maindrop ...creating history... Geschrieben 19. November 2014 man kann nicht behaupten, dass du konflikten aus dem weg gehst ...aber im grunde (leider) gut zusammengefasst. die trainer vertragsauflösung wird zwar heuer hoffentlich kein thema sein, aber der rest verspricht nichts gutes. evtl. gibt es einen positiven effekt, weil man schon vor der saison konservativer geplant hat um die bisher vorhandene lücke weiter zu reduzieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 19. November 2014 man kann nicht behaupten, dass du konflikten aus dem weg gehst ...aber im grunde (leider) gut zusammengefasst. die trainer vertragsauflösung wird zwar heuer hoffentlich kein thema sein, aber der rest verspricht nichts gutes. evtl. gibt es einen positiven effekt, weil man schon vor der saison konservativer geplant hat um die bisher vorhandene lücke weiter zu reduzieren. ich kann ja nix für die Zahlen und interessiere mich aber dafür, denn immerhin seit ihr ja nicht irgendein Verein. Ich bin wirklich gespannt wie man das Jahr und den nächsten Sommer bewältigen wird. Da muss eigentlich nur Sponsorenseitig was passieren - wäre natürlich auch noch eine Option . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schamane Weltklassekicker Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) Ist kein Skandal, aber hat die Bedeutung, die dass für das aktuelle Geschäftsjahr hat ist schon jetzt klar: 1) Transfererlöse müssen über einer Million liegen und da darf kein einziger Spieler gekauft werden, dann hat man eine 0 (uns ich seh bei Rapid jetzt auf die schnelle auch keinen den man Ende der Saison um recht viel mehr abgeben wird können) 2) Nationaler Bewerb wird laut Ankündigung schwerer werden als diese Jahr und da war heuer schon ein Minus von 5,6 Millionen (allerdings auch mit negativen Einmaleffekten) 3) International fällt weg und da war das Plus von 3 Millionen, die auch weg fallen. Man war im letzten Geschäftjahr also mit Müh und Not ausgeglichen, aber in diesem Jahr wird das wohl aussichtslos werden. Wir verdammt schwer. Da kann man nur hoffen, dass ihr dann nächstes Jahr wieder international dabei seit! Klar ist die Bedeutung klar, nur war das von vornherein so, da braucht niemand erstaunt sein, dass das so ist. Mangels EL wird da ein schönes Loch warten, ausser die Umsatzsteigerungen im Happel sind so groß um das abzufangen bzw die Einmaleffekte waren so groß und durch deren Wegfall wird das Loch erheblich kleiner. Sonst muss man eben wieder Spieler verkaufen oder die Bankverbindlichkeiten werden erheblich höher sein als nur 35€. Dass man einen großen Sponsor an Land zieht bezweifle ich eher. bearbeitet 19. November 2014 von schamane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. November 2014 WElche Kosten hatten wir denn bitte für Vertragsauflösungen? Sind doch alle vertragslos gegangen, oder? Und die gestiegenen Gehaltskosten sind überhaupt nicht nachvollziehbar... Wir holen ja eh nur mehr junge Spieler ... Und der Boyd und der Sabitzer waren sicher teurer als Kainz und Beric, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 19. November 2014 Schöttel wurde aufgelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. November 2014 Schöttel wurde aufgelöst. Ja, aber der verdient doch keine Million!?!? Und warum wir den nicht als teuersten Ama-Coach aller Zeiten verwendet haben, versteh ich auch nicht... Den Koffer hätt ich zu jedem Fanclubtreffen geschickt und gesagt, er möge doch erklären warum er unbedingt seinen Vertrag aussitzen muss, wenn Rapid doch sein Herzensklub ist... Hätte es nicht eine Abfindung und ein weniger gut bezahlter Job bei einem andren Verein getan?!? Jetzt schaut er sich eh an... Kaum jemand wúrd ihn nehmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 19. November 2014 Nach kurzem erstmaligen Überfliegen des Geschäftsberichts bin ich ehrlich gesagt ziemlich erschüttert. Die Transfererlöse haben mich dabei gar nicht schockiert, vielmehr das Ergebnis aus dem nationalen Bewerb. Wenn man davon ausgeht, dass das auch nächstes Jahr nicht allzu viel besser sein wird, kann man sich ausrechnen, welches Minus wir am Ende der Saison (ohne Europacup und zusätzlich fallen noch die Transferaufwendungen für Kainz und Beric an) schreiben werden ... Kurzum: Es kann einfach nicht sein, in einer EC-Saison mit recht gut gefülltem Happel und einer an und für sich guten Transferbilanz nur 180.000 Euro Gewinn zu machen. Das halte ich für sehr bedenklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 19. November 2014 unfassbar, wenn man dann an krammers aussage denkt "wir sind nicht auf die EL angewiesen um ausgeglichen zu budgetieren". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. November 2014 Nach kurzem erstmaligen Überfliegen des Geschäftsberichts bin ich ehrlich gesagt ziemlich erschüttert. Die Transfererlöse haben mich dabei gar nicht schockiert, vielmehr das Ergebnis aus dem nationalen Bewerb. Wenn man davon ausgeht, dass das auch nächstes Jahr nicht allzu viel besser sein wird, kann man sich ausrechnen, welches Minus wir am Ende der Saison (ohne Europacup und zusätzlich fallen noch die Transferaufwendungen für Kainz und Beric an) schreiben werden ... Kurzum: Es kann einfach nicht sein, in einer EC-Saison mit recht gut gefülltem Happel und einer an und für sich guten Transferbilanz nur 180.000 Euro Gewinn zu machen. Das halte ich für sehr bedenklich. 3-400000 kannst rechnen wegen den unatraktiven Gegnern in der EL... DAzu hat uns der Sololauf der Dosen sicher auch ein paar Zuschauereinnamen gekostet... unfassbar, wenn man dann an krammers aussage denkt "wir sind nicht auf die EL angewiesen um ausgeglichen zu budgetieren". Der hat halt schon die Verkäufe im Hinterkopf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 19. November 2014 Soweit ich mich erinnern kann hat Krammer gesagt,dass für die Zukunft kein minus mehr ohne EL dastehen soll.Es geht nicht alles von heute auf morgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 19. November 2014 Soweit ich mich erinnern kann hat Krammer gesagt,dass für die Zukunft kein minus mehr ohne EL dastehen soll.Es geht nicht alles von heute auf morgen. er hat es vor dem spiel gegen helsiniki, im happel und live im fernsehen, gesagt. vlt auch nur um druck von den spielern zu nehmen, aber so war seine aussage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 19. November 2014 Selbst am Cover des Geschäftsbericht prangert groß der Wien Energiepatzen Ohne gehts ja bei uns nimmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 19. November 2014 Also eines Frag ich mich schon... Wie kann man mit EL Einnahmen und 3 Mille Spielerverkäufe nur 180.000 erwirtschaften??? Was passiert dann bitte diese Saison mit Kainz, Beric und ohne EL??? 5 Millionen Minus??? Würd das negative Eigenkapital auf über 6 Mille hochschnellen lassen! Das kanns doch nicht sein! Man darf wirklich nur hoffen, dass das Stadion nicht auf Dauer zum Sargnagel für Rapid wird! Mit was für einem Geld soll man denn den Kredit abbezahlen? Dann reicht vlt bald nur noch, jährlich in die CL zu kommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 19. November 2014 OT : Wenn der User "Adihütter" einmal auftaucht und nix schlecht/madig macht was Rapid betrifft dann steht die Welt nimmer lang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 19. November 2014 also nächstes jahr wird man wohl ein schönens minus schreiben. wie groß es wirklich sein wird kann man aber jetzt sicher noch nicht sagen da es sehr viele variablen gibt. eine große frage ist ob man im happel mehr gewinn erwirtschaften kann als im hanappi durch den besseren und größeren vip bereich ect. die zusätzlichen mitglieder werden natürlich auch positiv für die bilanz sein. beric und kainz werden dafür ein schönes loch reißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts