Recommended Posts

Parenzo schrieb Gerade eben:

Vertrag mit der Wien Energie läuft noch bis Ende Juni 2026 - da hätte man nächstes Jahr die Möglichkeit, sich endlich zu emanzipieren.

Das mit der Emanzipierung ist halt so eine Sache – und geht definitiv über den rein ökonomischen Aspekt hinaus. Klar, das eine ist das Geld: Da könnten wir (international) gesehen sicher Sponsoren finden, die auch mehr zahlen würden. Aber das andere – und wohl definitiv nicht unwichtig – ist die damit einhergehende Verbindung zur Politik und zur Stadt Wien. 

Und ja, ich find den orangen Batzen auch extrem Scheisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Geschrieben (bearbeitet)
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Das mit der Emanzipierung ist halt so eine Sache – und geht definitiv über den rein ökonomischen Aspekt hinaus. Klar, das eine ist das Geld: Da könnten wir (international) gesehen sicher Sponsoren finden, die auch mehr zahlen würden. Aber das andere – und wohl definitiv nicht unwichtig – ist die damit einhergehende Verbindung zur Politik und zur Stadt Wien. 

Es spricht ja nichts dagegen, dass uns die WE weiterhin sponsert - muss ja nicht unbedingt als Hauptsponsor sein.

Verbindungen zur Politik und Stadt sind wichtig und richtig, ja...aber die Stadt hat keine Erbpacht auf die Rapid-Brust.

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Parenzo schrieb vor 7 Minuten:

Es spricht ja nichts dagegen, dass uns die WE weiterhin sponsert - muss ja nicht unbedingt als Hauptsponsor sein.

Verbindungen zur Politik und Stadt sind wichtig und richtig, ja...aber die Stadt hat keine Erbpacht auf die Rapid-Brust.

Das ist natürlich richtig, wie man an den VTKlern gut sehen kann.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Hugo_Maradona schrieb vor 7 Minuten:

Und genau da sehe ich keinerlei Vorteile. Was hat Rapid denn von der tollen Beziehung zur Politik Großartiges?

Ah, stimmt - wart - wir haben ja heuer 45 Millionen bekommen. Und voriges Jahr? Stimmt, da gab es den großen politischen Aufschrei, wo man sich auch klar zu Rapid bekannt hat. Oh wait... 

Wenn uns die Stadt helfen will, dann soll Wien Energie im Hintergrund verschwinden und uns einfach so überweisen. Für 5 Millionen auf 10 Jahre, sind wir mit Inflation ungefähr beim (heurigen!) Geschenk an WTF. 

Das aber noch ohne Berücksichtigung solcher Scherze wie "Miethöhe", fragwürdige Rechte für den Mieter, und Sponsoring durch den Käufer der eigentlich keiner Werbung bedarf. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vienna1990 schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe von manchen die Fixierung auf die "großen Drei" Nike, Adidas und Puma nicht ganz. Es mag für manche mehr Prestige haben, als zB Macron, aber bei uns ist man heilfroh, das leidige Kapitel mir Nike beendet zu haben. Abgesehen von der stiefmütterlichen Behandlung, die einem als Österreichischer Verein bei diesen Großkonzernen zuteil wird, ist auch fraglich, ob die wirklich so viel bezahlen, um bei Rapid "reinzukommen". Unterm Strich wandert von denen alles zu den üblichen Verdächtigen, dort überbieten sie sich gegenseitig. Dem Vernehmen nach steigen wir mit Macron besser aus, als zuvor mit Nike, nicht zuletzt durch die deutlich besseren Verkaufszahlen, seit wir nicht mehr die Wäsch von der Stange erhalten. Und zumindest hat Macron scheinbar wirklich für jeden ein individuelles Design, ob es einem Gefällt muss natürlich jeder selbst entscheiden. Für uns war es ein Volltreffer. Also ich kann mir schon vorstellen, dass ein Wechsel zu Mizuno in jeder Hinsicht eine Verbesserung ist.

Also wir hatten bei adidas überwiegend doch keine stangenware. Klar waren ein paar dabei, aber selbst die waren mmn schöner als die experimente von puma. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Und genau da sehe ich keinerlei Vorteile. Was hat Rapid denn von der tollen Beziehung zur Politik Großartiges?

Moment, ICH sehe das ja eh auch genauso. Aber ich muss ja auch nicht den Verein führen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Ah, stimmt - wart - wir haben ja heuer 45 Millionen bekommen. Und voriges Jahr? Stimmt, da gab es den großen politischen Aufschrei, wo man sich auch klar zu Rapid bekannt hat. Oh wait... 

Wenn uns die Stadt helfen will, dann soll Wien Energie im Hintergrund verschwinden und uns einfach so überweisen. Für 5 Millionen auf 10 Jahre, sind wir mit Inflation ungefähr beim (heurigen!) Geschenk an WTF. 

Das aber noch ohne Berücksichtigung solcher Scherze wie "Miethöhe", fragwürdige Rechte für den Mieter, und Sponsoring durch den Käufer der eigentlich keiner Werbung bedarf. :ratlos:

Völlig richtig. Und man hat sich ja im Vereinsnamen auch schon von "Wien" gelöst - warum nicht auch auf anderer Ebene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Dass mit Puma/11teamsports nicht mehr verlängert wird, ist ein Segen für all jene, die auch nur ein bisschen Gespür für Ästhetik haben. 

Mizuno brauche ich persönlich nicht, ich hoffe auf Adidas und darauf, dass man gut verhandelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Crüehead schrieb vor 17 Minuten:

Völlig richtig. Und man hat sich ja im Vereinsnamen auch schon von "Wien" gelöst - warum nicht auch auf anderer Ebene.

Man hat sich nie von Wien gelöst, Wien war seit 1899 nie im Vereinsnamen (Wienerberger als Sponsor mal kurz).

Das wurde halt kommuniziert vom Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Pleassinger schrieb vor 22 Minuten:

Man hat sich nie von Wien gelöst, Wien war seit 1899 nie im Vereinsnamen (Wienerberger als Sponsor mal kurz).

Das wurde halt kommuniziert vom Verein.

Also auf Schals etc. war das schon immer wieder zu finden, oder? Eh wurscht eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Wahnsinniger Poster
Crüehead schrieb vor 20 Minuten:

Also auf Schals etc. war das schon immer wieder zu finden, oder? Eh wurscht eigentlich.

Ja. Auch umgangssprachlich. Trotzdem falsch.

Ist halt so wie z.B. auch bei Sporting Lissabon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wien Energie ist ein verlässlicher Partner und das seit vielen Jahren. Hätte die schon gerne weiter als Hauptsponsor. Über die Bletschn kann man natürlich diskutieren aber ich nehm lieber den Spatz in der Hand als die Katze im Garten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Würde Wien Energie auf das Scheiß Orange verzichten wären sie ja ein super Sponsor: Allein schon der Name, Wien Energie, das würde schon passen. Das in grün/weiß aufs Trikot, wir hätten schöne Dressen, keiner würde sich beschweren und das Image der Firma wäre gut unter den Fans. So gehen sie jedem nur am Oasch. Well played, well played...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag