Nebenbei profitiert JEDER andere Verein in der Liga von Rapid mit vollem away Sektor. Das Geld nimmt man dann auch gerne unkommentiert und still und leise entgegen....

Fakt ist, es gibt einen Vertrag, der gilt! Punkt, Ende, aus. Warum da jetzt plötzlich einzelne hervorkriechen weils MOMENTAN besser bei einem läuft ist zwar gut und schön, aber nicht Bestandteil des Vertrages :ratlos:

Was passiert wenn zB nächste oder übernächste Saison plötzlich ein anderer Kleinverein ganz oben steht? Fangen wir dann wieder diese Diskusion an und stellen alles in Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
and111 schrieb vor 49 Minuten:

Bitte stör nicht das Spiel. Rapid ist das um und auf und absolut alles wäre wertlos ohne Rapid. :lol:

Nicht wertlos aber deutlich weniger wert. Die letzten jahre hatte ja jeder seine besten zuschauerzahlen gegen rapid, neuere zahlen kenne ich nicht aber vorletzte saison haben 43 prozent der stadienbesucher der liga ein rapid spiel gesehen. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
and111 schrieb vor 19 Minuten:

Bitte stör nicht das Spiel. Rapid ist das um und auf und absolut alles wäre wertlos ohne Rapid. :lol:

Absolut ;) sowie es auch eine starke Austria braucht. Ohne die Wiener Clubs wäre die Bundesliga nix. Also sollten beide schön langsam anfangen, wieder zusammenzuarbeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirer83 schrieb vor 2 Stunden:

Was passiert eigentlich mit der Kohle, sollten zb Rapid und Sturm den Weg der Eigenvermarktung suchen?

Das Geld von Sky wird das selbe bleiben und somit bekommen alle Vereine deutlich mehr, oder hab ich da einen Denkfehler

Sky eird ganz sicher nicht mehr die selbe kohle bezahlen, wenn sturm und rapid aus der zentralvermarktung aussteigen. Mit recht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
IceChris schrieb vor 35 Minuten:

Natürlich (versucht) ihr die Liga bzw die anderen Vereine mit der Drohung der Eigenvermarktung (wobei ob das gut geht eine andere Frage ist) zu erpressen. Es ist in eurem Interesse den Status Quo zu erhalten.

Genauso ist es im Interesse des LASK´s den Status Quo zu ändern. 

Beide Ansichten sind aus der jeweiligen Sicht legitim (und das sage ich hier komplett wertfrei)

Es ist halt schräg den anderen etwas vorzuwerfen, was man selbst genauso macht ;)

Der Unterschied ist, dass der Status Quo vertraglich festgelegt wurde. 

Und dass Rapid mit Abstand das größte Zugpferd der Liga ist. Wenn Rapid die Liga wirklich erpressen wollte, würde der Schlüssel ganz anders aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Auch AG-Vorstand Markus Kraetschmer (Bild oben) zeigte sich damit sehr einverstanden, wie man auf einer Austria-Aussendung nachlesen konnte: „Wir sagen in unserem Leitmotiv klipp und klar, dass wir mehr Besucher in die Stadien bringen wollen, einen Zuschauerschnitt von über 10.000 anstreben. Deshalb ist es auch richtig, diesen Bereich verstärkt in den Verteilerschlüssel aufzunehmen und die Bemühungen der Klubs zu honorieren“. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Als Kraetschmer dies sagte, war er noch im Aufsichtsrat der Bundesliga, dort erster Vizepräsident.

https://peterlinden.live/die-komische-rolle-von-salzburg-und-austria-beim-amoklauf-um-mehr-tv-gelder/?fbclid=IwAR3GD4kD0OdQTjfl3VJf6hsPbsSoTlDZK7j79BqEsRFDwTO2J63t3zUMUUc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Bin ja gespannt wie sich das Ganze morgen tatsächlich entwickeln wird. Prinzipiell gehe ich mal davon aus, dass die Abstimmung diesmal zu Gunsten von LASK und Konsorten ausgeht. Aber selbst dann sehe ich das als nicht negativ, denn ehrlicherweise ist das aktuelle System des Abstimmens bis das Ergebnis passt, absurd.
Es wäre eigentlich wünschenswert, dass das juristisch ausgetragen wird und ein für allemal Klarheit herrscht.

Selbst wenn wir juristisch verlieren und für die restliche Laufzeit im Vertrag bleiben müssen und weniger bekommen als ursprünglich ausgemacht, werden wir das überleben.

Sollte es aber so kommen, ist für mich auch ganz klar, dass es seitens Rapid bei den nächsten TV Verhandlungen absolut null Entgegenkommen geben darf.

Im Fall der Fälle würde ich hier auch die Eigenvermarktung anstreben, wenn man Hausnummer 300.000 Euro weniger im Jahr bekäme als mit der Zentralvermarktung, denn für die anderen Vereine würde dies ebenfalls Einbußen bedeuten, welche für diese schwerwiegender wären.

Der Admira mache ich hier übrigens keinen Vorwurf - die war ja von Beginn an dagegen. Den restlichen Vereinen, die damals dabei waren und jetzt umfallen jedoch schon. Handschlagqualität gibts halt keine mehr - ist gut zu wissen. Und das Hauptproblem ist, dass es überhaupt möglich ist darüber während der Vertragslaufzeit neu abzustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Man kann sich schon denken, warum Kraetschmar so agiert..damals als einige Vereine der Austria untersagten, den Termin für die 36. Runde zu verschieben, als sie zu unfähig waren sich ihr Stadion zu reservieren bzw. den Terminkalender zu lesen, meinte er ja noch, er wird "sich merken" wer da gegen die Austria gestimmt hat - waren halt unter anderem Rapid und Sturm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interessant wäre wie viel genau Rapid heuer bekommt. Das kann man am Ende nachsehen. Ich denke 5-7 Mio wären für Rapid locker drinnen in der Eigenvermarktung. Die restliche Liga würde wohl zusammen nicht viel mehr lukrieren, wenn die Rapid Heimspiele nicht dabei sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

Also zu den TV Geldern: 
SKY hat für ALLE Bundesliga Spiele bezahlt. Die werden Rapid da nicht raus lassen. Also sollte der Schlüssel geändert werden kann Rapid klagen. Der LASK kann eigentlich nicht klagen, der hat den Vertrag zur Verteilung ja sicher auch unterschreiben. Eigenvermarktung gibts wohl wenn dann nach den 5 Jahren mit Sky. Davor haben wir rechtlich gegen Sky keine Chance, sehr wohl aber gegen die Bundesliga (meine Laienmeinung) 

nein, die haben den nicht unterschrieben! Da damals nur die 10 Bundesligisten dabei waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Ich habe für mich den Entschluss gefasst,kein Bundesliga Stadion,außer natürlich unseres,mehr zu Besuchen.Ich gebe denen kein Geld mehr für Tickets usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Turbotraktor schrieb vor 1 Stunde:

Womit erpressen wir die Liga?

Wir holen für unsere Kasperlliga 32 Millionen (ca.9 Millionen mehr wie beim alten Vertrag) raus,und so wird es uns gedankt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online