Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Nostradamus_fidibus schrieb vor 2 Stunden:

um mit Sturm

Ein Verein, der keinen Investor hat und genauso ein Mitgliederverein ist, soll also Auslöser sein um sich selbst zu verkaufen? Sollte Sturm nicht Beweis genug sein, dass ein Verein auch ohne Aufgeben von Grundwerten konkurrenzfähig sein kann, solange man einfach gute Arbeit leistet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

wenn der Verein in einem business wie du es hier mit der 2ten Ausbaustufe des TZ beschreibst als Unternehmer auftritt und andere was mitverdienen ist das mMn ok, aber niemals darf in unserem operativen Kerngeschäft dem Fussball ein "strategischer Partner" mitverdienen.

Genau das ist der Punkt, wenn wir für Gönner/Partner anfangen Prozente bei einem Weiterverkauf einzubauen machen wir es nicht anders als die Austria damals (oder heute, wer weiß das schon) und schneiden uns wieder ins eigene Fleisch und machen uns abhängig.

Ich sehe sowas sehr kritisch. Das die wenigsten Geld bereitstellen ohne dafür etwas haben zu wollen ist sowieso klar, da müsste man schon sehr verbrunzelt sein in sie die Rapid.

Es würde schon mal helfen wenn man die Mittel die bereitstehen ordentlich einsetzt.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 35 Minuten:

Naja sehr wohl häng ich mich drauf auf.. laut dir ist uns Graz Il ja voraus in Sachen Qualität und "Mechsnismen". Das Graz II zuvor 3 Spiele in Folge verloren hat, u.a. 0:4 gegen Dornbirn welche wir Vogelwilden 1:2 besiegt haben wird irgnoriert.

Mir gehn die kollektiven Loppreisungen am Nerv, ja Graz ist auf der Erfolgswelle, aber diese wir abebben, idealerweisse schon in 3 Wochen.

ausgerechnet gegen uns geht’s dann auf einmal, schwer interessant… ich hab das 1:2 auch gesehen, die komplette Partie war schwach und zwar von beiden Seiten. Ich finds ja eh geil, wir fangen schon bei der IIer an alles zu verklären, da wundert es nicht das es bei der 1er ebenso ist! 

Ich Lobpreise niemanden, es ist eine Feststellung mehr nicht, und was die gestrige Partie angeht sind sie uns voraus, oder noch besser kennt sowohl der Trainer der 1er als auch der 2er kein Gegenrezept gegen eine offensiv ausgerichtete und pressende Raute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 4 Stunden:

Das ist ja im Grunde das Problem, das Geld ist dahin oder wurde anderweitig verwendet. Am Ende bleibt stehen das wir sportlich seit Jahren einen Abwärtstrend haben, durch Corona einen Paradigmenwechsel vollzogen und nun die Rechnung präsentiert bekommen. Ich habe mir gestern zufällig unsere IIer gegen die der Grazer angesehen, die spielen systematisch genau nach Ilzers Ideen und wir, ja wir spielten Vogelwild und glaubten dem Pressing mit klassischen Spielaufbau Herr zu werden. Die sind uns nicht nur in Punkto Qualität voraus sondern auch in Anbetracht div. Mechanismen die ineinander greifen. Es muss diesen Sommer wirklich etwas passieren!

Hm, hört sich nicht gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

ausgerechnet gegen uns geht’s dann auf einmal, schwer interessant… ich hab das 1:2 auch gesehen, die komplette Partie war schwach und zwar von beiden Seiten. Ich finds ja eh geil, wir fangen schon bei der IIer an alles zu verklären, da wundert es nicht das es bei der 1er ebenso ist! 

Ich Lobpreise niemanden, es ist eine Feststellung mehr nicht, und was die gestrige Partie angeht sind sie uns voraus, oder noch besser kennt sowohl der Trainer der 1er als auch der 2er kein Gegenrezept gegen eine offensiv ausgerichtete und pressende Raute. 

Das war gestern ein katastrophaler Auftritt. Das hat auch Kulovits mitzuverantworten. In Summe spielen unsere Amas aber eine bessere Saison als Sturm II und der Abstand ist dahingehend eigentlich größer als nur 1 Punkt. Oder anders gesagt, steht man auch leistungsmäßig verdient vor denen. Schade ist, dass man sich mit solch einem Spiel völlig unnötig in Troubles bringt. Man hätte die Saison seelenruhig bzw völlig unaufgeregt fertig spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Silva schrieb vor 29 Minuten:

Ein Verein, der keinen Investor hat und genauso ein Mitgliederverein ist, soll also Auslöser sein um sich selbst zu verkaufen? Sollte Sturm nicht Beweis genug sein, dass ein Verein auch ohne Aufgeben von Grundwerten konkurrenzfähig sein kann, solange man einfach gute Arbeit leistet?

Natürlich, da gebe ich dir voll und ganz recht. Auch ich bin gegen sellout. Ich wollte damit auch nur sagen, dass uns niemand das Geld in den A…. blasen wird auf mehrere Jahre in einer Partnerschaft ohne ein Stück von der köstlichen Rapid Torte zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Das war gestern ein katastrophaler Auftritt. Das hat auch Kulovits mitzuverantworten. In Summe spielen unsere Amas aber eine bessere Saison als Sturm II und der Abstand ist dahingehend eigentlich größer als nur 1 Punkt. Oder anders gesagt, steht man auch leistungsmäßig verdient vor denen. Schade ist, dass man sich mit solch einem Spiel völlig unnötig in Troubles bringt. Man hätte die Saison seelenruhig bzw völlig unaufgeregt fertig spielen können.

Jaein, wir bringen auch in der IIer kaum Kontinuität hinein, auf 1-3 gute Leistungen folgen 2-4 bescheidene. Dazu kommt noch das wir gegen die starken erst spielen werden. Insofern sind solche Aussetzer wie gestern wirklich alles andere als optimal. Ich habe mich gestern sehr geärgert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passend zur anstehenden Lizenz-Vergabe, wer ist eigentlich die kommende Saison Brustsponsor?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, läuft der Vertrag mit Wien Energie im Sommer aus..

Weiß da jemand mehr? Wie hat man das bei den Lizenzunterlagen gehandhabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Chaostheorie schrieb vor 33 Minuten:

Passend zur anstehenden Lizenz-Vergabe, wer ist eigentlich die kommende Saison Brustsponsor?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, läuft der Vertrag mit Wien Energie im Sommer aus..

Weiß da jemand mehr? Wie hat man das bei den Lizenzunterlagen gehandhabt?

Gute Frage...Tojner wird mit Varta wohl eher nicht neuer Hauptsponsor, wenn ich sein Interview im Trend richtig interpretiere:

Zitat

Trend: Wo kann man zusätzlich Geld auftreiben, außer bei ihnen?

Tojner: Ich habe aufgrund der Situation bei Varta vieles gestrichen, den Sponsorvertrag mit Rapid halte ich ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RyanStecken schrieb vor 1 Stunde:

Find schade das nicht er das macht.

Aber Wien Energie hat auch nicht verlängert, zumindest gab es keine Meldung.

Bei der Lizenz sollte man wohl auch einen Brustsponsor Vertrag vorlegen müssen..

Vl hat Wien Energie "geheim" verlängert wie beim letzten Mal...

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Aber Wien Energie hat auch nicht verlängert, zumindest gab es keine Meldung.

Bei der Lizenz sollte man wohl auch einen Brustsponsor Vertrag vorlegen müssen..

Vl hat Wien Energie "geheim" verlängert wie beim letzten Mal...

Stimmt, Stand jetzt endet der Vertrag am 30.6.

Worst Case blanke Brust - das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.