Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Info Dealer

echt jetzt? Klingt interessant!

Sony Mobile Sparte zumindest

EDITH PS: Gerade gesehen, dass in der PK von Heute eh auch schon was zu hören war.

bearbeitet von synetic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich hab mich eh schon über die Sony-Logo gewundert als ich den Tweet vom Sky-Typen gesehen habe:

B0tMzYmIUAA5b5i.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

eh schon seit wochen.

ist im zuge der verhandlungen über die videoanlage im stadion zustande gekommen.

Jo, nur is jetz bekannt - und trotzdem wusste hier noch keiner was. Drum hab Ichs gepostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Neuer Mietvertrag: Rapid verdient auch im Prater

Die Hütteldorfer freunden sich mit dem Ausweichquartier Happel-Stadion an.

Das Jammern war von Hütteldorf bis zum Prater zu hören. Als Rapid beschlossen hat, für zwei Jahre ins Happel-Stadion zu ziehen, gab es kaum positive Kommentare zum (einzig möglichen) Ausweichquartier.

Zu groß, veraltet, stimmungstötend, zu teuer. Einzig die Aussicht auf die Rückkehr nach Hütteldorf mit dem Einzug in das Allianz-Stadion im Sommer 2016 konnte als Lichtblick verkauft werden.

Mittlerweile haben sich die Rapidler mit dem Wechsel vom 14. in den 2. Wiener Gemeindebezirk arrangiert. "Das Werk’l musste erst ins Laufen kommen. So ein Umzug wirft doch viele Fragen auf", sagt Klubserviceleiter Andy Marek. Zur neuen Heimat passt auch, dass im angrenzenden Stadioncenter am 7. November ein neuer Fan-Shop eröffnet wird.

Beim nächsten Heimspiel wird wohl ein Zuschauer-Höchstwert in dieser Saison erreicht werden: Für das Derby gegen die Austria am 9. November sind bereits 19.500 Karten verkauft worden. "Die 25.000 Fans vom Salzburg-Spiel schaffen wir sicher. Vielleicht steht sogar ein Dreier vorne", erzählt Marek.

Bei einer ersten Zwischenbilanz fällt auf, dass Rapid die Zuschauerzahlen im Vergleich zum Hanappi-Stadion steigern konnte, obwohl weniger Abos verkauft worden waren. Mit dem Derby wird der Schnitt in den Ligaspielen auf bis zu 18.000 erhöht werden. "Das Ziel, am Saisonende einen 20.000er-Schnitt zu haben, war sehr ambitioniert, ist aber noch zu schaffen", rechnet Marek.

Besonders gut läuft die Aktion "Familiensektor A": Eltern, die Kinder mitnehmen, bekommen für ihren Nachwuchs Gratiskarten im Sektor A. "Damit verdienen wir zwar nicht viel, aber der emotionale Mehrwert ist groß", rechnet Marek.

Pauschallösung

Richtig verdient wird mit jedem zahlenden Besucher, seit der Mietvertrag mit der Stadt Wien neu verhandelt werden konnte. Von einem ursprünglich hohen Betrag pro Fan wurde auf eine laut Rapid "sehr faire Fix-Pauschale" umgestellt. Dafür organisiert der Klub die Stadion-Reinigung. Das heißt: Ein höherer Zuschauerschnitt (wie er sich auch abzeichnet) bringt Rapid gutes Geld. Schon jetzt ist der Gewinn pro Partie laut Marek "höher als früher bei den Spielen im Hanappi-Stadion".

Spielraum gibt es auch noch beim VIP-Klub: von den 1000 Plätzen sind im Schnitt 800 besetzt. Zum Vergleich: In Hütteldorf waren nur 510 VIP-Plätze zu vergeben.

Quelle:

http://kurier.at/sport/fussball/neuer-mietvertrag-rapid-verdient-auch-im-prater/94.024.198

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

jössas, wieder einmal grabt einer die vielen Familien aus, die ja nur drauf warten, zuhauf unser Stadion zu stürmen, wenn endlich einmal die ganzen bösen Rowdies ausgesperrt sind, so wie das bei RedBull bekanntlich seit Jahren längst stattfindet....

Naja. Bei RBS oder auch z.B. Hoffenheim sieht man halt die Kehrseite des "Familienentertainments". Die paar Zuseher mehr die sie bei entsprechend vermarkteten Spielen bekommen sind halt kein ABO Publikum welches sich auf Neustadt Spiele gibt. Diese ollen Klatschhilfen sind ja auch ein Ausdruck der Hilflosigkeit wenn man Stimmung erzeugen möchte und bloß total gesittete Fans hat ;)

Jeder möchte Fans wie Liverpool haben aber wie viele Clubs können das denn von sich behaupten? Rapid ist da eh noch sehr gut positioniert weil die Fanunterstützung bekannt aber die Fansszene noch nicht komplett in Verruf ist (wie z.B. Partizan Belgrad).

//Im übrigen: Als "neutraler" waren mir die Rapidfans in natura immer unsympatischer als die Austriafans (weil ich schlicht weitaus mehr schlechte Erfahrungen mit dreikäsehochs in grün-weiß gemacht habe) aber wenn ich nur das ASB als Grundlage nehme dreht sich das Bild komplett um. Die Positionierung als "Verein des kleinen Manns" verstärkt halt jeglichen Eindruck den Hools himterlassen. Das öffentliche Bild der Rapidfans wird halt gerne auf die West reduziert und dann darf man sich nicht wundern wenn SCheißaktionen wie die Weimannsache, der Platzsturm oder die Judaschitzrufe beim nem A-Team Spiel schlecht ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1000 vip plätze im happel bei einem 50 000er stadion...da haben die planer vor der em 08 wieder mal weitblick bewiesen...

auch die stets verwaisten tv kabinen untern dach sind für die würschte...zumal der orf meist lieber vom spielfeldrand aus analysiert...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten