AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 9. Juli 2023 GRENDEL schrieb vor einer Stunde: Du traust dir was, in Krisenzeiten mit dem Mitgliedsbeitrag rauf gehen.. „I sogs glei, i wors net“ … Mein Vorschlag sähe vor, dass man ab sofort immer deutlich weniger dazu zahlt als die Inflation. Rapid würde daher immer günstiger ohne dass man regelmäßig darüber diskutieren müsst. Der Zeitpunkt bei dem eine Erhöhung positiv gesehen würde, hat sich bei mir noch nicht vorgestellt. Wir wollen keinen höheren Mitgliedsbeitrag, keine höheren ABO-Preise, keine Investoren und den Verein selber behalten. Wir sind total bescheiden, wir wollen lediglich dass uns Katzer eine Meistermannschaft hinstellt und sind grantig wenn das nicht in 8 Monaten gelingt. DAS ist Rapid! Im übrigen bin ich für ehrliche soziale Entgegenkommen. Ermäßigungen für alle die es wirklich brauchen. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 9. Juli 2023 AC58 schrieb vor einer Stunde: „I sogs glei, i wors net“ … Mein Vorschlag sähe vor, dass man ab sofort immer deutlich weniger dazu zahlt als die Inflation. Rapid würde daher immer günstiger ohne dass man regelmäßig darüber diskutieren müsst. Der Zeitpunkt bei dem eine Erhöhung positiv gesehen würde, hat sich bei mir noch nicht vorgestellt. Wir wollen keinen höheren Mitgliedsbeitrag, keine höheren ABO-Preise, keine Investoren und den Verein selber behalten. Wir sind total bescheiden, wir wollen lediglich dass uns Katzer eine Meistermannschaft hinstellt und sind grantig wenn das nicht in 8 Monaten gelingt. DAS ist Rapid! Im übrigen bin ich für ehrliche soziale Entgegenkommen. Ermäßigungen für alle die es wirklich brauchen. Alles schlüssig und nachvollziehbar, für mich selber auch kein Problem, mehr zu zahlen. Aber ich hab halt Bedenken, wie es aufgenommen wird. Der Verein wohl auch, sonst hätten sie es vielleicht schon gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 9. Juli 2023 Mein Gott, dann sollen sie halt 125 nehmen. Im Normalfall hast das eh wieder herinnen mit den 10 % im Shop. Oder ist das jetzt verwerflich das in Anspruch zu nehmen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Juli 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden: Wenig überraschend. Lask war schon letztes jahr vor uns was rein die KM betrifft. Das müssen halt auch erst mal Viele kapieren wenn sie mit "mit dem klar zweithöchsten Budget so einen scheiß Kader zusammenzustellen" daherkommen. Bezogen auf den da gemeinten Bereich ist es nicht so. Wenn man so will ist man dahingehend auf dem Tabellenplatz gelandet, was die Budgetreihung hergibt. Was natürlich trotzdem nicht unser Anspruch sein darf, aber es ist nun mal so. Geb ich dir voll Recht allerdings sind dann halt 2 Fragen die ich mir hierzu stelle: 1) wieso wird/wurde das nicht so offiziell kommuniziert. Ich war heute nach den Podcast schon sehr verwundert und würde mal behaupten dass ich jetzt nicht der am schlechtesten informierte Fan bin. Logisch und als Fan verständliche Info wäre wenn Barisic oder Katzer einfach kommunizieren wir stellen das 4 höchste Budget und Platz 4 ist das minimal Ziel für diese Saison… 2) wieso schaffen wir als publikumsreichster Club im Lande nur das 4. höchste Budget zu stellen? Bei Sturm nach den 2 Goldtransfers ist’s für 1-2 Jahren verständlich aber der LASK darf nicht mehr Sportbudget aufstellen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 9. Juli 2023 (bearbeitet) x_ndl schrieb vor 13 Minuten: Geb ich dir voll Recht allerdings sind dann halt 2 Fragen die ich mir hierzu stelle: 1) wieso wird/wurde das nicht so offiziell kommuniziert. Ich war heute nach den Podcast schon sehr verwundert und würde mal behaupten dass ich jetzt nicht der am schlechtesten informierte Fan bin. Logisch und als Fan verständliche Info wäre wenn Barisic oder Katzer einfach kommunizieren wir stellen das 4 höchste Budget und Platz 4 ist das minimal Ziel für diese Saison… 2) wieso schaffen wir als publikumsreichster Club im Lande nur das 4. höchste Budget zu stellen? Bei Sturm nach den 2 Goldtransfers ist’s für 1-2 Jahren verständlich aber der LASK darf nicht mehr Sportbudget aufstellen können. nochmal wir haben nicht das 4. höchste budget. wir haben das viertmeiste geld für den sportlichen bereich zur verfügung. das sind 2 grundlegend verschiedene dinge . die vorhandenen mittel müssen besser eingesetzt werden, dann steigt auch das sportbudget. ganz abgesehen davon dass ich dachte dass weiß eh jeder halbwegs informierte fan. vereinfachtes beispiel (zahlen sind zur veranschaulichung rein fiktiv): Rapid hat ein Budget von 40 Millionen und verwendet davon 20 für den sportlichen bereich. Lask hat ein Budget von 30 Millionen und verwendet davon 23 für den sportlichen bereich. dann hat rapid das höhere budget aber der lask mehr geld für den sport zur verfügung. bearbeitet 9. Juli 2023 von Burschi 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 9. Juli 2023 Burschi schrieb vor 8 Minuten: nochmal wir haben nicht das 4. höchste budget. wir haben das viertmeiste geld für den sportlichen bereich zur verfügung. das sind 2 grundlegend verschiedene dinge . die vorhandenen mittel müssen besser eingesetzt werden, dann steigt auch das sportbudget. ganz abgesehen davon dass ich dachte dass weiß eh jeder halbwegs informierte fan. vereinfachtes beispiel (zahlen sind zur veranschaulichung rein fiktiv): Rapid hat ein Budget von 40 Millionen und verwendet davon 20 für den sportlichen bereich. Lask hat ein Budget von 30 Millionen und verwendet davon 23 für den sportlichen bereich. dann hat rapid das höhere budget aber der lask mehr geld für den sport zur verfügung. Und das versuchen die Verantwortlichen zu ändern 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 27 Minuten: Mein Gott, dann sollen sie halt 125 nehmen. Im Normalfall hast das eh wieder herinnen mit den 10 % im Shop. Oder ist das jetzt verwerflich das in Anspruch zu nehmen? Absolut gegen eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrags zur jetzigen Zeit. Bin jetzt sieben Jahre LLM und habe zur selben Zeit eine Mitgliedschaft für Meinige abgeschlossen die ich bezahle. Und warum?Weil ich es mir zum Glück leisten kann. Kenne viele Rapidler für die die100 € im Jahr zusätzlich zum Abo eine Herausforderung ist oder überhaupt nur die Mitgliedschaft. Rapid braucht nicht die Fans auszupressen für mehr Geld sondern andere Wege finden um mehr finanziellen Spielraum zu ermöglichen. Es werden hierfür Angestellte im Verein auch bezahlt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Juli 2023 Burschi schrieb vor 15 Minuten: nochmal wir haben nicht das 4. höchste budget. wir haben das viertmeiste geld für den sportlichen bereich zur verfügung. das sind 2 grundlegend verschiedene dinge . die vorhandenen mittel müssen besser eingesetzt werden, dann steigt auch das sportbudget. ganz abgesehen davon dass ich dachte dass weiß eh jeder halbwegs informierte fan. vereinfachtes beispiel (zahlen sind zur veranschaulichung rein fiktiv): Rapid hat ein Budget von 40 Millionen und verwendet davon 20 für den sportlichen bereich. Lask hat ein Budget von 30 Millionen und verwendet davon 23 für den sportlichen bereich. dann hat rapid das höhere budget aber der lask mehr geld für den sport zur verfügung. Ich mein ja hier das Sport Budget… alles andere ist ja auch als Fan nicht relevant… ob wir 40 Millionen erwirtschaften weil wir den Hansi die Krainer kochen lassen interessiert mich als Fan überhaupt nicht… Der Betrag den wir in den Sport investieren ist anscheinend nur die 4 höchste in unserer Liga. Egal ob wir uns jetzt darum kümmern, dies war halt überraschend und nicht klar kommuniziert. (Zumindest nicht als 0815 Fan wie ich es bin) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisbond Superkicker Geschrieben 9. Juli 2023 (bearbeitet) Laut TM. akzeptiert Fenerbace ein 14 Millionenoffert des Union Berlin für Attila Szalai. Würde bei dem Transfer was für uns herausschauen(finanziell)? bearbeitet 9. Juli 2023 von chrisbond 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 9. Juli 2023 chrisbond schrieb Gerade eben: Laut TM. akzeptiert Fenerbace ein 14 Millionenoffert des Union Berlin für Attila Szalai. Würde bei dem Transfer was für uns herausschneiden (finanziell)? 325 tsd 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisbond Superkicker Geschrieben 9. Juli 2023 weizi72 schrieb Gerade eben: 325 tsd Danke für prompte Antwort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 9. Juli 2023 chrisbond schrieb Gerade eben: Danke für prompte Antwort Dürften sogar 350 tsd sein lt. Abseits.at 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 9. Juli 2023 gloggi99 schrieb vor 16 Minuten: Absolut gegen eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrags zur jetzigen Zeit. Bin jetzt sieben Jahre LLM und habe zur selben Zeit eine Mitgliedschaft für Meinige abgeschlossen die ich bezahle. Und warum?Weil ich es mir zum Glück leisten kann. Kenne viele Rapidler für die die100 € im Jahr zusätzlich zum Abo eine Herausforderung ist oder überhaupt nur die Mitgliedschaft. Rapid braucht nicht die Fans auszupressen für mehr Geld sondern andere Wege finden um mehr finanziellen Spielraum zu ermöglichen. Es werden hierfür Angestellte im Verein auch bezahlt. Es wird halt nunmal alles teurer, auch für den Verein. Da sehe ich es nicht als "Fans auspressen" die Preise ab und an ein bisschen nach oben anzupassen, vor allem nachdem sie bei uns eh schon sehr lange gleich geblieben sind. Zu sagen "es muss andere Wege geben" ist genauso leicht gesagt wie "Rapid müsste doch locker viel mehr Sponsoren bekommen können". Ist leider nicht so leicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 9. Juli 2023 Seit wann ist der aktuelle Mitgliedsbeitrag unverändert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Juli 2023 oestl schrieb vor 3 Minuten: Seit wann ist der aktuelle Mitgliedsbeitrag unverändert? Muss so 2002 gewesen sein (bei der Euro Umstellung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts