Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaube diese Altlasten kommen nicht nur von der Ära Edlinger, sonder wurden schon davor angehäuft.

nicht korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

eigentlich traurig, dass so etwas explizit erwähnt werden muss.

naja bei 6 bundesligisten ist dies halt nicht der fall

bei rapid schon

es muss vieles nicht erwähnt werden, getan wird es trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn nicht noch ein wunder geschieht :( könnts euch schon mental auf ein zusätzliches jahr altlasten abbauen einstellen: http://sport.orf.at/080731-7235/?href=http...gstory_txt.html

dass dieser mensch im gleichen artikel von einem verantwortungsvollen kurs spricht ist auch nicht ganz unkomisch. oder sind ein paar mille "abgang" wie er es nennt verantwortungsvoll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
wenn nicht noch ein wunder geschieht :( könnts euch schon mental auf ein zusätzliches jahr altlasten abbauen einstellen: http://sport.orf.at/080731-7235/?href=http...gstory_txt.html

dass dieser mensch im gleichen artikel von einem verantwortungsvollen kurs spricht ist auch nicht ganz unkomisch. oder sind ein paar mille "abgang" wie er es nennt verantwortungsvoll?

erstens einmal wissen wir dass schon länger

zweitens, sinds 400.000

wir haben noch altlasten - ja

wir haben alle gewusst dass wir von der BL einen 3 jahresplan bekommen haben.

mit der Cl würde es halt nur 2 jahre dauern

sollten wir jetzt ausscheiden dauerts halt die geplanten !!!!!!!!! 3 jahre

Rapid hat einen Überschuss budgetiert. Und alle Szenarien eingeplant

also ganz ehrlich, ich hab schon weit bedenklichere artikel über unsere finanzen gelesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Naja, find ich nicht so schlimm, denn es wurde ja mit dem Abbau der Schulden und ohne Europacupgeld budgetiert (....Dieser Abbau der Altlasten würde bei einem Ausscheiden in geringerem Maße passieren ... ). Klar, wenn mehr Geld da ist, würde man dies auch für den Abbau der Schulden verwenden (so les ich das da raus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Die Frage ist vielmehr, wie hoch die so genannten 'Altlasten' tatsächlich gewesen sind. Ich bins leid, die ganzen alten Geschichten wieder aufzuwärmen, aber wir haben anscheinend grad 3,5 Millionen Euro für einen Spieler bekommen (zieht man die Maierhofer-Ablöse ab wohl knapp unter drei Millionen) - wo zum Teufel ist dieses Geld hin? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei uns jetzt schon Transfergelder ins Budget einfließen, das wäre Irrsinn.

Wieviele Schulden haben wir nach der Champions League-Teilnahme 2005 angehäuft (also de facto seit Januar 2006) - in 2 1/2 Jahren fünf Millionen?

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

nicht korrekt.

Auch auf die Gefahr hin dass mir die Frage keine beantworten kann, aber: Wodurch sind diese "Altlasten" entstanden? Wie konnte Edlinger so viel Geld verlieren dass man selbst nach einem Jahrzehnt noch sogenannte "Altlasten" vorweisen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Auch auf die Gefahr hin dass mir die Frage keine beantworten kann, aber: Wodurch sind diese "Altlasten" entstanden? Wie konnte Edlinger so viel Geld verlieren dass man selbst nach einem Jahrzehnt noch sogenannte "Altlasten" vorweisen muss?

die frage kann dir sicher keiner beantworten weil nicht mal der inhalt der frage stimmt, ergo kann es diese frage nicht geben.

trotzdem versuch ich zu erörtern was ich glaube, dass du meinst:

rapid hat altlasten aus den jahren 06 und 07 davor hatte man zuletzt welche im jahre schnee.

ca 2 mille pro jahr

macht ca. 4 mille die es waren (nicht ganz, in etwa warens 3,5).

die einnahmen dieser zeit zu erörtern wird nichts bringen, dass weiß hier mittlerweile eh schon jeder. Aber bitte glaubt nicht dass das geld veruntreut wurde oder dergleichen, leider kann ich hier nicht alles sagen, aber wenn man weiß welche positiven und welche negativen posten wir in der Bilanz haben (also ausgaben und einnahmen) kommt man beim nachrechnen schon drauf, dass edlingers rechnung stimmt, und es beinahe null rauskommt. Dies gilt für alle die immer wieder schreien, wo das ganze geld hin ist. Erstens war es nicht so viel und zweitens wurde es meiner einschätzung nach gut investiert.

rapid würde ohne die omv auch weiter jedes jahr 2 mille minus machen.

zum derzeitigen stand: Die Altlasten wurden deutlich reduziert, sind aber noch nicht ganz ausgemerzt, aber zu 80 %. Mit sponsoren wird weiter verhandelt, ob es abschlüsse geben wird kann ich noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

gerade eben war auf radio wien ein interview mit edlinger, in dem er bestätigt hat, dass im aktuellen budget die einnahmen des europacups in keiner weise berücksichtigt sind, aber man natürlich das geld gerne mitgenommen hätte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

die frage kann dir sicher keiner beantworten weil nicht mal der inhalt der frage stimmt, ergo kann es diese frage nicht geben.

trotzdem versuch ich zu erörtern was ich glaube, dass du meinst:

rapid hat altlasten aus den jahren 06 und 07 davor hatte man zuletzt welche im jahre schnee.

ca 2 mille pro jahr

macht ca. 4 mille die es waren (nicht ganz, in etwa warens 3,5).

die einnahmen dieser zeit zu erörtern wird nichts bringen, dass weiß hier mittlerweile eh schon jeder. Aber bitte glaubt nicht dass das geld veruntreut wurde oder dergleichen, leider kann ich hier nicht alles sagen, aber wenn man weiß welche positiven und welche negativen posten wir in der Bilanz haben (also ausgaben und einnahmen) kommt man beim nachrechnen schon drauf, dass edlingers rechnung stimmt, und es beinahe null rauskommt. Dies gilt für alle die immer wieder schreien, wo das ganze geld hin ist. Erstens war es nicht so viel und zweitens wurde es meiner einschätzung nach gut investiert.

rapid würde ohne die omv auch weiter jedes jahr 2 mille minus machen.

zum derzeitigen stand: Die Altlasten wurden deutlich reduziert, sind aber noch nicht ganz ausgemerzt, aber zu 80 %. Mit sponsoren wird weiter verhandelt, ob es abschlüsse geben wird kann ich noch nicht sagen.

Danke für die Info.

Somit bleiben noch ungefähr 700.000€ Schulden. Schön zu hören das mit MEHREREN Sponsoren verhandelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich will Edlinger oder auch sonst niemanden wirklich keinen Vorwurf machen, hoffe ihr versteht das nicht falsch.

Mit Finanzdingen kenne ich mich nicht wirklich aus, weswegen es mich doch sehr wundert dass gerade ein Verein wie Rapid jährlich zwei Millionen Minus machen kann.

Mir scheint es irgendwo doch so als ob im Moment jeder andere Verein weniger Geldprobleme hat als wir, obwohl wir jährlich eines der größten Budgets der Liga zur Verfügung haben.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag