Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Parenzo schrieb vor 4 Minuten:

Warum? Dann dürfte man für andere Bereiche auch nicht mehr werben

Weil es Menschen zu Suchtverhalten verführt/treibt. Welche Folgen dies hat, braucht man nicht erklären.

Korrekt, auch ein Werbeverbot für Alkohol und Regeln bzgl. Alkohol im/vorm Stadion wie in England fände ich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
FloRyan schrieb Gerade eben:

Weil es Menschen zu Suchtverhalten verführt/treibt. Welche Folgen dies hat, braucht man nicht erklären.

Korrekt, auch ein Werbeverbot für Alkohol und Regeln bzgl. Alkohol im/vorm Stadion wie in England fände ich gut.

Wennst in Österreich ein Werbeverbot für Alkohol und Wettanbieter durchsetzt, kannst viele Amateurvereine zusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Parenzo schrieb vor 1 Minute:

Wennst in Österreich ein Werbeverbot für Alkohol und Wettanbieter durchsetzt, kannst viele Amateurvereine zusperren.

Weil die Werbenden diese dann nicht mehr sponsern wollen und die Vereine dadurch kein Geld kriegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parenzo schrieb vor 4 Minuten:

Wennst in Österreich ein Werbeverbot für Alkohol und Wettanbieter durchsetzt, kannst viele Amateurvereine zusperren.

Nicht nur Amateurvereine (die natürlich auch!), da kannst viele Profiklubs / Profisportler einstampfen weil sie mangels Geld nicht mehr weitermachen können. Da rede ich gar nicht nur von Fußball sondern eigentlich fast überall.

Zudem ist die Frage wo zieht man den Grenzen. Da gibt es genug Sparten wo ich das Sponsoring dann ebenso kritisch sehen kann. Am Ende ist und bleibt es dann schon so, dass man mündigen Menschen selber zugestehen kann in welche Richtung sie gehen mit ihrem Tun und Handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
FloRyan schrieb vor 5 Minuten:

Weil die Werbenden diese dann nicht mehr sponsern wollen und die Vereine dadurch kein Geld kriegen?

https://www.admiral.ag/sportwetten/sponsoring/ Admiral sponsert alleine in Österreich 200 Vereine - nicht nur im Fußball

Von den großen Brauereien und den vielen regionalen Brauereien will ich gar nicht sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Parenzo schrieb vor 27 Minuten:

https://www.admiral.ag/sportwetten/sponsoring/ Admiral sponsert alleine in Österreich 200 Vereine - nicht nur im Fußball

Von den großen Brauereien und den vielen regionalen Brauereien will ich gar nicht sprechen.

Rechtfertigt dennoch nicht den Schaden, den sie anrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Uiuiui, jetzt müssen einige sehr stark sein. Da wird offenbar doch noch gearbeitet, obwohl Nichtskönner Peschek schon lange vor der Tür sitzen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Uiuiui, jetzt müssen einige sehr stark sein. Da wird offenbar doch noch gearbeitet, obwohl Nichtskönner Peschek schon lange vor der Tür sitzen sollte.

Blöd wäre er eine fristlose in Kauf zu nehmen. Noch dazu wo er wohl kaum mehr ein solches Gehalt beziehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten:

Uiuiui, jetzt müssen einige sehr stark sein. Da wird offenbar doch noch gearbeitet, obwohl Nichtskönner Peschek schon lange vor der Tür sitzen sollte.

ich neige mein Haupt vor ihm weil er eine Vertragsverlängerung mit Admiral zusammenbrachte...:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor 1 Stunde:

Rechtfertigt dennoch nicht den Schaden, den sie anrichten.

Menschen mit Suchtverhalten suchen sich dann wo anders ihren Kick...dann spielen sie halt in Hinterzimmern am Gürtel...

Warum müssen eigentlich immer Viele auf ein paar Wenige Rücksicht nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
FloRyan schrieb vor 2 Stunden:

Weil es Menschen zu Suchtverhalten verführt/treibt. Welche Folgen dies hat, braucht man nicht erklären.

Korrekt, auch ein Werbeverbot für Alkohol und Regeln bzgl. Alkohol im/vorm Stadion wie in England fände ich gut.

Einen Rest Selbstverantwortung hat ein Mensch aber schon noch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 23 Minuten:

Menschen mit Suchtverhalten suchen sich dann wo anders ihren Kick...dann spielen sie halt in Hinterzimmern am Gürtel...

Warum müssen eigentlich immer Viele auf ein paar Wenige Rücksicht nehmen?

"Wenige" is relativ. Im Jahr 2013 waren es alleine in Wien geschätzte 40.000 Spielsüchtige. Werden durch Corona nicht weniger geworden sein.

Wenn man selbst oder jemand im nahen Umfeld davon betroffen war/ist, würdest du diese Frage wohl eher nicht stellen.

GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Einen Rest Selbstverantwortung hat ein Mensch aber schon noch, oder?

Absolut. Aber ich finde dennoch, dass es Sinn macht wenn gewisse Dinge nicht beworben werden dürfen. Zumal sich Suchtverhalten bei jedem(!) sehr schnell zeigen kann. Solche Verbote stehen im gesamtgesellschaftlichen Interesse und sind daher, unabhängig von Selbstverantwortung, sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor 5 Minuten:

"Wenige" is relativ. Im Jahr 2013 waren es alleine in Wien geschätzte 40.000 Spielsüchtige. Werden durch Corona nicht weniger geworden sein.

Wenn man selbst oder jemand im nahen Umfeld davon betroffen war/ist, würdest du diese Frage wohl eher nicht stellen.

und ohne Werbung wären es 39990..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 2 Minuten:

und ohne Werbung wären es 39990..

Das schätze ich anders ein. Viele würden gar nicht beginnen und der Teufelskreis hätte gar keinen Anfang.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FloRyan schrieb Gerade eben:

Das schätze ich anders ein. Viele würden gar nicht beginnen und der Teufelskreis würde gar nicht beginnen.

dann wird halt Mensch ärgere dich nicht um Geld gespielt..ganz ohne Werbung...Für Drogen wird ja auch nicht geworben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online