Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn sich der Sponsor mit den Farben an Rapid orientiert wäre schon geholfen.

Wien Energie in einer anderen Farbe als Orange gibt's ja und hat man gesehen.

Orange ist ihre Farbe und die kann gerne vertreten sein. Während mir das Sponsoring am Trikot nicht gefällt, stört mich das sehr häufige gemeinsame Auftreten von Wien Energie unterm Wappen massiv. Egal ob das jetzt in grün, weiß oder einer anderen Farbe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Einige werden sich Wien Energie zurückwünschen, wenn man einen neuen hauptsponsor präsentiert, der im vereinswappen/-namen vertreten sein wird. Denn darauf wird es früher oder später hinauslaufen, sollte man Wien Energie vor die tür setzen. Denn warum sollte man sich mit weniger begnügen, wenn man alles haben kann? Einen dezenten sponsor, der viel zahlt, wird´s ned spielen. Da muss man entweder auf einnahmen verzichten oder dem viele freiheiten einräumen. Dass Puntigamer Sturm den bierkonzern aus dem wappen verbannte hat denen eig. nur geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wenn sich der Sponsor mit den Farben an Rapid orientiert wäre schon geholfen.

Wien Energie in einer anderen Farbe als Orange gibt's ja und hat man gesehen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Eine Sponsor der diesen Betrag zählt und sich vergleichsweise im Wappen so zurückhält wirst in Österreich kaum finden.

Deshalb.....danke Rudi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige werden sich Wien Energie zurückwünschen, wenn man einen neuen hauptsponsor präsentiert, der im vereinswappen/-namen vertreten sein wird. Denn darauf wird es früher oder später hinauslaufen, sollte man Wien Energie vor die tür setzen. Denn warum sollte man sich mit weniger begnügen, wenn man alles haben kann? Einen dezenten sponsor, der viel zahlt, wird´s ned spielen. Da muss man entweder auf einnahmen verzichten oder dem viele freiheiten einräumen. Dass Puntigamer Sturm den bierkonzern aus dem wappen verbannte hat denen eig. nur geschadet.

Da hat jemand das Leitbild aber aufmerksam gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaub manche von euch haben die Dimensionen in die wir jetzt vordringen noch nicht ganz überrissen..

Haben sich manche bei den Pleitevereinen in Österreich auch gedacht und wurden später enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wann genau hatten wir das letzte mal ein ausgeglichenes budget?

Ich meine ja nur. Man braucht jetzt nicht in Größenwahn verfallen. International haben wir noch immer ein sehr kleines Budget, daran hat sich trotz der Aufstockung wenig geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da hat jemand das Leitbild aber aufmerksam gelesen

Ja und Edlinger sagte auch mal, dass man den stadionnamen nicht verkaufen werde. Wenn ein sponsor mind. 10 mio./jahr hinblättert, dann wird das leitbild ganz schnell verschwinden. Ob das nun realistisch ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Und will man wirklich unter die top 50, dann hat die anti-kommerz-schiene keinen platz mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und Edlinger sagte auch mal, dass man den stadionnamen nicht verkaufen werde. Wenn ein sponsor mind. 10 mio./jahr hinblättert, dann wird das leitbild ganz schnell verschwinden. Ob das nun realistisch ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Und will man wirklich unter die top 50, dann hat die anti-kommerz-schiene keinen platz mehr.

falls es irgendjemand entgangen sein sollte, so brauchts für eine änderung des wappens eine zweidrittelmehrheit auf der HV.

selbiges gilt für den vereinsnamen.

not gonna happen.

case closed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja und Edlinger sagte auch mal, dass man den stadionnamen nicht verkaufen werde. Wenn ein sponsor mind. 10 mio./jahr hinblättert, dann wird das leitbild ganz schnell verschwinden. Ob das nun realistisch ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Und will man wirklich unter die top 50, dann hat die anti-kommerz-schiene keinen platz mehr.

Was sind nochmal die lottozahlen für heute abend? Gerne auch per pm.

woher kommt der blödsinn dass wir um 4 mio umfallen?

absoluter quatsch!

schon relativ bald wird sich das wohl alles umkehren.

nicht rapid wird froh sein wien energie auf der dress zu haben, sondern wien energie wird froh sein müssen auf der dress zu picken.

das neue stadion eröffnet uns ganz andere möglichkeiten als wir sie bisher auch nur annähernd hatten.

das weiss man beim verein übrigens bereits seit den verhandlungen für den stadionsponsor.

nein, ein neuer hauptsponsor passiert nicht über nacht, aber es kann und wird hoffentlich passieren.

Mein traum ist es ja, einen neuen brustsponsor zu bekommen, der darauf besteht, exklusiv auf der dress vertreten zu sein und auch dementsprechend zahlt. Naja, träumen wird man ja dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebs auf, ich habs jetzt 3x versucht und du willst oder kannst es scheinbar nicht verstehen worum es geht. Und wie nennst du es sonst wenn der Hurns Orange Batzen unter jedem Rapid Wappen pickt?

Und ja, ich weiß wieviel 4 Millionen sind, ich hab Budgetverantwortung über 55 Millionen pro Jahr.

Wie du damit scheinbar umgehst wohl nicht in der Privatwirtschaft? (war aufgelegt, nicht übel nehmen).

Sollte sich unsere Position soweit verbessern, das wir das ohne Abstriche verhindern können, wunderbar.

Es sind aber nicht wenige mittlerweile schon fast Naiv optimistisch (und haben gestern noch in Sachen 6er die Nerven Weg geschmissen).

Wir sind hier beim Fussball, Spieler um für unsere Verhältnisse Rekordablösen sind keine automatischen Erfolgsgaranten, ebenso wenig wie ein neues Stadion. Die Türeinrennenden Sponsoren und die glorreichen Zeiten in denen nur mehr Milch, Honig und Titel bei uns fließen glaub ich erst wenn es tatsächlich so weit ist. Vor übe ich mich in Bescheidenheit um nicht zu sagen Demut in Erinnerung ganz anderer Zeiten die wir hoffentlich gerade eben hinter uns gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@Naiv: Mir ist es komplett powidl, ob der Verein gerade am Weg zu den Top 50 ist, in den Top 10 ist oder sogar aus den Top 100 fällt. Man hat sich selber Grenzen gesetzt an Dingen, die unveränderlich sind und diese werden mit diesem Sponsoring eben komplett ignoriert. Abstriche macht man durch alles, was man nicht verkauft, mit der Argumentation müsste man dann Namen und Farben auch an den Bestbieter verkaufen. Oder vielleicht hätte man gleich an Stronach oder Mateschitz sich verkaufen sollen, immerhin waren das wohl auch Abstriche in Millionenhöhe. Ich denke eher, dass es naiv ist anzunehmen, dass es man keinen anderen Sponsor oder andere Übereinkunft mit Wien Energie finden würde, die halt (deutlich?) weniger Geld bringt. Muss man halt kleinere Brötchen packen, dafür wahrt man seine Integrität und Identität.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.