Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Es zeigt ganz einfach, dass wir uns ein Jahr ohne EL Gruppenphase in Wahrheit nicht leisten können. Und diese Tatsache ist dann doch traurig weil man nicht immer davon ausgehen kann, dass wir die 4. Quali Runde überstehen.

richtig!

und auf der rasierklinge tanzen wir jedes jahr und mmn liegt das zum großen teil an einem gewissen herren im management!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Und eine generelle Frage: Die Türkenverkäufe (Kavlak, Kayhan und Pehlivan) fallen da nicht in den Umsatz rein, sondern das Jahr davor? Oder anders gefragt: Welche Spielertransfers sind in diesen Zahlen mit dabei?

Aufregen kann man sich ja noch immer, nur Informationen könnte man ja auch noch immer transportieren.

Das mit den Spielertransfers ist insofern kompliziert, weil ja meistens die Summe nicht gleich fließt (siehe Jelavic). Also welcher Teil von welchem Transfer in welche Geschäftsperiode fällt, kann man seriöserweise nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das mit den Spielertransfers ist insofern kompliziert, weil ja meistens die Summe nicht gleich fließt (siehe Jelavic). Also welcher Teil von welchem Transfer in welche Geschäftsperiode fällt, kann man seriöserweise nicht sagen.

Wird das nicht als offene Forderung in die Bilanz übernommen und ist damit Teil des Umsatzes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

es geht um das geschäftsjahr 2011/2012, das minus aus diesem geschäftsjahr wurde mit dem plus der vorigen jahre abgedeckt

wurde oft genug kommuniziert, dass die rücklagen jetzt aufgebraucht sind

Prinzipielle Zustimmung. Es zeigt jedoch, dass das 0815-Rapid-Budget darauf ausgerichtet ist, sich eigentlich mindestens jedes 2. Jahr für die EL-Gruppenphase zu qualifizieren. Nicht auszudenken, wenn das eine oder andere "Wunder" gegen Aston Villa ausgeblieben wäre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Prinzipielle Zustimmung. Es zeigt jedoch, dass das 0815-Rapid-Budget darauf ausgerichtet ist, sich eigentlich mindestens jedes 2. Jahr für die EL-Gruppenphase zu qualifizieren. Nicht auszudenken, wenn das eine oder andere "Wunder" gegen Aston Villa ausgeblieben wäre ...

kann man nichts dagegen sagen

nur finde ich den artikel schon so geschrieben, dass otto normalverbraucher jetzt glaubt wir schwimmen in 3,3 mille schulden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Prinzipielle Zustimmung. Es zeigt jedoch, dass das 0815-Rapid-Budget darauf ausgerichtet ist, sich eigentlich mindestens jedes 2. Jahr für die EL-Gruppenphase zu qualifizieren. Nicht auszudenken, wenn das eine oder andere "Wunder" gegen Aston Villa ausgeblieben wäre ...

Interessant wird es, wie die Austria dieses Jahr ohne EL verkraftet. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es bei denen der Unterschied nicht ganz so schlimm sein wird (im Jahresergebnis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

kann man nichts dagegen sagen

nur finde ich den artikel schon so geschrieben, dass otto normalverbraucher jetzt glaubt wir schwimmen in 3,3 mille schulden

Sorry, aber ein bissl müssen halt die Leser auch mitdenken ;-) Außerdem werden wir heute noch mit Werner Kuhn darüber quatschen und natürlich so schnell wie möglich die Antworten online stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Interessant wird es, wie die Austria dieses Jahr ohne EL verkraftet. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es bei denen der Unterschied nicht ganz so schlimm sein wird (im Jahresergebnis).

Ganz sicher nicht, weil wir immer mit einem ausfinanzierten Budget in die Saison gehen, die ~2 Mio. dies bei euch immer einplanen gibts bei uns nicht, ausser 1 eingeplanten Qualirunde mit sagen wir mal 200k fällt dann nichts weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Prinzipielle Zustimmung. Es zeigt jedoch, dass das 0815-Rapid-Budget darauf ausgerichtet ist, sich eigentlich mindestens jedes 2. Jahr für die EL-Gruppenphase zu qualifizieren. Nicht auszudenken, wenn das eine oder andere "Wunder" gegen Aston Villa ausgeblieben wäre ...

Doch das ist auszudenken dan hätte man halt 2-3 Jahre kleinere brötchen backen müssen! Sicher keine schöne vorstellung, aber was wäre erst los gewesen wen rapid nicht versucht um den meistertitel/europaleauge zu spielen?... Mit 2-3 millionen im Jahr weniger zu kalkulieren heißt 2008 zb kein shfg+bosko+jelavic das muss auch einmal gesagt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wird es, wie die Austria dieses Jahr ohne EL verkraftet. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es bei denen der Unterschied nicht ganz so schlimm sein wird (im Jahresergebnis).

Wir budgetieren mit einer einzigen EL-Quali-Runde (die in der Regel durch die Reisekosten gar kein Geld einbringt). Sind wir in der EL, machen wir Gewinn. Wenn nicht, nicht. Seid ihr in der EL, macht ihr keinen Verlust, ansonsten schon. Das ist jetzt natürlich vereinfacht ausgedrückt - wie die Zahlen konkret aussehen werden, sehen wir in einem Jahr.

Interessant finde ich auch, dass eure Personalkosten ohne EL nur knapp 800 k unter unseren mit EL (und immerhin 8 Punkte) liegen. Auch da bin ich gespannt, wie viel das ausmacht bei euch in einem EL-Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wir budgetieren mit einer einzigen EL-Quali-Runde (die in der Regel durch die Reisekosten gar kein Geld einbringt). Sind wir in der EL, machen wir Gewinn. Wenn nicht, nicht. Seid ihr in der EL, macht ihr keinen Verlust, ansonsten schon. Das ist jetzt natürlich vereinfacht ausgedrückt - wie die Zahlen konkret aussehen werden, sehen wir in einem Jahr.

So ist das bei Rapid auch nicht, ab dem Überstehen der ersten Quali-Hürde ist bei Rapid alles schon Beseitigung des kalkulierten Loches. Also wird hier ähnlich agiert wie bei euch und nur eine Runde (bzw. das Überstehen dieser) eingeplant.

Interessant finde ich auch, dass eure Personalkosten ohne EL nur knapp 800 k unter unseren mit EL (und immerhin 8 Punkte) liegen. Auch da bin ich gespannt, wie viel das ausmacht bei euch in einem EL-Jahr.

Personalkosten ist halt viel, ohne zu wissen was da alles darunter fällt ist das halt schwer miteinander zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

15 Millionen Umsatz-Rückgang wegen der EL? - Das muss mir jemand aufschlüsseln sonst nehme ich das so nicht hin.

Die Zahl stimmt einfach nicht, da brauch ich nicht mal einen Taschenrechner verwenden um zu sehen, dass die EL nicht so viel ausmacht. Der Ticketumsatz macht vielleicht einmal die Hälfte von der Summe aus und der Rest kann einfach nicht die Differenz ergeben.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch das ist auszudenken dan hätte man halt 2-3 Jahre kleinere brötchen backen müssen! Sicher keine schöne vorstellung, aber was wäre erst los gewesen wen rapid nicht versucht um den meistertitel/europaleauge zu spielen?... Mit 2-3 millionen im Jahr weniger zu kalkulieren heißt 2008 zb kein shfg+bosko+jelavic das muss auch einmal gesagt werden!

prinzipiell richtig!

die eigentliche kritik bezieht sich aber darauf, das wir es nicht und nicht schaffen unser budget auszufinanzieren (so wie die austria eben, deren budget fast gleich groß ist) sowie trotz mistigem kader so hohe personalkosten haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online