Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 8. November 2022 steirer83 schrieb vor 5 Minuten: Ich verstehe @bmxjo . Wenn ich einen Kredit zb für ein Haus habe und da sind noch 20K vom Kredit offen und ich zahle diese 20K, dann ist "mein" Kredit fertig bezahlt. Somit bleibt mir im nächsten Jahr mehr Geld, weil ich für den Kredit nichts mehr aufbringen muss. ein letztes mal noch: ja, es bleiben dir mehr liquide mittel. aber du hast nicht insgesamt mehr geld für aufwendungen zur verfügung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 8. November 2022 Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute: ein letztes mal noch: ja, es bleiben dir mehr liquide mittel. aber du hast nicht insgesamt mehr geld für aufwendungen zur verfügung. Mehr nicht. Aber anstatt mit dem Geld den Kredit zu bedienen kauf ich mir a neue Kuchl oder a neues Auto, was davor nicht möglich war. Und das ist was gutes. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. November 2022 Lichtgestalt schrieb Gerade eben: ein letztes mal noch: ja, es bleiben dir mehr liquide mittel. aber du hast nicht insgesamt mehr geld für aufwendungen zur verfügung. Also, ist doch ein Fortschritt wenn wir um die Tilgung mehr liquide Mittel haben! Noch einmal: Mehr liquide Mittel bei gleichem Budget ist doch die Basis fuer zusaetzliche Investitionen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 8. November 2022 bmxjo schrieb vor 1 Minute: Also, ist doch ein Fortschritt wenn wir um die Tilgung mehr liquide Mittel haben! Noch einmal: Mehr liquide Mittel bei gleichem Budget ist doch die Basis fuer zusaetzliche Investitionen oder? nein, nur dass du sie selbst bezahlst und kein darlehen brauchst. und damit bin ich raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. November 2022 bmxjo schrieb vor 3 Minuten: Also, ist doch ein Fortschritt wenn wir um die Tilgung mehr liquide Mittel haben! Noch einmal: Mehr liquide Mittel bei gleichem Budget ist doch die Basis fuer zusaetzliche Investitionen oder? Deine Denkweise passt und ist richtig. Du und @Lichtgestalt redets bissi aneinander vorbei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. November 2022 FloRyan schrieb vor 1 Minute: Deine Denkweise passt und ist richtig. Du und @Lichtgestalt redets bissi aneinander vorbei Ich weis eh, dass @Lichtgestaltda fit ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 8. November 2022 Die Vorstellung, dass das Stadion demnächst abbezahlt ist, ist mE nicht haltbar. Die Bilanz der GmbH zum 30.06.2021 weist Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten mit einer Laufzeit von mehr als einem Jahr mit ca 31,5 Mio aus (Veränderung zum Vorjahr ca plus 6 Mio; davor hatten wir ca 25,5 Mio). Wofür die plus 6 Mio sind: Ich denke (hoffe) sehr wohl, dass wir das TZ finanziert haben, das würde mE auch ca betraglich und zeitlich hinkommen. oder es ist ein aws Bridge Loan aus der COVID-Zeit, das man aufgenommen hat. keine Ahnung, auch nicht, was man mit dem Geld dann gemacht hat/vor hat. Was heißt das aber fürs Stadion? Ich gehe davon aus, dass wir hier noch einen Haufen Darlehen ausständig haben. Betrag? Keine Ahnung. Zurückgezahlt bis 2023 oder 2026? Kann ich mir nicht vorstellen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. November 2022 BuchiRapid schrieb vor 1 Minute: Die Vorstellung, dass das Stadion demnächst abbezahlt ist, ist mE nicht haltbar. Die Bilanz der GmbH zum 30.06.2021 weist Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten mit einer Laufzeit von mehr als einem Jahr mit ca 31,5 Mio aus (Veränderung zum Vorjahr ca plus 6 Mio; davor hatten wir ca 25,5 Mio). Wofür die plus 6 Mio sind: Ich denke (hoffe) sehr wohl, dass wir das TZ finanziert haben, das würde mE auch ca betraglich und zeitlich hinkommen. oder es ist ein aws Bridge Loan aus der COVID-Zeit, das man aufgenommen hat. keine Ahnung, auch nicht, was man mit dem Geld dann gemacht hat/vor hat. Was heißt das aber fürs Stadion? Ich gehe davon aus, dass wir hier noch einen Haufen Darlehen ausständig haben. Betrag? Keine Ahnung. Zurückgezahlt bis 2023 oder 2026? Kann ich mir nicht vorstellen. ich hglaube die "plus 6" die du nennst war der besagt CORONA Kredit der aber nicht angerührt wurde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 8. November 2022 Lichtgestalt schrieb vor 29 Minuten: ein letztes mal noch: ja, es bleiben dir mehr liquide mittel. aber du hast nicht insgesamt mehr geld für aufwendungen zur verfügung. Naja wenn ich 20 Mio einnehme und 1 Mio für Kredit ausgebe und 19 Mio für Gehälter, kann ich nach Ende des Kredits 20 Mio für Gehälter aufwenden. Die Einnahmen ändern sich ja nicht, die Ausgaben aber sehr wohl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 8. November 2022 BuchiRapid schrieb vor 6 Minuten: Die Vorstellung, dass das Stadion demnächst abbezahlt ist, ist mE nicht haltbar. Die Bilanz der GmbH zum 30.06.2021 weist Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten mit einer Laufzeit von mehr als einem Jahr mit ca 31,5 Mio aus (Veränderung zum Vorjahr ca plus 6 Mio; davor hatten wir ca 25,5 Mio). Wofür die plus 6 Mio sind: Ich denke (hoffe) sehr wohl, dass wir das TZ finanziert haben, das würde mE auch ca betraglich und zeitlich hinkommen. oder es ist ein aws Bridge Loan aus der COVID-Zeit, das man aufgenommen hat. keine Ahnung, auch nicht, was man mit dem Geld dann gemacht hat/vor hat. Was heißt das aber fürs Stadion? Ich gehe davon aus, dass wir hier noch einen Haufen Darlehen ausständig haben. Betrag? Keine Ahnung. Zurückgezahlt bis 2023 oder 2026? Kann ich mir nicht vorstellen. So ist es. Das kann sich unter keinen Umständen ausgehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 8. November 2022 (bearbeitet) E: Zu spät! bearbeitet 8. November 2022 von AC58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 8. November 2022 Kitz3006 schrieb Gerade eben: Naja wenn ich 20 Mio einnehme und 1 Mio für Kredit ausgebe und 19 Mio für Gehälter, kann ich nach Ende des Kredits 20 Mio für Gehälter aufwenden. Die Einnahmen ändern sich ja nicht, die Ausgaben aber sehr wohl. wenn wir immer noch an der unterscheidung von cash flow- und guv-wirkung scheitern, geb ichs auf. AC58 schrieb vor 2 Minuten: Trotzdem wird diese Sponsorleistung ab 2026 frei für andere Investitionen (Kader bzw. TZ-Erweiterung). ja, wenn die allianz "fertig" ist bleibt uns der sponsorbetrag tatsächlich gewinnwirksam übrig. das war aber nicht die frage. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 8. November 2022 Lichtgestalt schrieb vor 4 Minuten: wenn wir immer noch an der unterscheidung von cash flow- und guv-wirkung scheitern, geb ichs auf. ja, wenn die allianz "fertig" ist bleibt uns der sponsorbetrag tatsächlich gewinnwirksam übrig. das war aber nicht die frage. Zweiteres musst mir jetzt erklären, bin aber erst jetzt zum Ende hin eingestiegen: Wenn der Sponsoringvertrag der Allianz endet, ist er aus. Da bleibt uns nach meinem Verständnis nix zusätzlich gewinnwirksam über, wir bekommen von der Allianz einfach gar nichts mehr? oder wo bieg ich da jetzt gedanklich ab, wo du nicht hinwolltest? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 8. November 2022 FloRyan schrieb vor einer Stunde: Das is wirklich nett von ihm. Naja, bei Schmid wäre ich mir da nicht so sicher. Der hätte ev. auch noch Geld veruntreut bzw. für irgendwelche populistischen Entscheidungen viel Geld verbrannt. Lässt sich im nachhinein nicht feststellen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 8. November 2022 BuchiRapid schrieb vor 2 Minuten: Zweiteres musst mir jetzt erklären, bin aber erst jetzt zum Ende hin eingestiegen: Wenn der Sponsoringvertrag der Allianz endet, ist er aus. Da bleibt uns nach meinem Verständnis nix zusätzlich gewinnwirksam über, wir bekommen von der Allianz einfach gar nichts mehr? oder wo bieg ich da jetzt gedanklich ab, wo du nicht hinwolltest? es wird offenbar davon ausgegangen, dass die allianz - wenn sie ihren sponsorenbetrag nicht mehr direkt an die bank überweist - den vertrag verlängert (oder alternativ wir einen anderen namenssponsor fürs stadion finden). und der betrag bleibert theoretisch übrig. wenn die allianz nix mehr zahlt und auch sonst niemand ändert sich gar nix, da hast du natürlich recht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts