Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Davon abgesehen find ich die Zahlen die Herr Edlinger nennt ziemlich spannend. Im schlimmsten Szenario 66 Millionen € für eine Generalsanierung und Umbau? Das kann's einfach nicht sein und steht in keiner Relation zu den Zahlen die man international in den letzten Jahren wahrgenommen hat, und da ging es um komplett neue (!) Stadien.

Bin zwar kein Experte, aber mir kommen die Zahlen auch mehr als unrealistisch vor. Das kauf ich ihm nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Wenn er unangenehme Wahrheiten für sich behält oder schönfärbt, ist er ein Lügner, der die Fans für dumm verkauft, wenn er negative Nachrichten glasklar auf den Tisch legt, betreibt er Negativwerbung.

Würd mich interessieren, welche Außendarstellung ihr euch in der Cause von Edlingers gewunschen hättet.

Professionelles Auftreten und dem damit verbundenen Briefing. Es entsteht massivst der Eindruck als hätte man vorab nichts unternommen um sich bzgl. der Thematik "Stadion" und dessen Details, Wissen an zu eignen!!!! Das beginnt beim Ist-Stand der Hütte und den UVP-Gschichtlin, geht weiter über konkrete Pläne für Sanierung und Adaption und endet in der Finanzierung des Vorhabens und wie diese aufegstellt wird, damit ab dem Zeitpunkt des Entscheides der Pachtverhältnisse 1. Wenig Zeit und Mehraufwand entsteht und 2. man Chaos und eben jetziger Situation entgegenwirken zu können bzw. Es gar nicht zu solchen kommen lassen muss. Man hat alles auf sich zu kommen lassen... Tut mir leid, da erwarte ich mir schon ein wenig mehr Liebe zum Detail und mehr Professionalität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Was hat man sich generell viel anderes von R.E. erwartet? Hat man das ganze Blabla wirklich geglaubt und für bare Münze genommen?

Er hat schon als Finanzminister mehr bewiesen was er nicht kann als umgekehrt. Die größte "Tat" war noch der "Wurst-Sager" ... aber alles ein alter Hut, schon x-mal diskutiert/besprochen und somit abgedroschen.

Aber seit vielen Jahren schafft er es auch nicht, beim SK Rapid zeitgemäße Management-Strukturen, besetzt mit kompetenten, professionell agierenden Mitarbeitern zu realisieren. Ein bissl Glück mit Spielern wie Maierhofer, Hoffer, Korkmaz hat Missstände eine Zeit lang kaschiert ... aber sie waren da.

Darüber hinaus: Die Zahlen, die hier in Verbindung mit Sanierung usw. genannt werden, sind - wenn man viele Jahre lang im Bereich Bau/Immo tätig war/ist - ebenfalls sehr unterhaltsam. Aber der breiten Maße kann man das schon erzählen. Die glauben das schon ... für mich hat das schon fast "Skylink-Qualität" ... wäre durchaus interessant zu wissen, wie viel von den kolportierten Beträgen in die Taschen diverser Freunderl wandern.

Ich würde mir vom Großteil der hier agierenden Leute nichtmal eine Gartenhütte, geschweige denn ein Einfamilienhaus bauen (bzw. halt den Bau managen) lassen, da selbst dabei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Summen zu Tage treten würden, die jenseits von Gut und Böse sind.

Aber das passiert halt, wenn man den kennt und den kennt und diesen oder jenen beschäftigen will/muss, dort und da an diverse "Freunde" einen Konsultentenvertrag vergeben muss usw. ... Prinzipiell ja eh üblich in dieser Branche in Österreich und wird auch von vielen in Kauf genommen. Nur aus budgetären Gründen halt für einen Verein wie unseren nicht trag-/machbar. Finanziell.

Ich bin der Meinung, dass es durchaus Leute gibt, denen der SK Rapid am Herzen liegt, die sich an einem derartigen Projekt für IHREN Verein sicher nicht bereichern wollen sondern einfach nur ihren Teil dazu beitragen möchten, dass Rapid im St. Hanappi bleibt und St. Hanappi ein in Relation tolles Stadion wird.

Mit meinem Unternehmen bin ich z.B. dazu bereit, entsprechende Leistungen zu erbringen, ohne auch nur einen Cent damit zu verdienen. Weil´s mir um Rapid geht!

Das Thema Sponsoren für das Stadionprojekt kostet mir ebenfalls ein Lächeln. Es gibt z.B. in Wien durchaus Leute, zum Beispiel aus der Immo-Branche, die schon vor einigen Jahren an Rapid herangetreten sind. Mit sehr guten Ideen/teils Konzepten in Richtung Stadionaus/-umbau/-sanierung ... leider hatten die Herren für unseren R.E. und seine Gefolgsleute das falsche Parteibücherl und wollten sich gewisse Dinge nicht diktieren lassen. So am Rande hatte aus diesem Umfeld z.B. auch niemand eine Umbenennung des Stadions gefordert.

Darüber hinaus gibt es auch durchaus Unternehmen, die an einer professionellen Sponsortätigkeit für den SK Rapid interessiert wären. Nur möchte ein Unternehmen, welches Millionenbeträge in einen Verein investiert, entsprechend professionelles Feedback darüber haben, was mit dem Geld passiert. Diese "Leute" haben allerdings bis dato immer wieder schnell einen Rückzieher gemacht, sobald man gemerkt hat, wie willkürlich und chaotisch von R.E. und Gefolge agiert wird. Und klar, sowas kommt halt nicht so schnell mal an die Öffentlichkeit ...

Ich hoffe wirklich inbrünstig, dass die Ära von R.E. mit nächstem Jahr endet und zeitgemäße, professionelle Leute sich an den Tisch setzen dürfen, denen unsere Rapid am Herzen liegt, die entsprechend ausgebildet sind und Kompetenz mitbringen. Das würde ich mir wünschen. Und hin und wieder gehen ja bekanntlich auch Wünsche in Erfüllung ... und dann klappt´s vielleicht auch mit dem Stadion. :-)

bearbeitet von philhoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Bin zwar kein Experte, aber mir kommen die Zahlen auch mehr als unrealistisch vor. Das kauf ich ihm nicht ab.

Bin auch eher weniger DER Experte, aber da ich noch mit dem Schilling aufgewachsen bin - das wären ja über 900 Millionen Schillingen für ein eher kleines Stadion.... mir wird übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat man sich generell viel anderes von R.E. erwartet? Hat man das ganze Blabla wirklich geglaubt und für bare Münze genommen?

Er hat schon als Finanzminister mehr bewiesen was er nicht kann als umgekehrt. Die größte "Tat" war noch der "Wurst-Sager" ... aber alles ein alter Hut, schon x-mal diskutiert/besprochen und somit abgedroschen.

Aber seit vielen Jahren schafft er es auch nicht, beim SK Rapid zeitgemäße Management-Strukturen, besetzt mit kompetenten, professionell agierenden Mitarbeitern zu realisieren. Ein bissl Glück mit Spielern wie Maierhofer, Hoffer, Korkmaz hat Missstände eine Zeit lang kaschiert ... aber sie waren da.

Darüber hinaus: Die Zahlen, die hier in Verbindung mit Sanierung usw. genannt werden, sind - wenn man viele Jahre lang im Bereich Bau/Immo tätig war/ist - ebenfalls sehr unterhaltsam. Aber der breiten Maße kann man das schon erzählen. Die glauben das schon ... für mich hat das schon fast "Skylink-Qualität" ... wäre durchaus interessant zu wissen, wie viel von den kolportierten Beträgen in die Taschen diverser Freunderl wandern.

Ich würde mir vom Großteil der hier agierenden Leute nichtmal eine Gartenhütte, geschweige denn ein Einfamilienhaus bauen (bzw. halt den Bau managen) lassen, da selbst dabei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Summen zu Tage treten würden, die jenseits von Gut und Böse sind.

Aber das passiert halt, wenn man den kennt und den kennt und diesen oder jenen beschäftigen will/muss, dort und da an diverse "Freunde" einen Konsultentenvertrag vergeben muss usw. ... Prinzipiell ja eh üblich in dieser Branche in Österreich und wird auch von vielen in Kauf genommen. Nur aus budgetären Gründen halt für einen Verein wie unseren nicht trag-/machbar. Finanziell.

Ich bin der Meinung, dass es durchaus Leute gibt, denen der SK Rapid am Herzen liegt, die sich an einem derartigen Projekt für IHREN Verein sicher nicht bereichern wollen sondern einfach nur ihren Teil dazu beitragen möchten, dass Rapid im St. Hanappi bleibt und St. Hanappi ein in Relation tolles Stadion wird.

Mit meinem Unternehmen bin ich z.B. dazu bereit, entsprechende Leistungen zu erbringen, ohne auch nur einen Cent damit zu verdienen. Weil´s mir um Rapid geht!

Das Thema Sponsoren für das Stadionprojekt kostet mir ebenfalls ein Lächeln. Es gibt z.B. in Wien durchaus Leute, zum Beispiel aus der Immo-Branche, die schon vor einigen Jahren an Rapid herangetreten sind. Mit sehr guten Ideen/teils Konzepten in Richtung Stadionaus/-umbau/-sanierung ... leider hatten die Herren für unseren R.E. und seine Gefolgsleute das falsche Parteibücherl und wollten sich gewisse Dinge nicht diktieren lassen. So am Rande hatte aus diesem Umfeld z.B. auch niemand eine Umbenennung des Stadions gefordert.

Darüber hinaus gibt es auch durchaus Unternehmen, die an einer professionellen Sponsortätigkeit für den SK Rapid interessiert wären. Nur möchte ein Unternehmen, welches Millionenbeträge in einen Verein investiert, entsprechend professionelles Feedback darüber haben, was mit dem Geld passiert. Diese "Leute" haben allerdings bis dato immer wieder schnell einen Rückzieher gemacht, sobald man gemerkt hat, wie willkürlich und chaotisch von R.E. und Gefolge agiert wird. Und klar, sowas kommt halt nicht so schnell mal an die Öffentlichkeit ...

Ich hoffe wirklich inbrünstig, dass die Ära von R.E. mit nächstem Jahr endet und zeitgemäße, professionelle Leute sich an den Tisch setzen dürfen, denen unsere Rapid am Herzen liegt, die entsprechend ausgebildet sind und Kompetenz mitbringen. Das würde ich mir wünschen. Und hin und wieder gehen ja bekanntlich auch Wünsche in Erfüllung ... und dann klappt´s vielleicht auch mit dem Stadion. :-)

gutes posting!

nur: die nachfolge ist doch schon längst "geregelt"...der hoscher wirds werden und damit hast du die garantie das alles beim alten bleibt. sowohl personell als auch in der "denke".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Rapid und keine sponsoren. :lol: Die hat man doch alle selber vergrault mit der anti-kommerz-strategie. Gab genug investoren die auch richtig gutes geld dagelassen hätten, aber Rapid möchte sich nicht "verkaufen". Dann braucht man sich nicht wundern, wenn plötzlich niemand interesse hat. Denn ohne gegenleistung (= größere werbefläche, vereinsnamen, stadionnamen, wappen etc.) kommt halt kein geld. Rapid sollte sich werbetechnisch ein beispiel an dem SK Puntigamer nehmen. Die haben dort das ganze "package" einem sponsor, bis auf den stadionnamen, verkauft. Oder beim FC Trenkwalder, dort war alles in einer Hand. Und das sind clubs, deren potential weit hinter Rapid liegt. Selbst der Ex-FK Magna hat's geschafft sponsoren zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Rapid und keine sponsoren. :lol: Die hat man doch alle selber vergrault mit der anti-kommerz-strategie. Gab genug investoren die auch richtig gutes geld dagelassen hätten, aber Rapid möchte sich nicht "verkaufen". Dann braucht man sich nicht wundern, wenn plötzlich niemand interesse hat. Denn ohne gegenleistung (= größere werbefläche, vereinsnamen, stadionnamen, wappen etc.) kommt halt kein geld. Rapid sollte sich werbetechnisch ein beispiel an dem SK Puntigamer nehmen. Die haben dort das ganze "package" einem sponsor, bis auf den stadionnamen, verkauft. Oder beim FC Trenkwalder, dort war alles in einer Hand. Und das sind clubs, deren potential weit hinter Rapid liegt. Selbst der Ex-FK Magna hat's geschafft sponsoren zu finden.

Tschuldige, an Puntigamer Sturm Graz und an (ehemals) Trenkwalder Admira braucht man sich kein Beispiel nehmen... Name und Wappen dürfen ned angerührt werden. Über den Stadionnamen kann man reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich finds ja witzig, wir haben seit jahren einen sponsorpool von ca 60 verschiedenen sponsoren. warum man da auf einmal sturm und die admira als vorbild nimmt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tschuldige, an Puntigamer Sturm Graz und an (ehemals) Trenkwalder Admira braucht man sich kein Beispiel nehmen... Name und Wappen dürfen ned angerührt werden. Über den Stadionnamen kann man reden.

bin ich bei dir, jedoch müssen wir dnn in kauf nehmen dass andere vereine mit generell weniger potential, näher an unserem budget dran ist als es sein müsste...

ich finds ja witzig, wir haben seit jahren einen sponsorpool von ca 60 verschiedenen sponsoren. warum man da auf einmal sturm und die admira als vorbild nimmt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

ich glaub es ist ihm lediglich um die vermarktung von wappen, vereins und stadionname gegangen!

vermutlich hätte das bei rapid einen größeren wert als die 60sponsoren in unsrem pool zusammen leisten.

(meine einschätzung aber weit werd ich nicht daneben liegen....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

...

Kann ich alles genauso unterschreiben. Durch die politische Exponierung bzw. Festlegung fallen viele potenzielle Geldgeber weg... R.E. mag ja wahrscheinlich Rapidler durch und durch sein, nur haben sich halt die Zeiten und die externen Faktoren stark geändert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub es ist ihm lediglich um die vermarktung von wappen, vereins und stadionname gegangen!

vermutlich hätte das bei rapid einen größeren wert als die 60sponsoren in unsrem pool zusammen leisten.

(meine einschätzung aber weit werd ich nicht daneben liegen....)

verstehe, habe ich falsch interpretiert.

Kann ich alles genauso unterschreiben. Durch die politische Exponierung bzw. Festlegung fallen viele potenzielle Geldgeber weg... R.E. mag ja wahrscheinlich Rapidler durch und durch sein, nur haben sich halt die Zeiten und die externen Faktoren stark geändert...

ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne politischer exponierung besser gehen würde. man überschätzt hier massiv das sponsorenpotenial in Ö. ohne politische exponierung stünden wir eher schlechter als besser da. das sage ich als einer, der keineswegs der politik positiv gegenübersteht. aber man muss den tatsachen schon ins auge blicken. internationale konzerne finden wesentlich interessantere optionen als rapid und nationale konzerne haben entweder nicht diese absichten oder weden durch die politik beim sponsoring gesteuert. mittelbetriebe können die summen, die rapid bekommt nicht aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weißt du, ob diese Einzelsponsoren mehr Geld liegen lassen als unser gesamter Sponsorpool? (Trenkwalder natürlich als haltloser Vergleich.)

Oder war das Positing ohnehin satirisch gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wir bewegen uns da aber auch in ganz anderen Dimensionen.

Der Hauptsponsor von STURM würde es bei uns gerade mal in den Premium Pool schaffen.

Wir reden von einem Gesamtbudget von 25 - 30 Mio. Euro, da wird die Luft in Österreich schon serh dünn.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, woher alle diese wilden Thesen kommen?

Das Package Rapid ist in Österreich nicht mehr wert. So einfach ist das.

Dieser Tatsache muss man sich auch mal stellen.

Fiktive Marktwerte und Werbewirksamkeiten sind zwar recht herzig, haben aber zumeist nur bedingt mit der Wahrheit zu tun.

Wer glaubt, dass im österreichischen Fußball Sponsoren ala Emirates und VW groß einsteigen würden, der hat sich geschnitten.

Warum sollten Unternehmen große Summen (also 10 Mio aufwärts) in einen Verein einer Liga investieren, die im big business nicht einmal erwähnt wird?

Die paar internationalen Auftritte sind einfach zu wenig und der Markt in Österreich ist verschwindend gering.

Vielleicht könnte man aus dem einen oder anderen espräch mehr heraus holen (ein bisserl was geht immer), aber wenn man sich unseren Sponsorenpool mal ansieht, fällt mir kaum mehr eine Branche ein, die bei uns noch nicht vertreten wäre.

Einen langjährigen Partner wegen ein paar mehr Euros auszutauschen und die Ungewissheit eingehen, dass die neue Liaison ein kurzfristiges Vergnügen wäre, halte ich gerade in Zeiten der Unsicherheit mehr als bedenklich.

Wenn man ehrlich ist, (da muss man aber schon ganz ehrlich sein), ist auch die ganze Stadiondiskussion im Grunde ein Wahnsinn.

In München, Rom, Mailand schafft man es auch, ein gemeinsames Stadion für die Rivalen zu teilen, nur in der Weltstadt Wien, glaubt man in jeder Hinterhof eine Spielstätte halten zu müssen.

Wir sind sowas von Hinterholz 8, das packt kein Normalo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag