Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

is halt schon a bissl was anderes ob du wegen gewerbmässigen betrug angezeigt wirst, oder ein paar amis traurig simd weil ihnen keine flügel gewachsen sind.

Es ist also kein Betrug, wenn Red Bull damit wirbt das es Flügel verleiht und man dann keine bekommt?

Also würde ich daran glauben, wäre es Betrug. :lol:

Um aber nicht ganz OT zu sein, welcher Sponsor wäre einem recht? Wenn man lange genug gräbt, dann findet man wohl bei einigen Leichen im Keller, wo man sie nie vermutet hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

naja.. übertreiben wir jetzt bitte nicht. Wer so denkt ist vor einem Projekt der Marke Red Bull nicht weit entfernt. Und ich glaube wir sind uns alle einig das wir niemals so tief sinken dürfen.

Das will ich nicht unkommentiert so stehen lassen.

Ich rede von normalen Sportsponsering, nicht von Eigentumsverhältnissen oder Mitspracherecht. Es ist ein gewaltiger Unterschied etwaige Werbeflächen zur Verfügung zu stellen oder gar eine RB-Strategie zu verfolgen.

Natürlich sind Projekte wie RB aufs schärfste zu verurteilen, ohne wenn und aber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Anbei Rapid vs. Austria im Jahre 2010. Werbebanden zeigen den Schriftzug von Lyoness.

Lyoness_Rapid.jpg

http://cc-lyoness.blogspot.co.at/2013/05/update-lyoness-is-buying-but-with-your.html?m=1

danke, aber wurde in diesem thread schon besprochen. das ist ganz normale bandenwerbung wie bei jedem spiel. lyoness hat dann nur die szenen zusammen geschnitten, wo ihre werbung im bild war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Um aber nicht ganz OT zu sein, welcher Sponsor wäre einem recht? Wenn man lange genug gräbt, dann findet man wohl bei einigen Leichen im Keller, wo man sie nie vermutet hätte.

Die Frage dahinter ist, wie tief muss man graben? Bei Lyoness genügt ja ein Teelöffel um etwas zu finden.

Auch die Frage der "Leichen" -> Betrifft es die Firma? Betrifft es seinen Vorstand? Eine Einzelperson die dem ganzen eh nicht recht nahe steht?

Die Frage die Ich mir stelle (obwohl ich mich noch zu wenig mit Lyoness beschäftigt habe, werds jetzt nachholen):

Ist es so schlimm, Menschen in unseren Breitengraden ein Geschäftsmodell vorzustellen, das jeder halbwegs vernünftige sofort durchschaut hat und wohl nie damit in Kontakt tritt? Ergo Menschen für ihre Dummheit zu bestrafen?

Oder ist es doch besser als bei diversen Sportherstellern, die unschuldige Ausbeuten, in Ländern ~ohne Regeln tun was sie wollen, für zwei Cent höhere Gewinnspanne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder ist es doch besser als bei diversen Sportherstellern, die unschuldige Ausbeuten, in Ländern ~ohne Regeln tun was sie wollen, für zwei Cent höhere Gewinnspanne?

besser - schlechter, beides ist verwerflich.

aber so wie hier manche tun, dürfte keiner der user nike, adidas, sony, samsung, apple,.... oder sonstige produkte haben, wenn sie ein sponsoring von lyoness so beunruhigt :D (will es damit nicht verharmlosen :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Vorweg ich kenne Lyoness nur bedingt, bis jetzt sind sie mir nur als Einkaufgemeinschaft mit einer Cashback Card aufgefallen und dieses Geschäftsmodell ist ja per se nicht verwerflich, eher im Gegenteil.

Prinzipiell ist mir ein neuer Sponsor, vorallem wenn er große Summen mitbringt und die Werte des Vereins respektiert, immer willkommen.

Nur hab ich aus den hier geposteten Links entnommen das da nebenbei so eine Art Pyramidensystem läuft....

Sollte das ganze aber zusammenfallen und ähnliche Schlagzeilen produzieren wie damals die dubiose EADS Geschichte erweist man dem Verein damit einen Bärendienst. Wenn dieser Fall absehbar wäre, wäre davon Abstand zu nehmen.

Ich finde den Vorschlag recht vernünftig sich von diesen Sponsorgeldern nicht abhängig zu machen und auf einen möglichen Ausfall vorbereitet zu sein.

Vielleicht kann ja der eine oder andere User der schon Erfahrungen mit Lyoness gemacht hat zur Aufklärung beitragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Lyoness übrigens vorige Woche ausgezeichnet worden als vorbildliches österreichisches Unternehmen.

Gemeinsam mit Verbund und noch ein paar anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

natürlich birgt erfahrungsgemäß auch die Geldgier ein erhebliches Suchtpotential in sich, aber ich glaube man muss schon festhalten, dass niemand gezwungen wird, sich bei Lyoness zu beteiligen! Was daran so verwerflich sein soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, mit dem "Zerstörungspotential" etwa von Alkohol im Allgemeinen oder diesen Novomatic-Automaten ist das mE. nicht einmal annähernd zu vergleichen, wenn man sich auf solche Vergleiche/Diskussionen schon einlassen möchte.....

Ich zB. habe mich anlässlich der Markteinführung in Österreich zwar schon für dieses Modell interessiert, bin aber sehr schnell draufgekommen, dass es mich nicht interessiert, aus, fertig! ---> also ich hätte mit diesem Unternehmen als Sponsor/Partner für Rapid überhaupt kein Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Lyoness übrigens vorige Woche ausgezeichnet worden als vorbildliches österreichisches Unternehmen.

Gemeinsam mit Verbund und noch ein paar anderen

Naja, das mit den Auszeichnungen ist immer relativ, kann mich noch erinnern, wie z.B. Andre Rhettberg zum Manager des Jahres ausgezeichnet wurde, i glaub zwei Jahre später war Libro Pleite, die Aktienbesitzer haben Altpapier in der Hand gehabt und der gute Mann war Gegenstand von Gerichtsverhandlungen, Alpine Story detto, also, wie gesagt, das sind Momentaufnahmen und keine Garantie dass alles sauber ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sollte kein zukünftiger Imageschaden für den Verein entstehen, ist mir so gut wie jeder Sponsor willkommen ;) mmn egal aus welchem Geschäft...

Edit:

Vereinsfarben und Name darf natürlich nicht geändert oder verschandelt werden ;)

bearbeitet von Buchi-Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag