Drifter Postinho Geschrieben 4. Februar 2015 Ich habe mal das Gerücht gehört, dass man den Austrokanadier vom Hof bei uns jagte. Rapid war angeblich seine erste Anlaufstation in Ö. Ich kann es nicht verifizieren, sollte es allerdings stimmen: Hut ab. Und ich denke mir, dass Rudi E. dass auch mit dem anderen Steirer gemacht hätte. Man kann ihm viel vorwerfen, dass nicht. Nochmal: ich sag nicht, dass das eine wirklich gute Aktion war, A. Salzburg zu eleminieren. Im Gegenteil: ich finde es klasse, wie man den Verein von der Anhängerseite unterstützt. Fakt ist aber: Quehenberger musste die Reissleine ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) wie kann etwas ein fakt sein, wenn es der, der es gemacht hat, selbst sagt, dass es auch anders gegangen wäre??? bearbeitet 4. Februar 2015 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Februar 2015 Austria Salzburg war 2005 sicher wirtschaftlich besser aufgestellt als Rapid zu einigen Zeitpunkten in den letzten 30 Jahren. Hätte in einer Krisenperiode von Rapid Mateschitz bei euch zugegriffen, Red Bull Wien, rot-weiße Dressen mit Red Bull Logo, Discolichter, hätte man auch sagen können: Er hat wenigstens ermöglicht, dass im Hanappi Stadion weiter Spitzenfußball geboten wird. die frage ist immer, welchen wirtschaftlichen status kann ein verein verkraften und da ist rapid einfach immer in einer anderen situation als zb sturm, gak, salzburg usw. rapid wurde gerettet, ich bin mir nicht sicher ob die salzburger austria so eine krise wie anfang der neunziger bei rapid war, überlebt hätte. ich denke nein und das ist für mich der unterschied. für vereine wie sturm, gak und eben die austria salzburg sind geringere krisen deutlich existenzbedrohender als für rapid oder auch die austria, wie kann etwas ein fakt sein, wenn es der, der es gemacht hat, selbst sagt, dass es auch anders gegangen wäre??? fakt ist es sicher nicht, keineswegs. aber ich denke schon dass ein quehenberger sich nicht hinstellt und sagt, wir hatten damals keine andere wahl. das klingt für redbull nicht gut und für die damalsige führung klingt es auch nicht gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 5. Februar 2015 Diese ständigen RB Geschichten Nerven Hier geht es um Unterstützer und nicht um Geschichtsunterricht. Wer wissen will, was damals alles passiert ist, soll sich informieren und nicht Halbwahrheiten verbreiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2015 No was soll er sagen? Ich war so froh, dass Mateschitz alles übernommen hat? Bullshit! (oh, Wortspiel!) Ja, er hätte noch was Zeit gehabt, aber es ging schon an die Substanz seiner Firma. Dass der Steirer aber die Tradition ausgelöscht hat, stimmt. Quehenberger hat sich den Erfolg mit viel Geld erkauft, und über dieses Problem sind schon Sturm und Rapid gestolpert. Also: beruhig Dich und schau den Tatsachen ins Auge. Quehenberger hat in erster Linie seine Spedition saniert, wenn du den Tatsachen schon ins Auge schauen willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) --- bearbeitet 5. Februar 2015 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 5. Februar 2015 Quehenberger hat in erster Linie seine Spedition saniert, wenn du den Tatsachen schon ins Auge schauen willst. Wenn Du schreibst ....sanieren musste.... passt es! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 5. Februar 2015 Wir waren damals defacto im Besitz von Quehenberger und er hat dann die Reißleine gezogen und uns an Mateschitz verkauft. Beide waren keine Sponsoren sondern Besitzer - auch wenn es bei Quehenberger nicht soooo deutlich war, weil er dafür einfach zu wenig Kohle hatte und andere brauchte. Nachdem ein Besitzer für Rapid ja nicht in Frage kommt kann man hier - glaub ich - die Sache mit Salzburg auch beruhen lassen. Sorry auch, dass ich mit meiner Bemerkung vor ein paar Seiten Mitschuld an diesem Auswuchs trage. Ah jaja, manchmal muss es einem wieder schmerzlich vor Augen geührt werden, dass ihr j glaubt, ihr seid der gleiche Verein - ganz vergessen.. - 2:21. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 5. Februar 2015 Ah jaja, manchmal muss es einem wieder schmerzlich vor Augen geührt werden, dass ihr j glaubt, ihr seid der gleiche Verein - ganz vergessen.. - 2:21. damit kommt die nächste deplatzierte Diskussion . . . ich lösch meinen Beitrag lieber wieder. Diskutiert ruhig weiter über Salzburg in diesem Thread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 5. Februar 2015 damit kommt die nächste deplatzierte Diskussion . . . ich lösch meinen Beitrag lieber wieder. Diskutiert ruhig weiter über Salzburg in diesem Thread. Na, hat hier drinnen nix verloren. Zurück zum Thema, bitte... danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 6. Februar 2015 Passt schon, jetzt wartet doch mal ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenie009 Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Februar 2015 Satire!!! http://www.der-sportprophet.at/2015/02/07/paukenschlag-frank-stronach-steigt-als-investor-bei-rapid-wien-ein/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 8. Februar 2015 Das ist niemals lustig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 8. Februar 2015 Satire!!! http://www.der-sportprophet.at/2015/02/07/paukenschlag-frank-stronach-steigt-als-investor-bei-rapid-wien-ein/ Schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 8. Februar 2015 Satire!!! http://www.der-sportprophet.at/2015/02/07/paukenschlag-frank-stronach-steigt-als-investor-bei-rapid-wien-ein/ Zum 385.222 Mal Das ist niemals lustig. Alleine dass das hier gepostet wird . Wenn wenigstens der 1. April wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts