Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Eine sache die man aber nicht vergessen darf.. Wir haben schon einen sehr teuren Kader und den kann man so in der Form auch nicht halten. Gab natürlich sachen mit dennen man nicht plannen konnte wie z.B verletzungen ect.. Ohne dieses ganze Problem hätten wir einen Kader der aus Qualität nur so strotzt.. Kein Verein in der Liga ausnahme Red Bull hätte so einen Konkurrenzkampf.

Tormann:

Strebinger

Knoflach

Aktuell betrachtet bin ich froh das Knoflach da war. Er hat sich auch super präsentiert und ist nicht negativ aufgefallen. Guter Kampf ums Leiberl würd ich sagen.

Verteidigung

Barac(25) -> Sehr starke Spiele vor seiner Verletzung. Für mich ein wichtiger Faktor wie unsere nächste Saison verlaufen wird. In der Luft gibt es keinen in Österreich der so dominierte. Wird unsere Standardprobleme beseitigen.

Sonnleitner(33): BEdarf echt keiner Worte

Dibon(29): Also ich gehöre sicher zur minderheit - ich wäre für einen abgang auch wenn dies nicht passieren wird. Kostet nicht wenig und ist einfach dauerverletzt. Seine Qualitäten sind aber unbestritten.

Hofmann(26): Braver Kämpfer der aber bei dieser Konkurrenz keine chance haben wird. Ich sehe auch das Greiml spielerisch schon jetzt besser ist.. Frage ist ob er uns für die Bank nicht zu teuer ist?

Stojkovic(27): Sollte er weiterhin IV bleiben dann muss einer fix gehen von zwischen Hofmann oder Dibon(oder gar beide).

Ullmann - unersetzbar aktuell. Sollte man echt aufpassen das wir bei seinen abgang heuer oder Jahr darauf nicht ohne ersatz dastehen

Auer(29): Schwere Personalie. Vor der Meistergruppe auch sehr gut drauf gewesen aber dann kaum gespielt.

Schick(30): Gibt es nichts zu sagen.

Mittelfeld:

Ich kürze hier etwas ab

Arase, Grahovac, Knasi sollen/müssen bleiben und Schwab wenn möglich

Petrovic als Dejan ersatz ist schon da mit den Jungen Demir, Ibrahimoglu, Veli, Schuster und Wunsch kommen auch welche nach.

Murg und Schobesberger sind sehr teure Spieler.. Der eine passt nicht so ins System von Didi bzw tut er kaum was dafür und der andere ist auch mehr Verletzt als fit. Da sollte man lösungen finden wenn möglich. Bei Murg wäre ein abgang auch ohne viel ablöse gut - wegen Gehaltersparung alleine schon.

Sturm:

Fountas - UNERSETZBAR aktuell. Er wird aus meiner Sicht bleiben aber das er kommende Saison nochmal so scort darf man nicht erwarten. Dennoch alleine seine Körpersprache und Art passt perfekt. Das fehlte der Truppe schon lange. JEmand der sich aufreibt und giftig ist.

Kara: Präsentierte sich super - aber ich warne davor zuviel zu erwarten. Vl war er noch in einer art Formhoch oder unbekümmert.

Auch merkt man das er jedes Spiel brennt um zu beweisen das er mehr will. Auch eine tolle ergänzung zum Team. Hoffentlich entwickelt er sich weiterhin auch wenn das bedeuten sollte.. er bleibe nicht mehr lang.

Kitagawa: Der Junge Japaner ist anders als Kara.. Ich würde sagen er is sensibler - man sieht er hadert mit sich selbst wenn er mal nicht trifft oder etwas gelingt.. Solche Rückschläge sollte er leichter wegstecken um den nächsten schritt zu machen.

Technisch und Spielerisch ein guter Fang.

 

Alar und Pavlovic kommen zudem auch nocht.. Die belasten unsere Finanzen schon sehr hart.. Hoffentlich wird da sehr schnell was gefunden..

 

Faszit:

Dieser Kader muss reduziert werden. Nicht alleine wegen Corona Krise sondern eben weil er zu teuer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Grundsätzlich hast du schon recht. In diesem Fall war es aber anders gemeint. Der Sponsor hat keinen guten Ruf und ich bin froh, dass der nicht mehr auf unseren Trikots zu finden sein wird.

 

Woid4tla schrieb vor 1 Minute:

Ottakringer würde mMn am ehesten noch emotional fehlen, da gefällts mir schon, dass wir eine traditionelle Wiener Brauerei als Sponsor haben, die außerdem nicht zur Brau-Union gehört.

Ja, ihr habt schon Recht. Gibt natürlich sympathischer und wenioger sympathischere Sponsoren. Novomatic müsste nicht unbedingt auf unsrer Brust prangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Woid4tla schrieb vor 1 Minute:

Ottakringer würde mMn am ehesten noch emotional fehlen, da gefällts mir schon, dass wir eine traditionelle Wiener Brauerei als Sponsor haben, die außerdem nicht zur Brau-Union gehört.

Einen anderen Nicht-BrauUnion-Bierpartner aus der Region wirst nicht finden...leider...

Wobei mir bei der Kombination BrauUnion / Wien eher Schwechater einfällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bianco verde schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du meinst, dass einige Leute noch immer Eigeninteressen verfolgen, so stellt sich mir die Frage, wie hoch oben das abläuft. Je höher, desto schlimmer.

Naja man hatte 6 Monate Zeit um Leute ins Boot zu holen, so wie es ursprünglich gesagt wurde, davon habe ich noch nicht viel mitbekommen. Sportlich ziehen wir an einem Strang, da hab ich keine Zweifel.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wiensimmering82 schrieb vor 5 Minuten:

Einen anderen Nicht-BrauUnion-Bierpartner aus der Region wirst nicht finden...leider...

Wobei mir bei der Kombination BrauUnion / Wien eher Schwechater einfällt...

Dann würde ich das Stadion wohl nur noch nüchtern verlassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Naja man hatte 6 Monate Zeit um Leute ins Boot zu holen, so wie es ursprünglich gesagt wurde, davon habe ich noch nicht viel mitbekommen. Sportlich ziehen wir an einem Strang, da hab ich keine Zweifel.

Danke, alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Geringe personalkoste , kaum mitarbeiter. Viel EC geld der letzten saison

Aber wegen einer Saison EC? Wir waren davor regelmäßig dabei. hatten wesentlich mehr Einnahmen, nicht nur jetzt durch den EC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woid4tla schrieb vor 7 Minuten:

Dann würde ich das Stadion wohl nur noch nüchtern verlassen :D

Schwechater Zwickl im Stadion wäre eher ungesund für mich! :)

Zepter3 schrieb vor 5 Minuten:

Aber wegen einer Saison EC? Wir waren davor regelmäßig dabei. hatten wesentlich mehr Einnahmen, nicht nur jetzt durch den EC

Wir sind mittlerweile ein grosses Unternehmen, haben langfristig in Infrastrukur investiert, haben weit über 100 Mitarbeiter, ...

LASK mietet ein Provinzstadion, hat kaum Strukturen, letztes Jahr hohe Einnahmen, da bleibt viel über.

Ist keine Überraschung und eigentlich auch nicht negativ für uns. Ist das ursächliche Problem ähnlich der "Bauernvereine", die die ganze Kohle in die Mannschaft stecken und keine bundesligataugliche Infrastruktur schaffen wollen!

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Kitz3006 schrieb vor 1 Stunde:

Dass sich auch die Kosten gewaltig reduziert haben. Damit kann man nicht nur die Ausfälle rechnen und als Minus nehmen. Man muss schon beide Seiten der Rechnung betrachten. 

klar, da hast du recht, aber unter dem strich bleibt ein fettes minus, weil jedes heimspiel einen wichtigen deckungsbeitrag erwirtschaftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
bmxjo schrieb vor 8 Minuten:

Schwechater Zwickl im Stadion wäre eher ungesund für mich! :)

Wir sind mittlerweile ein grosses Unternehmen, haben langfristig in Infrastrukur investiert, haben weit über 100 Mitarbeiter, ...

LASK mietet ein Provinzstadion, hat kaum Strukturen, letztes Jahr hohe Einnahmen, da bleibt viel über.

Ist keine Überraschung und eigentlich auch nicht negativ für uns. Ist das ursächliche Problem ähnlich der "Bauernvereine", die die ganze Kohle in die Mannschaft stecken und keine bundesligataugliche Infrastruktur schaffen wollen!

Naja ein Stadion kommt ja jetzt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zepter3 schrieb vor 21 Minuten:

Wie kann der Lask finanziell besser dastehen als wir ? Das frag ich mich schon

Der Lask hat doch im Vergleich keine Overheads..das ist ein Dorfklub..

Es is doch logisch dass ein Verein mit einer grösseren Struktur stärker vom Einnahmenverlust betroffen ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.