derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) Komisch.Wie schließen wir Verträge ab,das uns div. Vereine so lange die Ablöse schuldig bleiben.Da hätte man doch schon früher klagen können. Die haben jetzt noch bis August zeit das Geld zu überweisen.Warum so lange? Der Transfer ist schon zwei jahre alt.!! vor allem die sind Pleite, die konnten lt. Pehlivan Interview schon im Winter nicht die Spielergehälter bezahlen und bis heute warten die Spieler auf ihr Geld, der Präsident im Häfen...., ich versteh das alles nicht ! Zwar hat Pehlivan gesagt, er hat geklagt und hat dann einen Teil des Geldes bekommen, aber als Rapid melde ich die doch sofort bei der UEFA, etc... bearbeitet 12. Juli 2013 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juli 2013 Bei uns sind wirklich nur lauter Wappler am werken. Zeit wird es ,dass es sich was ändert bei Rapid,besser Heute als Morgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 12. Juli 2013 wenn einer nicht zahlt, kannst du verträge abschließen soviele wie du willst. das hat nix mit schlechtem wirtschaften zu tun oder unfähigen general managern, sondern einfach zahlungsunfähigen/-willigen unternehmen/clubs. die klage ist die logische folge. also hat rapid ohnehin alles richtig gemacht, was willst sonst tun... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theeffect Ergänzungsspieler Geschrieben 12. Juli 2013 wenn einer nicht zahlt, kannst du verträge abschließen soviele wie du willst. das hat nix mit schlechtem wirtschaften zu tun oder unfähigen general managern, sondern einfach zahlungsunfähigen/-willigen unternehmen/clubs. die klage ist die logische folge. also hat rapid ohnehin alles richtig gemacht, was willst sonst tun... naja, es geht ja hier nicht darum, dass man so etwas durch Verträge verhindern kann, wenn wer net zahlt, zahlt er net. Aber die Frage warum erst jetzt Klage eingereicht wird (falls das stimmt) ist durchaus berechtigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. Juli 2013 naja, es geht ja hier nicht darum, dass man so etwas durch Verträge verhindern kann, wenn wer net zahlt, zahlt er net. Aber die Frage warum erst jetzt Klage eingereicht wird (falls das stimmt) ist durchaus berechtigt.Weil vielleicht jetzt erst die letzte Rate fällig war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2013 Weil vielleicht jetzt erst die letzte Rate fällig war? Aber Pelivan hat doch nicht mehr gekostet als die 500,000.- oder? Wenns eine Mille. war, mach ich das auch nicht auf Ratenzahlung,bei diesen intern.gesehenen kleinen Betrag. vor allem die sind Pleite, die konnten lt. Pehlivan Interview schon im Winter nicht die Spielergehälter bezahlen und bis heute warten die Spieler auf ihr Geld, der Präsident im Häfen...., ich versteh das alles nicht ! Zwar hat Pehlivan gesagt, er hat geklagt und hat dann einen Teil des Geldes bekommen, aber als Rapid melde ich die doch sofort bei der UEFA, etc... Derzeit kommt bei uns auch alles negative zusammen, es ist zum verzweifeln,aber teilweise sind wir eben selbst schuld, weil die verantwortlichen nicht wirklich Profimäßig agieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. Juli 2013 Aber Pelivan hat doch nicht mehr gekostet als die 500,000.- oder? Wenns eine Mille. war, mach ich das auch nicht auf Ratenzahlung,bei diesen intern.gesehenen kleinen Betrag. Ich glaub, dass Rapid selbst ein Verein wäre, der bei so "kleinen Beträgen" eine Ratenzahlung gerne machen würde. Würde mich interessieren, ob man bei Sabitzer, Alar und Co. selbst alles auf einmal gezahlt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LPhilipp93 Bester Mann im Team Geschrieben 12. Juli 2013 Ablöse war 1 Mio und Rapid wartet noch auf ca. 500k oder sogar mehr. (laut Krone) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2013 Ablöse war 1 Mio und Rapid wartet noch auf ca. 500k oder sogar mehr. (laut Krone) Danke. Ok, aber der Transfer ist schon zwei jahre alt,also sollte die zweite Rate im vorjahr ( sommer) überwiesen werden. Aber es is eh egal,wir warten wieder mal aufs Geld das wir dringend selbst benötigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theeffect Ergänzungsspieler Geschrieben 12. Juli 2013 Weil vielleicht jetzt erst die letzte Rate fällig war? Alles klar, dann ist es doch eher ein Vertragsthema, bzw. falsche Einschätzung der Zahlungsfähigkeit des Abnehmers. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) Selbst wenn wir da noch was kriegen (schaut aber eher nach Insolvenz aus bei dem Verein, wo wir dann eine kleine Quote kriegen), hat das null Auswirkungen, weil sich das noch ewig hinziehen wird. Hoffentlich wurde das wenigstend der UEFA gemeldet, wie bei Jelavic - das kann man schon als Druckmittel einsetzen. Jedenfalls wäre es in dem Fall doch sogar möglich gewesen, Pehlivan zurückzuholen, nachdem sich dieser einen neuen Verein aussuchen konnte, oder? Nachdem die sein Gehalt nicht gezahlt haben kann man den Transfer ja als ungültig erklären und ihn zurückholen. Würde auf einen Schlag alle unsere Probleme im DM beheben - im Rahmen unserer Möglichkeiten. Schade, dass man da nicht mehr investiert hat (zumindest soweit wir wissen). Vielleicht hätte sich Yasin überzeugen lassen. bearbeitet 12. Juli 2013 von rapidforever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2013 Ich glaub, dass Rapid selbst ein Verein wäre, der bei so "kleinen Beträgen" eine Ratenzahlung gerne machen würde. Würde mich interessieren, ob man bei Sabitzer, Alar und Co. selbst alles auf einmal gezahlt hat. Für Öster. verhältnisse ist es ein grosser Betrag,da kann das schon möglich sein,aber international 1 mille? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. Juli 2013 Für Öster. verhältnisse ist es ein grosser Betrag,da kann das schon möglich sein,aber international 1 mille? Nur weil der Transfer international war, ist ja nicht der abnehmende Verein automatisch in der Lage so mir nichts dir nichts die Million ohne Raten zu zahlen. Bzw. nicht automatisch gewillt. Wobei wir hier ins Blitzblaue raten, was genau ausgemacht war und wieso erst jetzt geklagt wird. Leider trifft uns so eine Summe selber sehr hart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 12. Juli 2013 Jedenfalls wäre es in dem Fall doch sogar möglich gewesen, Pehlivan zurückzuholen, nachdem sich dieser einen neuen Verein aussuchen konnte, oder? Nachdem die sein Gehalt nicht gezahlt haben kann man den Transfer ja als ungültig erklären und ihn zurückholen. Würde auf einen Schlag alle unsere Probleme im DM beheben - im Rahmen unserer Möglichkeiten. Schade, dass man da nicht mehr investiert hat (zumindest soweit wir wissen). Vielleicht hätte sich Yasin überzeugen lassen.Pehlivan wäre nie zurück gekommen nach Österreich. Der will sich in der Türkei durchsetzen.Du mischt außerdem die Gehaltszahlungen mit dem Transfer zusammen. Die haben nichts miteinander zu tun. Da ich nicht weiß wie Transferverträge ausgestaltet sind und wie das ganze System funktioniert kann ich nicht sagen, wie es wirklich ist, aber ich bezweifel, dass der Transfer aufgrund fehlender Zahlungen ungültig wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LPhilipp93 Bester Mann im Team Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) http://www.profil.at/articles/1328/560/361832/rapid-wien-massnahmen-wiener-spoe Rapid ist unsterblich! Na hoffentlich! Wusste gar nicht das Peter Pilz Grüner ist, also Grün-Weißer. Macht ihn ja noch sympatischer Kuratoriumsmitglied Norbert Darabos: "Ich selbst hätte zwei potenzielle Sponsoren für Rapid gewonnen, die nach den Vorkommnissen wieder abgesprungen sind, weil sie negative Schlagzeilen befürchteten.“ bearbeitet 12. Juli 2013 von LPhilipp93 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts