Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

überwältigende Konkurrenz

Finde ich nicht wirklich...

Sieht man auch international, wie überwältigend die Konkurrenz in Österreich gerade ist, Red Bull und Magna hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

http://www.sportnet.at/kommentar_rapids_ti...hne_mittel.urla

ja aber das kann doch auch nicht sein, jedes jahr aufs neue altlasten...

ich bin zwar froh dass der edlinger kein finanzielles risiko eingeht, aber

wir haben den korki verkauft, mit abstand die meisten abos, der fanshop wird

gestürmt, ein haufen sponsoren und trotzdem weniger geld vorhanden als

bei da austria...

ich finds schwer nachvollziehbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

http://www.sportnet.at/kommentar_rapids_ti...hne_mittel.urla

ja aber das kann doch auch nicht sein, jedes jahr aufs neue altlasten...

ich bin zwar froh dass der edlinger kein finanzielles risiko eingeht, aber

wir haben den korki verkauft, mit abstand die meisten abos, der fanshop wird

gestürmt, ein haufen sponsoren und trotzdem weniger geld vorhanden als

bei da austria...

ich finds schwer nachvollziehbar

Andere sind sich halt nicht zu gut um "Türklinken putzen" zu gehen um Sponsorengelder für den Verein aufzutreiben. Unser Herr Präsident scheint da aber etwas "besseres zu sein" ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

ja aber das kann doch auch nicht sein, jedes jahr aufs neue altlasten...

ich bin zwar froh dass der edlinger kein finanzielles risiko eingeht, aber

wir haben den korki verkauft, mit abstand die meisten abos, der fanshop wird

gestürmt, ein haufen sponsoren und trotzdem weniger geld vorhanden als

bei da austria...

ich finds schwer nachvollziehbar

Eine allgemeine Frage zu dieser mehr als unschönen Thematik der "Altlasten" an alle vereinsrechtlich bewanderten Mitglieder des Vereins:

Wäre es nicht möglich eine Art "Offenlegung" der "Altlasten" bei einer der nächsten GV/MV's mit einer Mehrheit zu "erzwingen"?

Mir geht dieses Thema mittlerweile auch schon mächtig auf den Zeiger, es muss doch da zumindest für die Mitglieder eine Art Druckmöglichkeit geben. Diese leidige Angelegenheit verfolgt uns nun schon seit Jahren, ohne Zahlen, ohne ernsthafte Angaben, ohne allem. Da muss es doch möglich sein, dass wehleidige und immer wieder zur "guten Präsentation" genutzte Spielchen mit dem "gläsernen Verein" auch ernsthaft zu erzwingen.

Würde mich jedenfalls interessieren, ob dies theoretisch möglich wäre.

Danke!

Stan a.k.a. Wühlen, Leute, bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine allgemeine Frage zu dieser mehr als unschönen Thematik der "Altlasten" an alle vereinsrechtlich bewanderten Mitglieder des Vereins:

Wäre es nicht möglich eine Art "Offenlegung" der "Altlasten" bei einer der nächsten GV/MV's mit einer Mehrheit zu "erzwingen"?

Mir geht dieses Thema mittlerweile auch schon mächtig auf den Zeiger, es muss doch da zumindest für die Mitglieder eine Art Druckmöglichkeit geben. Diese leidige Angelegenheit verfolgt uns nun schon seit Jahren, ohne Zahlen, ohne ernsthafte Angaben, ohne allem. Da muss es doch möglich sein, dass wehleidige und immer wieder zur "guten Präsentation" genutzte Spielchen mit dem "gläsernen Verein" auch ernsthaft zu erzwingen.

Würde mich jedenfalls interessieren, ob dies theoretisch möglich wäre.

Danke!

Stan a.k.a. Wühlen, Leute, bitte!

Wäre sofort dafür eine Petition einzubringen, mir geht das ewige gerede über die Altlasten auch sehr auf die Nerven.

Damals bzgl EADS ging ja auch so ein email ansuchen aller Mitglieder durch.

und es wurde eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen.

Denke einmal eine außerordentliche Versammlung wäre zu viel, aber wenn wir es durchbringen das Sie uns bei der Nächsten Offiziellen Mitglieder Versammlung die Karten offen legen wäre ich mehr als zufrieden.

Keine Ahnung wie man so eine Aktion am Besten Starten kann, sodass auch wirklich viele Mitglieder mit aufspringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Wäre sofort dafür eine Petition einzubringen, mir geht das ewige gerede über die Altlasten auch sehr auf die Nerven.

Damals bzgl EADS ging ja auch so ein email ansuchen aller Mitglieder durch.

und es wurde eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen.

Denke einmal eine außerordentliche Versammlung wäre zu viel, aber wenn wir es durchbringen das Sie uns bei der Nächsten Offiziellen Mitglieder Versammlung die Karten offen legen wäre ich mehr als zufrieden.

Keine Ahnung wie man so eine Aktion am Besten Starten kann, sodass auch wirklich viele Mitglieder mit aufspringen können.

Wie gesagt, ich würde soetwas sofort anregen, wenn es vereinsrechtlich und statutisch (gibt es dieses Wort? :nervoes:) überhaupt möglich ist, Problem: ich selbst bin kein Mitglied, ua. gerade wegen dieser Thematik bzw. einer gewissen Unzufriedenheit mit der Vereinspolitik in wirtschaftlichen Belangen.

Würde mich aber dennoch interessieren, ob denn soetwas möglich wäre, denn ich denke doch, dass es viele (darunter auch sicher viele Mitglieder) gibt, die diese Sache gerne endlich aufgeklärt wissen würden. :ratlos:

Stan a.k.a. Informiert mich! :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Bin zwar auch kein Mitglied und kann auch nicht sagen, ob es da Statuten gibt, welche auf welche man zurückgreifen kann.

Jedoch geht mir das Theme, wie fast allen hier, mitlerweile mächtig am Allerwertesten.

Ich wüsste nur gerne, wieviele Mille es noch sind. Dann kann man vielleicht mal 1+1 zusammenrechnen und ist nicht überrascht, wenns wieder Geld zum Schuldentilgen gibt.

Aber so ist das echt mühsam.CL-Einnahmen, Ivanschitz-, Hofmann-, Garics-, Korkmaz-Verkauf. Und bist auf ca. 2 Mio und ein bissal was, was in die Infrastruktur investiert wurde, ist alles in Altlasten "investiert" worden.

Conculsio: Eine mögliche Petition - wenn überhaupt möglich - unterstütze ich! Ich befürchte jedoch, dass es das nicht spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bin zwar auch kein Mitglied und kann auch nicht sagen, ob es da Statuten gibt, welche auf welche man zurückgreifen kann.

Jedoch geht mir das Theme, wie fast allen hier, mitlerweile mächtig am Allerwertesten.

Ich wüsste nur gerne, wieviele Mille es noch sind. Dann kann man vielleicht mal 1+1 zusammenrechnen und ist nicht überrascht, wenns wieder Geld zum Schuldentilgen gibt.

Aber so ist das echt mühsam.CL-Einnahmen, Ivanschitz-, Hofmann-, Garics-, Korkmaz-Verkauf. Und bist auf ca. 2 Mio und ein bissal was, was in die Infrastruktur investiert wurde, ist alles in Altlasten "investiert" worden.

Conculsio: Eine mögliche Petition - wenn überhaupt möglich - unterstütze ich! Ich befürchte jedoch, dass es das nicht spielen wird.

es braucht keine petition, sondern es reicht wenn du bei der nächsten MV einfach die frage stellst

unser präsi konnte sie nur bei der letzten MV deswegen nicht beantworten, weil die bilanz für das abgelaufene jahr noch nicht erstellt worden ist

somit einfach bei der nächsten MV fragen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Nun ja, ich zweifle, dass man auf der MV auch gleich eine richtige Antwort bekommen würde. Wie oft hat es schon geheissen, dass wir schuldenfrei sind? Nunja, danach wurde es halt neg. Eigenkapital genannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nun ja, ich zweifle, dass man auf der MV auch gleich eine richtige Antwort bekommen würde. Wie oft hat es schon geheissen, dass wir schuldenfrei sind? Nunja, danach wurde es halt neg. Eigenkapital genannt...

ich persönlich konnte mich nicht erinnern, daß auf einer MV das wort schuldenfrei genannt worden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

es wird aber zeit, dass wir schuldenfrei werden. ok, international geht nix mehr, aber ansonsten leben wir doch in den besten aller welten. fanartikelverkauf boomt, zuschauereinnahmen boomen. ein oder zwei sponsoren noch und spielerverkäufe und dann müssen wir es wirklich haben.

ansonsten kann ich nur empfehlen, das budget zu schmälern, ganz einfach, weil wir es nicht stemmen können. so ehrlich sollte man dann doch sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Warum Rapid nicht Manchester ist

Auf der Insel nichts Neues. Die Überraschungen bleiben in der Premier League zu Saisonbeginn aus. Kein Wunder, ist die Eliteliga doch längst zu einem internen Vierkampf mit nationaler Beteiligung avanciert. Die "Fab 4" drehen in England und in Kontinental-Europa einsam ihre Runden. Alle anderen – darunter auch Österreich – sehen staunend zu.

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=168

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.