Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Grandiose Leistung, als Mitarbeiter eines der besten Dinge, die einem gelingen kann.

Wo bleibt eigentlich deine Insider Kritik an seiner Führungskraft, Rudolf Edlinger, der diese Sonderstellung zugelassen hat?

Kann man nur hoffen, dass beide so gut wie möglich schweigen.. auch zu Liebe des Vereins.

wird wohl darauf ankommen wie man sie "verabschiedet"...vorallem bei kuhn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

tja, da gäbe es jetzt berge zu erzählen..... aber ich habe zahlreiche PNs vor kurzen zum thema Kuhn beantwortet, wo ich es weit vor diesem artikel genauso erklärt habe, dass kuhn sich durch machtallüren unverzichtbar machte, alles weiß und auch unangenehm werden könnte, wenn es ihm an den kragen geht.....

dennoch bin ich mir sicher, dass mit dem neuen Präsidenten seine Tage gezählt sind..... Ich darf an den "Schock" vom Hoscher erinnern, als er Einblick in die Bücher bekam.....wofür genau dieser Mensch verantwortlich ist...... gepaart mit den schmutzigen Geheimnissen - Dannyos Artikel sind und bleiben die Wahrheit.... dass manche sich nicht aus der Schußlinie wagen, weil es das ASB gerne hätte - okay, ist halt so. Es ist kein paranoides Kuhnbashing was hier abgeht - der Mann hat seinen Zenit überschritten und ein Ende ist schneller denn je notwendig.....

Das die Erste Bank ihn nicht anpatzt ist ja logisch, da sollte man es mal mit dem ehem. Chef einer ehemals ost.europ. Airline probieren, was der zu dem Thema zu sagen hätte, oder einige andere mehr..... nur ob die sich den damit entstehenden Streß antun wollen - eher nein, denen entstand ja kein SChaden....

Kuhn hat sich unverzichtbar gemacht - es wird Zeit, dass er gegangen wird.....Die Leistungsbilanz ist in den letzten Jahren 0 - nochmals: Die ersten 5-7 Jahre hat er tolle Arbeit geleistet und war hauptverantwortlich, dass der SK Rapid nicht in Konkurs musste nach der AG Pleite.... das ist und bleibt sein Verdienst, dafür bin ich ihm dankbar....... Nur die letzten 7-8 Jahre sind ein absolutes Desaster.....womit er für mich seine eigene Leistung, auf die sich Edlinger immer wieder beruft - und das WAR EINE TOLLE LEISTUNG, ohne wenn und aber, letztendlich zerstört und kaputt macht. Das ist sehr schade.......

Warum sollen sich die Manager von Sponsoren den Stress antun? Nennt mir einen Grund - denen ist es am Ende des Tages wurscht, ob Kuhn geht oder nicht - denen ist das egal. Die suchen ein Konstrukt, wo sie die Marketinggelder in Form von Sponsoring ausgeben können, machen sie es bei Rapid nicht, dann bei jemanden anderen..... nur allesamt stellen eine Frage, auf die es keine Antwort gibt: Warum sollen wir hier in die Öffentlichkeit treten und das alles bestätigen - wir haben davon nichts, wir hatten auch keinen Schaden erlitten, also warum sollen wir uns diesem Stress aussetzen????? Das sie es dennoch erzählt haben, okay - man erzählt sich gern was in geselliger Runde bei einem Bier......

Wenn wer Schaden erlitt dadurch, dann der Verein...... und das emotionalisiert die Fans deutlich mehr, als es die Manager und Entscheidungsträger etwaiger Sponsoren trifft, na mei, die geben ihr Geld woanders aus - fertig......

Unterschrieben!!

Das Traurige an der Sache ist und bleibt, dass man sich in welcher Form auch immer gegenüber Kuhn "erpressbar" gemacht hat.

Dabei muss es nicht zwanghaft um kriminelle Aktivitäten gehen, manchmal steht einem die eigene Moral und Verwundbarkeit mehr im Weg als das Gesetz.

Schlimm wäre und auch das ist durchaus eine Denkvariante, wenn Hoscher Bücher vorgelegt wurden, die nur Halbwahrheiten widerspiegeln, mit dem Zweck ihn als Präsidenten zu verhindern.

Bleibt Kuhn, erleidet der SK Rapid Wien ein ähnliches Schicksal wie so manch anderer Wiener Traditionsverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

In dem Artikel gehts ja mal um Kuhn, nicht um Edlinger.....

In deinem Posting (und dem Artikel) geht es um Kuhns Sonderstellung, die sich Jahr für Jahr verstärkt hat. Objektiv betrachtet muss dann auch reflektiert werden, wie es dazu kam. Denn Endverantwortlich für alles und natürlich für die Führungsarbeit ist der Herr Präsident.

Sich als Mitarbeiter so "besonders" wie möglich zu machen, ist eine ganz normale und eine absolut nicht verwerfliche Handlung der betreffenden Person. Das würde jeder normale (aufstrebende) Mitarbeiter in jeder anderen Firma der Welt genauso machen. Verwerflich kann maximal das Umgehen der Führungsperson mit so einer Entwicklung sein.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In deinem Posting (und dem Artikel) geht es um Kuhns Sonderstellung, die sich Jahr für Jahr verstärkt hat. Objektiv betrachtet muss dann auch reflektiert werden, wie es dazu kam. Denn Endverantwortlich für alles und natürlich für die Führungsarbeit ist der Herr Präsident.

Sich als Mitarbeiter so "besonders" wie möglich zu machen, ist eine ganz normale und eine absolut nicht verwerfliche Handlung der betreffenden Person. Das würde jeder normale (aufstrebende) Mitarbeiter in jeder anderen Firma der Welt genauso machen. Verwerflich kann maximal das Umgehen der Führungsperson mit so einer Entwicklung sein.

Da hast du Recht, aber das pranger ich ja nicht an.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

In deinem Posting (und dem Artikel) geht es um Kuhns Sonderstellung, die sich Jahr für Jahr verstärkt hat. Objektiv betrachtet muss dann auch reflektiert werden, wie es dazu kam. Denn Endverantwortlich für alles und natürlich für die Führungsarbeit ist der Herr Präsident.

Sich als Mitarbeiter so "besonders" wie möglich zu machen, ist eine ganz normale und eine absolut nicht verwerfliche Handlung der betreffenden Person. Das würde jeder normale (aufstrebende) Mitarbeiter in jeder anderen Firma der Welt genauso machen. Verwerflich kann maximal das Umgehen der Führungsperson mit so einer Entwicklung sein.

Edlinger ist in dieses Amt sehr blauäugig gegangen.

Nach dem Motto, Vereinspräsident in der Pension ist besser als gar nicht mehr in der Zeitung.

Er hatte auch anfangs viel Elan und Begeisterung, die dann immer mehr abgestumpft sind.

Im Prinzip hätte er sich die letzte Periode ersparen sollen, das hätte ihm hohe Sympathiewerte und einen Platz in der Hall of Fame das Vereins gesichert.

So hat er sich eine Schlange an die Brust gesetzt, die ihn zunehmend vergiftet hat und jetzt ihr nächstes Opfer sucht.

Selbst ein Andi M. hat sich scheinbar mitziehen lassen.

Ich füchte, das Jahr 1 nach Edlinger wird nicht so schön werden, weil entweder Kuhn bleibt und den Verein hinrichtet, oder weil er gegangen wird und mit Dreck (gerechtfertigt oder nicht, sei hier dahingestellt) um sich wirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich füchte, das Jahr 1 nach Edlinger wird nicht so schön werden, weil entweder Kuhn bleibt und den Verein hinrichtet, oder weil er gegangen wird und mit Dreck (gerechtfertigt oder nicht, sei hier dahingestellt) um sich wirft.

Variante 2 wäre mir aber um einiges lieber. Kuhn wird irgendwann einmal gehen müssen. Und umso früher umso besser wird es für Rapid sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Edlinger ist in dieses Amt sehr blauäugig gegangen.

Nach dem Motto, Vereinspräsident in der Pension ist besser als gar nicht mehr in der Zeitung.

Er hatte auch anfangs viel Elan und Begeisterung, die dann immer mehr abgestumpft sind.

Im Prinzip hätte er sich die letzte Periode ersparen sollen, das hätte ihm hohe Sympathiewerte und einen Platz in der Hall of Fame das Vereins gesichert.

So hat er sich eine Schlange an die Brust gesetzt, die ihn zunehmend vergiftet hat und jetzt ihr nächstes Opfer sucht.

Selbst ein Andi M. hat sich scheinbar mitziehen lassen.

Ich füchte, das Jahr 1 nach Edlinger wird nicht so schön werden, weil entweder Kuhn bleibt und den Verein hinrichtet, oder weil er gegangen wird und mit Dreck (gerechtfertigt oder nicht, sei hier dahingestellt) um sich wirft.

Ich kann und mag da ehrlich gesagt kein Szenario aufmalen, aber ich kann deine Vorstellungen auch nicht verneinen. Vor allem dieses, als auch nächstes Jahr, werden sehr spannend bei Rapid. Die Weichen für die Zukunft werden gestellt, klingt abgelutscht aber is nun absolut zutreffend.

Ich glaub aber, dass Kuhn nicht zwingend mit Dreck um sich wirft, wenn er gegangen wird.

Da wird's noch viele Dinge zu besprechen geben, eine spannende Zeit steht vor uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Früher oder später kommt alles raus. Mach dein Ding und steh dazu.

Soll er reden was er will. Auch über ihn wird genug raus kommen. Wen juckts?

Wir sind finanziell im Arsch. Solang das Stadion kommt und die sich schleichen kriegen wir schon die Kurve. Unterm Strich kanns mir egal sein wer wieviele Termine verpasst hat, wer schwul ist oder mit wessen Frau wer geschlafen hat.

Solange zukünftig keiner dabei ist der den Verein schadet reichen mir die Infos die ich hab. Das ist schon mehr, als ich je wissen wollte.

Es macht mich nur grantig, ändert aber nix an der Ist Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Früher oder später kommt alles raus. Mach dein Ding und steh dazu.

Soll er reden was er will. Auch über ihn wird genug raus kommen. Wen juckts?

Wir sind finanziell im Arsch. Solang das Stadion kommt und die sich schleichen kriegen wir schon die Kurve. Unterm Strich kanns mir egal sein wer wieviele Termine verpasst hat, wer schwul ist oder mit wessen Frau wer geschlafen hat.

Solange zukünftig keiner dabei ist der den Verein schadet reichen mir die Infos die ich hab. Das ist schon mehr, als ich je wissen wollte.

Es macht mich nur grantig, ändert aber nix an der Ist Situation.

Amen - sehr trefflich formuliert, dem kann und muss ich leider nur zustimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aber wieder wird halt kein einziges Gerücht bestätigt, sondern sogar ein weiteres gestreut (Leichen im Keller), ohne konkret zu werden. Auch das wird nicht zu Kuhns Entlassung führen. Wenn nur die Hälfte davon endlich mal mit Beweisen auf den Tisch gelegt werden würde (und Dannyo hat ja sogar erwähnt, dass er sehr viel ausgespart hat bei seinen MoG Geschichten, weil er sich bei diesen nicht hundertprozentig sicher war), dann wäre Kuhn sofort weg. Warum dies nicht gemacht wird, weiß Dannyo hoffentlich.

Naja, wenn man hier wirklich ordentlichen Druck machen will, so kann man es ja auch dem einen oder anderen Journalisten zukommen lassen. Die haben sicher ein noch besseres Netzwerk um derartigen Gerüchten auf den Grund zu gehen.

Glaube aber das derzeit zwar alle gerne Kuhn weg haben wollen, es aber schlicht und einfach keinen Ersatz für ihn gibt. Oder wer sollte denn seine Position übernehmen? Ein kompletter Rookie etwa? In solch eine Rolle mußt du über zig Jahre reinwachsen. Wurde hierfür jemand im Hintergrund aufgebaut?

Wie würde es aussehen wenn Kuhn plötzlich abtritt? Vom Regen in die Traufe...??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man hier wirklich ordentlichen Druck machen will, so kann man es ja auch dem einen oder anderen Journalisten zukommen lassen. Die haben sicher ein noch besseres Netzwerk um derartigen Gerüchten auf den Grund zu gehen.

Glaube aber das derzeit zwar alle gerne Kuhn weg haben wollen, es aber schlicht und einfach keinen Ersatz für ihn gibt. Oder wer sollte denn seine Position übernehmen? Ein kompletter Rookie etwa? In solch eine Rolle mußt du über zig Jahre reinwachsen. Wurde hierfür jemand im Hintergrund aufgebaut?

Wie würde es aussehen wenn Kuhn plötzlich abtritt? Vom Regen in die Traufe...??

Ich glaube nicht, dass man für diese Position jahrzehntelange Erfahrung in einem Fußballverein braucht. Erfahrung im gehobeben Management und Kontakte, das brauchen wir. Vielleicht wäre jemand mit jungendlichem Elan (im Gegensatz zu Kuhn) außerdem gar nicht so schlecht. Finden würde man da garantiert jemanden, glaube nicht, dass man da jemanden "aufbauen" muss. Im Gegenteil, jemand von außen muss kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online