Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Special agent
bmxjo schrieb vor 24 Minuten:

Ich schaetze deine Fachkenntnis sehr, aber:

Warum haben wir nicht 1Mio mehr zum ausgeben, wenn wir sie nicht mehr zur Tilgung ausgeben muessen?

Verschwindet die Million?

Die 1 Mio ist nach der Tilgung nicht mehr Fremdkapital sondern Eigenkapital. Das Geld ist aber nicht verfügbar, weil es in dem Fall an das Stadion gebunden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 22 Minuten:

Die 1 Mio ist nach der Tilgung nicht mehr Fremdkapital sondern Eigenkapital. Das Geld ist aber nicht verfügbar, weil es in dem Fall an das Stadion gebunden ist. 

Also ihr redet alle die ganze Zeit aneinander vorbei. Ich versuche es zusammenzufassen:

Derzeit: Allianz zahlt 2 Mio / Jahr + wir zahlen ca. 1 Mio pro Jahr in Kredittilgung
'--> das Geld ist weg und wir können mit diesem Geld keine Spieler verpflichten

2023 - 2026: Allianz zahlt 2 Mio /Jahr + wir zahlen 0 Mio pro Jahr Kredittilgung
--> das Geld der Allianz ist weg, unser Geld muss erst erwirtschaftet werden. Sollten wir es schaffen weiter dieses Geld zu erwirtschaften dann kann in diesem Zeitraum mit mehr Budget für die Kampfmanschaft gerechnet werden

2027: ev. verlängert Allianz den Deal und wir zahlen nichts mehr:
wenn wir die gleichen Einnahmen hätten, dann würde unser Budget für die Saison 2027 höher sein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fox Mulder schrieb vor 27 Minuten:

Die 1 Mio ist nach der Tilgung nicht mehr Fremdkapital sondern Eigenkapital. Das Geld ist aber nicht verfügbar, weil es in dem Fall an das Stadion gebunden ist. 

Ich habe das naechste JAhr gemeint wo wir bei angenommen gleichen Einnahmen die Mio fuer Tilgung nicht mehr aufwenden muessen! Dass die Kreditrueckzahlung ein nullsumenspiel ist ist mir klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Ich habe das naechste JAhr gemeint wo wir bei angenommen gleichen Einnahmen die Mio fuer Tilgung nicht mehr aufwenden muessen! Dass die Kreditrueckzahlung ein nullsumenspiel ist ist mir klar!

Da wir für die Tilgung einen Gewinn erwirtschaften müssen, würde es bei gleichbleibendem Gewinn ohne Tilgung bedeuten, dass wir die Aufwände an die Erträge anpassen könnten, wenn wir keinen Gewinn benötigen. Also ja, man könnte die Aufwände steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 47 Minuten:

ich glaube exakt diese frage wurde vor ein paar seiten schon gestellt - einfach mal zurückblättern. ob du mit den antowrten glücklich wirst, ist eine andere frage.

Also einen Beliebtheitswettbewerb wirst du keinen Gewinnen :laugh:

Sorry aber die Post war aufgelegt:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Fox Mulder schrieb vor 26 Minuten:

Da wir für die Tilgung einen Gewinn erwirtschaften müssen, würde es bei gleichbleibendem Gewinn ohne Tilgung bedeuten, dass wir die Aufwände an die Erträge anpassen könnten, wenn wir keinen Gewinn benötigen.

nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

du darfst den kredit nicht mit der allianz zahlung vermischen, das hat mal von beginn weg nichts miteinander zu tun. 

 

dass wir 2026 mit der zahlung fertig sind - nein das kann nicht stimmen und früher schon gar nicht

Doch, das stimmt schon so, 2026 ist das Stadion (bzw. die Kredite dafür) erledigt, eventuell schon früher. Und die Allianz Zahlungen für das Naming Right kann man da auch getrost Verknüpfen, weil mit Sicherheit eine Vinkulierung der jährlichen Beträge vereinbart wurde. Ergo folgte darüber hinaus eine jährliche Rate von rund zwei Millionen Euro, die wir bereits mehrfach übererfüllt haben. Was meiner Meinung nach nicht clever war, weil das Banken Konsortium zwischenzeitlich sogar angeboten hat langsamer zu tilgen. Dies hätte uns etwas mehr Spielraum für den Kader gegeben. 

tatsächlich aber sind wir 2026 nicht auf null, aber nur weil das TZ dazwischen kam. 

ps: gesamt Volumen mit Allianz war übrigens 18 Millionen über 10 Jahre. Ich weiß nicht woher die 2 mio oder 12 Jahre Laufzeit kommen die jemand nannte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

der schmid mit seinen ausreden. der wollte sich schleichen und nix mehr zahlen und dafür hat er nach außen hin irgendwelche geschichten erzählt. will ja keineswegs das transparent verteidigen und unrecht hat er dabei ja auch nicht aber der punkt ist dass er als rapidfan halt schon wusste worauf er sich da einlässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0815Mitglied schrieb vor 35 Minuten:

Doch, das stimmt schon so, 2026 ist das Stadion (bzw. die Kredite dafür) erledigt, eventuell schon früher. Und die Allianz Zahlungen für das Naming Right kann man da auch getrost Verknüpfen, weil mit Sicherheit eine Vinkulierung der jährlichen Beträge vereinbart wurde. Ergo folgte darüber hinaus eine jährliche Rate von rund zwei Millionen Euro, die wir bereits mehrfach übererfüllt haben. Was meiner Meinung nach nicht clever war, weil das Banken Konsortium zwischenzeitlich sogar angeboten hat langsamer zu tilgen. Dies hätte uns etwas mehr Spielraum für den Kader gegeben. 

tatsächlich aber sind wir 2026 nicht auf null, aber nur weil das TZ dazwischen kam. 

ps: gesamt Volumen mit Allianz war übrigens 18 Millionen über 10 Jahre. Ich weiß nicht woher die 2 mio oder 12 Jahre Laufzeit kommen die jemand nannte. :ratlos:

Ok, spannend, muss mal recherchieren was sich dazu findet, die Meinungen gehen ja weit ausenander hier bei den Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 13 Stunden:

Da wir für die Tilgung einen Gewinn erwirtschaften müssen, würde es bei gleichbleibendem Gewinn ohne Tilgung bedeuten, dass wir die Aufwände an die Erträge anpassen könnten, wenn wir keinen Gewinn benötigen. Also ja, man könnte die Aufwände steigern.

Gleichbleibende Einnahmen. Nicht gleichbleibender Gewinn.

0815Mitglied schrieb vor 12 Stunden:

Was meiner Meinung nach nicht clever war,

Da aktuell die Zinsen steigen und wir vermutlich keine Fixzinsen haben, war das schon gut. Wenn wir - hoffentlich - früher tilgen können ohne Spesen. 

derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

https://www.krone.at/2227522

anzweifeln tu ich übrigens das was die bald vergangene Partie so geleistet hat......,nach all den Infos die so herumkursieren.

So ein toller Fan der Schmid. Rennt sofort zu einem anderen Verein und nimmt die erstbeste Ausrede um sein Sponsoring einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Kitz3006 schrieb vor 50 Minuten:

 

So ein toller Fan der Schmid. Rennt sofort zu einem anderen Verein und nimmt die erstbeste Ausrede um sein Sponsoring einzustellen.

 

Auch hier... das ist lediglich die Meldung für die Öffentlichkeit und nur zum Teil korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten