Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
mido456 schrieb vor 10 Minuten:

Naja, bei Schmid wäre ich mir da nicht so sicher. Der hätte ev. auch noch Geld veruntreut bzw. für irgendwelche populistischen Entscheidungen viel Geld verbrannt. 
Lässt sich im nachhinein nicht feststellen. 

Va ersteres is eine ziemlich steile und haltlose Unterstellung. Zweiteres hätte schon sein können, das aktuelle Präsidium hat halt eh auch Geld verbrannt. 

Lichtgestalt schrieb vor 9 Minuten:

es wird offenbar davon ausgegangen, dass die allianz - wenn sie ihren sponsorenbetrag nicht mehr direkt an die bank überweist - den vertrag verlängert (oder alternativ wir einen anderen namenssponsor fürs stadion finden). und der betrag bleibert theoretisch übrig.

wenn die allianz nix mehr zahlt und auch sonst niemand ändert sich gar nix, da hast du natürlich recht.

Ah, den Schritt habe ich nicht am Schirm gehabt. Dann versteh ich was du schreibst. aber wie das zahlungstechnisch erfolgt und ob man nicht eher das Geld eines weiteren Sponsors auch für die Rückführung verwenden würde, übersteigt mein Wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BuchiRapid schrieb vor 3 Minuten:

Va ersteres is eine ziemlich steile und haltlose Unterstellung. Zweiteres hätte schon sein können, das aktuelle Präsidium hat halt eh auch Geld verbrannt. 

Ah, den Schritt habe ich nicht am Schirm gehabt. Dann versteh ich was du schreibst. aber wie das zahlungstechnisch erfolgt und ob man nicht eher das Geld eines weiteren Sponsors auch für die Rückführung verwenden würde, übersteigt mein Wissen. 

Also die Person Schmid sollte mittlerweile überall als das bekannt sein was sie ist.

Ein Narzist dem es in erster Linie um ihn selbst geht. Das ist keine Unterstellung sondern Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Also die Person Schmid sollte mittlerweile überall als das bekannt sein was sie ist.

Ein Narzist dem es in erster Linie um ihn selbst geht. Das ist keine Unterstellung sondern Fakt.

wir hatten mit Krammer einen eben solchen... so what

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Naja, Krammer war selbstdarsteller und Rapidfan.

Schmid ist nur Selbstdarsteller. 

Da ist schon ein Unterschied

Das werden wir spätestens in den nächsten Jahren sehen, denn Schmid hat kaum ein Spiel diese Saison verpasst so viel zum Thema er wäre kein Rapidfan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Naja, Krammer war selbstdarsteller und Rapidfan.

Schmid ist nur Selbstdarsteller. 

Da ist schon ein Unterschied

Auch Roland Schmid ist Rapidfan. Und selbst wenn es ihm nur um sich selbst geht, ist die Unterstellung einer strafrechtlich relevanten Handlung (Veruntreuung von Geldern des Vereins/der GmbH) schon nochmal eine Steigerung. Und das ist haltlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage ist nun wirklich, wieviel uns das jetzt an Mehreinnahmen bringt, denn wenn unser Teil sich tatsächlich nur auf die 8 mio. bezog konnten wir rein rechnerisch jetzt schon auf genügend Geld setzen da der Großteil fremdfinanziert wurde.

Hatten wir nicht im GB letztes Jahr noch über 30 Millionen Schulden sprich Verbindlichkeiten, dachte das ist der Stadionkredit:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Hatten wir nicht im GB letztes Jahr noch über 30 Millionen Schulden sprich Verbindlichkeiten, dachte das ist der Stadionkredit:ratlos:

das wird auch dieses Jahr nicht wirklich anders sein, wenn ich die vorangegangene Diskussion jetzt richtig interpretiert habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

das wird auch dieses Jahr nicht wirklich anders sein, wenn ich die vorangegangene Diskussion jetzt richtig interpretiert habe!

ca 25 Stadionkredit plus 6 Corona-Kredit lt Auskunft auf der vorigen Seite, den wir angeblich nicht angerührt haben. Gehe davon aus, dass wir diesen zurückführen heuer bzw voriges GJ zurückgeführt habe, sprich es bleiben "nur" mehr 25 Stadion über. Wissen tu ich das aber nicht, wenn ich aber nicht vorhabe diese 6 Mio anzurühren, dann würd ich nicht sinnlos zinsen anfallen lassen, aber ich bin auch nicht unser gottgleicher ehem GF-Wirtschaft. 

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
BuchiRapid schrieb vor 3 Minuten:

ca 25 Stadionkredit plus 6 Corona-Kredit lt Auskunft auf der vorigen Seite, den wir angeblich nicht angerührt haben. Gehe davon aus, dass wir diesen zurückführen heuer bzw voriges GJ zurückgeführt habe, sprich es bleiben "nur" mehr 25 Stadion über. Wissen tu ich das aber nicht, wenn ich aber nicht vorhabe diese 6 Mio anzurühren, dann würd ich nicht sinnlos zinsen anfallen lassen, aber ich bin auch nicht unser gottgleicher ehem GF-Wirtschaft. 

Corona-Kredit? War das nicht eine Corona-Förderung? Oder haben wir beides in Anspruch genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Diese 6 Millionen die im Vorjahr zu den Verbindlichkeiten dazu gekommen sind war ein neuer Kredit wegen Corona den man zur Sicherheit aufgenommen hat

Meines Wissen nach wurde der nie gebraucht und steht im GB von 20/21 unter Guthaben bei Geldinstituten ( denke es wurden 6 Millionen aufgenommen, daher sind die Verbindlichkeiten von rund 25 Millionen auf 31,5 angewachsen)

Aber es ist doch schön das wir über viele Positive Zahlen und Gewinne schreiben können, im Gegensatz zu einen anderen Verein bei denen sich gegenüber vom Vorjahr die Negativen Zahlen sich kaum Verändert haben :D

Angeblich gibt es dort den GB auch Heuer Pünktlich :ratlos:

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten