Recommended Posts

...creating history...

wurde ein aufstiegsplayoff überhaupt schon als offizielle strategie genannt? bilde mir das bisher nur als ASB variante gelesen zu haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

wurde ein aufstiegsplayoff überhaupt schon als offizielle strategie genannt? bilde mir das bisher nur als ASB variante gelesen zu haben...

Nein wurde es nicht. Und es sprechen auch die Aussagen der Verantwortlichen dagegen. Entweder nur ein Aufsteiger oder ein Aufsteiger + einer Relegation. Was anderes wird nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Das sehe ich eh genauso. Wer nicht den Willen zeigt, seine Infrastruktur zu verbessern, hat in der Bundesliga nichts verloren. Nur wird man es den Vereinen, die dann in der unattraktiven zweiten Liga spielen, durch die angesprochenen Veränderungen noch schwerer machen, obwohl diese vielleicht gerne in die Infrastruktur investieren möchten, finanziell aber noch weiter davon entfernt sein werden, als sie es jetzt schon sind. Ich denke schon, dass das ein Problem werden könnte, über das man sich Gedanken machen sollte.

Die Gefahr sehe ich auch, für mich unverständlich, dass man nicht mehrere RL drunter macht (billiger und für die Ama-Teams bzw. deren Zuschauer auch interessanter).

Aber gut, auch das neue Format wird nicht für die Ewigkeit sein. Vielleicht könnte man die Lizenz für Aufsteiger aus der neuen 2. Liga in manchen Bereichen etwas lockern, sodass diese erst im Laufe des Aufstiegsjahres erfüllt werden müssen, oder, dass Teile des TV-Geldes für Aufsteiger zweckgebunden sind und damit erst noch nicht erfüllte Auflagen bezahlt werden müssen.

Vermutlich wird das ganze nach dem "schaumamal" Prinzip gehandhabt werde und in spätestens 2 Jahren wird nachjustiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Es reicht ja wenn man in der 2.Liga einen Infrastruktur-Topf mit den Erlösen aus der obersten Spielklasse einführt. Wer wirklich aufsteigen will, kann sich daraus bedienen und für eine erstligataugliche Infrastruktur sorgen. Bei einer 12er BL-Liga wird es sowieso jedes Jahr 2-3 Vereine darunter geben, die die Anforderungen erfüllen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Es reicht ja wenn man in der 2.Liga einen Infrastruktur-Topf mit den Erlösen aus der obersten Spielklasse einführt. Wer wirklich aufsteigen will, kann sich daraus bedienen und für eine erstligataugliche Infrastruktur sorgen. Bei einer 12er BL-Liga wird es sowieso jedes Jahr 2-3 Vereine darunter geben, die die Anforderungen erfüllen.

und die bundesligisten müssen selber für ihre verbesserte infrastruktur zahlen? zb der WAC oder mattersburg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sollten mal aufhören für vereine Lizenzen zu lockern.

Sonst wird es immer wieder so ein dilemma geben.

Entweder die Mannschaft erfüllt die Kriterien für die Lizenz oder nicht.

Da spiel ich lieber jedes jahr mit denselben mannschaften in der Bundesliga ,bevor ich einen aufsteigen lasse und dafür die lizenz lockere,nur damit er mitspielen kann.

Wir haben einfach nicht mehr als 12-14 Mannschaften in österreich die eben diese kriterien der lizenz erfüllen können.

Und wenn du dann spiele wie Kapfenberg-FAC siehst,dann frag ich mich warum man von so einen ligaformat ,Spiele überhaupt überträgt?

Is ja lächerlich was man da sieht.

Und wenn man schon man gelder für die 2.liga durch TV vertrag bekommt,dann müssen diese gelder eben für die Infrastruktur bereit gehalten werden und für nix anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Somit wird wohl die 12 plus 16er Liga kommen...einziger Nachteil der 12er liga imo: 2 heimspiele weniger pro Verein...

Wer wird imo nächstes Jahr drinnen sein?

SCR

FAK

RBS

Sturm

Ried

Admira

Altach

Mattersburg

St. Pölten

Innsbruck

Lask

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Somit wird wohl die 12 plus 16er Liga kommen...einziger Nachteil der 12er liga imo: 2 heimspiele weniger pro Verein...

SCR

FAK

RBS

Sturm

Ried

Admira

Altach

Mattersburg

St. Pölten

Innsbruck

Lask

WAC fehlt noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

SCR

FAK

RBS

Sturm

Ried

Admira

Altach

Mattersburg

St. Pölten

Innsbruck

Lask

Ich hab irgendwie das komische gefühl dass wir die grödiger nach dieser reform wieder dabei haben, ich glaub einfach dass der werte herr haas in der neuen reform den letzten strohhalm sieht und dieses eine jahr als überbrückung und neue chance sieht nochmals richtig zu investieren und seine traum bundesliga doch nicht ins grab tragen muss!

Ich hoffe es ist wirklich nur ein dummer gedanke von mir, aber ich glaub einfach haas weiss selbst wenn er diese ausserordentliche situation (neue reform ) nicht ausnützt war es dass mit seinem traum, ich hoffe einfach ihm reichen seine finanziellen mittel dazu nicht aus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

und die bundesligisten müssen selber für ihre verbesserte infrastruktur zahlen? zb der WAC oder mattersburg?

Die bekommen ja sowieso ihre TV-Gelder. Ohne einer Subventionierung der 2. Liga wirds vermutlich nicht genug Zustimmung geben bzw wäre der Abstand wohl zu groß. Ob diese zweckgebunden ist oder nicht, wird man sehen. Sinnvoll wäre mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Zu unnötig, deshalb sind die mir entfallen... :)

wenn der WAC unnötig ist, was ist dann bitte Grödig? :laugh:

bearbeitet von Soccerdad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

wenn der WAC unnötig ist, was ist dann bitte Grödig? :laugh:

unnötig²

Nein wurde es nicht. Und es sprechen auch die Aussagen der Verantwortlichen dagegen. Entweder nur ein Aufsteiger oder ein Aufsteiger + einer Relegation. Was anderes wird nicht kommen.

dachte ich's mir doch - danke für die bestätigung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

SCR

FAK

RBS

Sturm

Ried

Admira

Altach

Mattersburg

St. Pölten

Innsbruck

Lask

es geht ums übernächste Jahr, nehm ich an