Parenzo зелено бело Geschrieben 29. August 2022 Exilgrüner schrieb vor 1 Minute: Sportlich im Popo zu Hause, die Führung wirst das Handtuch und der Hauptsponsor ist insolvent. Na bumm, da kommt alles zusammen was schief gehen kann und ich befürchte das ist erst der Anfang. Wir brauchen rasch einen neuen Hauptsponsor, sonst esklaiert die ohnehin prekäre finanzielle Lage zu einer echten Krise. Die WE ist nicht insolvent, das ist eine Mär. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 29. August 2022 Ich glaube auch wenns hart auf hart kommt, würde Tojner einspringen. Mit dem kommenden Präsidium wohl noch eher als beim bisherigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 29. August 2022 dermax schrieb vor 1 Minute: Ich glaube auch wenns hart auf hart kommt, würde Tojner einspringen. Mit dem kommenden Präsidium wohl noch eher als beim bisherigen. Schau ma mal. Eine "blanke" Sponsoren-Brust kann und will ich mir nicht vorstellen, wenns wirklich hart auf hart kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 29. August 2022 mido456 schrieb vor 38 Minuten: Eigentlich ist es gar nicht so komplex. Die kurzfristigen Preise bei Lieferanten sind eigentlich immer billiger als langfristige Verträge. Dadurch hat Wien Energie in der Vergangenheit Geld verdient. Die Spekulation war, dass das weiter so der Fall sein wird. Jetzt sind die Spotpreise explodiert und Wien Energie muss teurer einkaufen als sie verkaufen können. Grundsätzlich sollte mach folgendes machen um das Risiko überschaubar zu halten. Langfristige Lieferverpflichtung zu fixem Preis = langfristger Einkauf zu fixem Preis kurzfristige Lieferverpflichtung zu variablem Preis = kurzfristiger Einkauf Damit gibt es wenig Risiko, aber es entgeht einem vl. die Chance auf einen Gewinn. PS: das ist genau der Grund warum ich D&O Versicherungen hasse. Mit Steuergeld zu spekulieren um eine fette Prämie zu kassieren, das ist in Ordnung. Wenn es schiefgeht dafür einzustehen ist nicht in Ordnung. Daher soll aus Steuergeldern gleich noch die Versicherung für das fahrlässige Verhalten des Geschäftsführers bezahlt werden. Gut zusammengefasst 👍 aber genau diese Sicherung dürfte Wien Energie verpasst haben und die Preise davon gelaufen sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 29. August 2022 Parenzo schrieb vor 17 Minuten: Schau ma mal. Eine "blanke" Sponsoren-Brust kann und will ich mir nicht vorstellen, wenns wirklich hart auf hart kommt. Fixkauf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex1995 Teamspieler Geschrieben 29. August 2022 Im Gegensatz zu den Veilchen wäre zwar eine blanke Sponsoren-Brust ein herber Verlust aber nicht Überlebensgefährdend. Wenn wir wirklich so einen großen Gewinn machen und das Eigenkapital dementsprechend groß ist, ist die Chance für einen Kredit umso höher und mit diesem kann man wenn es hart auf hart kommt, auch mal Liquiditätsengpässe abfedern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 29. August 2022 oestl schrieb vor 2 Minuten: Fixkauf! Eine blanke Brust würdest du präferieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 29. August 2022 Exilgrüner schrieb vor 34 Minuten: Sportlich im Popo zu Hause, die Führung wirst das Handtuch und der Hauptsponsor ist insolvent. Na bumm, da kommt alles zusammen was schief gehen kann und ich befürchte das ist erst der Anfang. Wir brauchen rasch einen neuen Hauptsponsor, sonst esklaiert die ohnehin prekäre finanzielle Lage zu einer echten Krise. Komplett prekäre Lage bei unserem Verein Wenn man „der Verein steht so gut da wie noch nie in seiner Geschichte“ offenbar nicht deuten kann… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 29. August 2022 Parenzo schrieb vor 20 Minuten: Eine blanke Brust würdest du präferieren? Das war ein Scherz..aber das Trikot wäre schön.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patdaniels Spitzenspieler Geschrieben 29. August 2022 Parenzo schrieb vor 41 Minuten: Schau ma mal. Eine "blanke" Sponsoren-Brust kann und will ich mir nicht vorstellen, wenns wirklich hart auf hart kommt. Kann man ja bei den Block-West Gruppierungen anfragen ob die nicht einspringen möchten. Just sayin .... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2022 mido456 schrieb vor 2 Stunden: Der Bund wird wohl einspringen. Die schwarzen werden aber die SPÖ dafür leiden lassen. Der SPÖ-Hass der schwarzen geht relativ weit. Ob sie wirklich dafür sorgen, dass die Wien Energie in Insolvenz geht, das traue ich nichtmal den schwarzen zu. Dass wieder mal eine rot geführtes Unternehmen aufgrund von Spekulationsgeschäften in Schwierigkeiten ist, spricht aber auch nicht grade für die SPÖ. Verstehe nicht, warum solche Risiken notwendig sind. ich hab das noch nicht verfolgt, aber schreiben das abgesehen von den Wapplern bei OE 24 richtige Journalisten auch? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. August 2022 irgendeiner schrieb vor 4 Minuten: ich hab das noch nicht verfolgt, aber schreiben das abgesehen von den Wapplern bei OE 24 richtige Journalisten auch? Nein, das schreiben nur die. Finde die Geschichte auch durchaus fragwürdig. Warum sollte ein vollstaatlicher Betrieb wie Wien Energie so ein hohes Risiko eingehen und auf fallende Strompreise wetten? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. August 2022 oestl schrieb vor 23 Minuten: Das war ein Scherz..aber das Trikot wäre schön.. Ist ein bisserl off topic, aber Trikots mit blanker Brust gibts dann oft im Abverkauf und es fehlt mMn schon was und schaut seltsam aus. Der orangene Batzn muss es nicht unbedingt sein, aber bei den meisten Trikotdesigns klafft da ohne Brustsponsor schon eine seltsame Leere. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 29. August 2022 Parenzo schrieb vor einer Stunde: Eine blanke Brust würdest du präferieren? allerweil, aber das gehört in den traumfrauen-thread 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2022 Ich habe einen Freund, der zufällig in einer "passenden" Position bei einem anderen Energieversorger ist und der an sich die Sichtweise der Wien-Energie bestätigt. Preisentwicklung und Freitag hats der Börse offenbar ein paar Sicherungen durchgebrannt. Bedeutet jetzt nicht, dass da nicht die Stadt Wien Fehler gemacht hat, das wird man sehen. Es bedeutet aber, dass die WE nicht insolvent ist. Insofern ist Angst um den Sponsor übertrieben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts