Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kann mir bitte einer erklären wieso SK Sturm Graz mehr Umsatz erzielt als Rapid? (Ja ich rede von Umsatz, nicht Gewinn) War da etwas?

(und zwar 4 Millionen mehr als Rapid? 19,376 Zu 15,942)

CL/EL mit 3 Mio. Startgeld etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Kann mir bitte einer erklären wieso SK Sturm Graz mehr Umsatz erzielt als Rapid? (Ja ich rede von Umsatz, nicht Gewinn) War da etwas?

(und zwar 4 Millionen mehr als Rapid? 19,376 Zu 15,942)

Sturm hatte in der Saison 2011/12 so weit wir das jetzt richtig überblickt haben 12 europäische Spiele. Das treibt den Umsatz in die Höhe (Ticketing, Fanbusse, Flieger, etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Mal ganz sachlich gesehen:

Rapid hat neg EK, Umsatzrückgang, neg operatives ergebnis. Und das alles nur, weil man 1x die EL nicht erreichen konnte?! Jetzt mal ehrlich:

2x hintereinander keine EL, und Rapid ist weg vom Fenster.

Umsatzrückgang ist ja klar, wenn man in dem Jahr 7 Heimspiele weniger hat als im Jahr davor (1 Geisterspiel, 3 ELQuali, 3 ELHappel), keine UEFA-Prämien, keine TV-Gelder und weniger Transfereinnahmen. Statt im Cup-Semifinale war schon im Achtelfinale Schluss. Keine Werbebanden, weniger Merchandising uswusf.

Problematischer erscheint mir, dass trotz eines kolportierten Transferplus von 2 Mio (lt Transfermarkt, nicht die beste Quelle) ein Minus von über 3,3 Mio erwirtschaftet wurde, also noch mehr als das kommunizierte geplante Loch von 2-3 Mio. Wenn man dieses Loch dann mit Reserven und/oder Krediten abdeckt, ist es klar, dass das geringe positive Eigenkapital des Vorjahres wieder ein negatives wird. Man muss endlich von dem geplanten Loch weg und das heisst entweder Einnahmen erhöhen oder sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich wurde diese Auflistung ohne hintergrundinfos, aufsplittung der Ausgaben und Umsätze unkommentiert und ohne Stellungnahme des Vereins noch nicht einfach so als Faktum hinnehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich wurde diese Auflistung ohne hintergrundinfos, aufsplittung der Ausgaben und Umsätze unkommentiert und ohne Stellungnahme des Vereins noch nicht einfach so als Faktum hinnehmen!

Diese Zahlen wurden übrigens selbst von Rapid beim KSV hinterlegt - das ist also nichts, was sich der KSV aus den Fingern gezogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Diese Zahlen wurden übrigens selbst von Rapid beim KSV hinterlegt - das ist also nichts, was sich der KSV aus den Fingern gezogen hat.

Das war auch keine implizierte Behauptung! Sondern nur eine Aussage, dass man ohne genauere Aufschlüsselungen und Hintergrund Infos nur spekulieren kann! Ist mmn so halt einfach ein wenig Propaganda Journalismus! Was keine Kritik an 90minuten.at sein soll! Nur sollte bei momentanem Wissensstand nicht Wild von Lesern spekuliert werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

http://www.skrapid.a...2b803ef2fb.html

Klingt ja nicht so positiv ...

positiv ist, dass sowas auf der offiziellen HP auftaucht. vor kurzer zeit musste man sich diese zahlen aus verstreuten interview fetzen von offiziellen zusammensuchen oder dem insider seines vertrauens glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Absolut, jetzt wäre es halt leiwand, wenn sie diesen Bericht selbstständig am Ende der Saison online stellen würden und nicht 90minuten.at das Ganze zuerst präsentieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bekanntlich... risiko von 2 - 3 millionen pro saison...

also, sorry, mir ist das zwar bekannt, weiß aber nicht warum... kann mich da jemand aufklären, danke!

Einfach gesagt: Man leistet sich einen Kader, der eigentlich zu teuer ist, erhöht aber damit auch die Chancen, den nötigen Erfolg (EC-Saison, lukrativer Spielerverkauf) um die 2-3 zusätzlichen Millionen reinzuspielen, zu haben und damit ausgeglichen oder sogar positiv zu bilanzieren.

Die Alternative wäre, 2-3 Millionen weniger für den Kader auszugeben = weniger Qualität = weniger Erfolg

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Einfach gesagt: Man leistet sich einen Kader, der eigentlich zu teuer ist, erhöht aber damit auch die Chancen, den nötigen Erfolg (EC-Saison, lukrativer Spielerverkauf) um die 2-3 zusätzlichen Millionen reinzuspielen, zu haben und damit ausgeglichen oder sogar positiv zu bilanzieren.

Die Alternative wäre, 2-3 Millionen weniger für den Kader auszugeben = weniger Qualität = weniger Erfolg

danke für die antwort.

hmm, eigentlich ein wahnsinn mmn.

oder ist das deiner meinung nach ein vernachlässigbares risiko? wenns net imstande sind kohle aufzustellen dann sollens halt keine prager und prokopic mehr kaufen... :-)

gut, sorry, war jetzt unnötig, ich weiß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also zuerst mal positiv das man das offiziell auf unserer homepage nachlesen kann.

trotzdem ein wahnsinn diese zahlen und das geschwafel mit mäzen udgl hätten sie sich auch sparen können! lieber sich selbst an der eigenen nasen nehmen und sich fragen warum der größte verein des landes es nicht schafft zumindest ein budget dieser höhe im vorhinen auszufinanzieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

danke für die antwort.

hmm, eigentlich ein wahnsinn mmn.

oder ist das deiner meinung nach ein vernachlässigbares risiko? wenns net imstande sind kohle aufzustellen dann sollens halt keine prager und prokopic mehr kaufen... :-)

gut, sorry, war jetzt unnötig, ich weiß...

Solang es einen seriösen Notfall-Plan für den Fall, dass die Zusatzeinnahmen ausbleiben gibt, dann find ich dieses Risiko OK.

Und anscheinend gibt es den, indem man entweder auf Rücklagen zurück oder Sponsorgelder vorgreifen kann.

Und das Problem ist ja, dass man die 2-3 Millionen nicht einsparen kann, indem man ein-zwei Handvoll Pragers und Prokopics einspart (denn einen ~25 Mann-Profikader braucht man trotzdem), sondern es geht den Topverdienern an den Kragen bzw. das Börsel.

Und das wiederum heißt, dass die vmtl. kein grün-weißes Dress mehr überstreifen werden.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag