Recommended Posts

Man sollte zumindest die Chance haben seine Mannschaft regelmäßig spielen zu sehen. Im Stadion.

Von den "Fans" von denen gerade die Rede ist, sehen viele ihre "Mannschaft" im TV grade mal hin und wieder in der CL. Aber wichtiger ist halt, sie sehen unsere Buli überhaupt nicht. Wenn man sich vor Augen führt wie die Zuschauerzahlen in einer Stadt wie Wien beim "Spitzenfußball" ausfallen ist eigentlich dadurch eh alles gesagt.

Bleibt nur zu hoffen mit dem neuen Stadion dies dauerhaft nach oben korrigieren zu können, mit der Euro wurde ja eine Jahrhundert Chance für den Fußball in diesem Land dermassen verstümpert, dass man die verantwortlichen ja schon fast zur Guillotine schleifen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Von den "Fans" von denen gerade die Rede ist, sehen viele ihre "Mannschaft" im TV grade mal hin und wieder in der CL. Aber wichtiger ist halt, sie sehen unsere Buli überhaupt nicht. Wenn man sich vor Augen führt wie die Zuschauerzahlen in einer Stadt wie Wien beim "Spitzenfußball" ausfallen ist eigentlich dadurch eh alles gesagt.

Bleibt nur zu hoffen mit dem neuen Stadion dies dauerhaft nach oben korrigieren zu können, mit der Euro wurde ja eine Jahrhundert Chance für den Fußball in diesem Land dermassen verstümpert, dass man die verantwortlichen ja schon fast zur Guillotine schleifen müsste.

sehe ich überhaupt nicht so, warum soll die öffentliche hand NOCH mehr kohle in den traditionell schwachen, kaum wahrgenommenen und zu guter letzt schwer korrupten österreichischen fußball stecken??

neben haben wir rekordzahlen bei den arbeitslosen, ein unsicheres penisonssystem, brutal hohe lohnnebenkostebn, immense steuerbelastungen usw. würde der staat mehr kohle in den fußball stecken, wäre ich unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

hahahaha! Wieder so ein herzal der anderen ein fan-sein absprechen will.

Also ich schau mir gerne Barca an und war auch schon dort im Stadion - aber deshalb bin ich kein Fan und ich hab dort auch fast nur "Touristen" und ein paar Zuschauer gesehen, aber tatsächlich kaum echte Fans ... - soviel zur Definition :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also ich schau mir gerne Barca an und war auch schon dort im Stadion - aber deshalb bin ich kein Fan und ich hab dort auch fast nur "Touristen" und ein paar Zuschauer gesehen, aber tatsächlich kaum echte Fans ... - soviel zur Definition :)

du hast mit denen gesprochen oder hast du dir die meinung nur danach ge bildet wie ein echter fan auszusehen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Und weil wir beim Thema Finanzen sind:

Ja Rapid braucht eine funktionierende und stimmungsvolle Fanszene und Kurve - weil es, so komisch es auch klingt, - der größte Asset des Vereines ist. Wegen dem tollen Fußball geht nämlich kaum einer zu österreichischen Bundesligaspielen.

Deshalb können wir uns auch nie mit Vereinen wie Barca und Co vergleichen, die vom "Produkt" ganz anders aufgestellt sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

du hast mit denen gesprochen oder hast du dir die meinung nur danach ge bildet wie ein echter fan auszusehen hat?

Warst du schon dort? Ich mehrmals!

Ja ich habe mit vielen Leuten dort gesprochen, weil es meine Art ist viel zu kommunizieren und nicht nur im Internet oder über Medien mir ausschließlich meine Meinung zu bilden.

Ja solange sie nicht finanziellen schaden anrichten.

Deshalb bedarf es ja auch eines richtigen Spagats, der nicht einfach ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Warst du schon dort? Ich mehrmals!

Ja ich habe mit vielen Leuten dort gesprochen, weil es meine Art ist viel zu kommunizieren und nicht nur im Internet oder über Medien mir ausschließlich meine Meinung zu bilden.

ja sicher, ist ein großes stadion, da hast dir sicher einen guten und vorallem relevanten eindrcuk durch deine gespräche verschaffen können.

und nochwas: jene fans, die in dieser saison bereits einen sechsstelligen schaden angerichtet haben sind kein asset für rapid sondern eine schwere belastung und beweisen, dass es für sie nicht um rapid geht sondern nur um die eigene selbstdarstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ja sicher, ist ein großes stadion, da hast dir sicher einen guten und vorallem relevanten eindrcuk durch deine gespräche verschaffen können.

und nochwas: jene fans, die in dieser saison bereits einen sechsstelligen schaden angerichtet haben sind kein asset für rapid sondern eine schwere belastung und beweisen, dass es für sie nicht um rapid geht sondern nur um die eigene selbstdarstellung.

Schau lieber Freund:

Ich habe meine Sicht der Dinge kundgetan, auf die wirtschaftliche Bedeutung eines Fanblocks für das "Produkt Rapid" hingewiesen und damit ist es das für mich auch schon wieder und dafür ist ein Forum auch da.

Worauf ich keine Lust habe, mit jemandem der ausgesprochen überheblich und besserwisserisch "rüberkommt" und scheinbar primär zum provozieren hier ist, zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Schau lieber Freund:

Ich habe meine Sicht der Dinge kundgetan, auf die wirtschaftliche Bedeutung eines Fanblocks für das "Produkt Rapid" hingewiesen und damit ist es das für mich auch schon wieder und dafür ist ein Forum auch da.

Worauf ich keine Lust habe, mit jemandem der ausgesprochen überheblich und besserwisserisch "rüberkommt" und scheinbar primär zum provozieren hier ist, zu diskutieren.

überheblich finde ich die tatsache ca 80 000 besucher eines stadions die fanzugehörigkeit abzusprechen und überheblich finde ich genauso jene fangruppen als asset für den verein zu bezeichnen, die einen sechstelligen schaden anrichten.

ich will niemanden provozieren, provokan sind einzig deine aussagen. ich werde die diskussion mit dir nicht vermissen, daher tschüß. aber wennst weiterhin deine meinung vertrittst, werde ich das genauso machen und das ist eben auch mein gutes recht.

freunde sind wir außerdem keine, daher kannst das mein lieber freund streichen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

würde man dieser überschaubaren gruppe von "fans" nicht regelmäßig eine bühne geben würden - und davon bin ich überzeugt - diese auch schnell den "Spaß" an der Sache verlieren. Denn natürlich reden wir hier von Selbstdarstellern.

Sollange den sensationsgeilen Medien jede Fackel und jeder Becherwurf ein reisserische Story wert ist wird sich das nicht ändern. Mit Sicherheit ist der Grund des Übels in den Köpfen der 1-2 Dutzend Chaoten zu finden, das dieses Übel jedoch in solchem Ausmaß wachsen konnte ist Krone, Österreich & co und ihren Schreiberlingen zuzuschieben die in den oben gennanten Chaoten eine jetzt-erst-recht Mentalität verschafft haben.

Rapid kennt seine Medienpartner, Linden & co richten mit ihren Artikeln ebenso grossen Image Schaden an wie die Fans im Stadion. Ohne diese Horde an "Journalisten" die wie Hunde einem Knochen der nächsten Skandalstory um einen geworfenen Leuchtstift nachlaufen wäre die Probleme um die Pyrogesetzte in unserem Stadion nie zu dem geworden was sie heute sind. Die Chaoten haben die Bühne bekommen die sie wollten, im echten Leben haben sie wenig zu melden doch nun werden sie plötzlich beachtet...

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag