Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 8. April Parenzo schrieb vor 18 Stunden: https://www.drehundtrink.com/unsere-sorten/sorten Meine Lieblingssorte ist Apfel Bild i mir des nur ein oder hat es net Waldmeister auch mal gegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 8. April (bearbeitet) schleicha schrieb am 6.4.2025 um 20:06 : Welche Mission hat unser Hauptsponsor Wien Energie eigentlich damit sie den Stadtrivalen sponsern? Reicht bei denen die Kohle der Holding nicht? Es wäre Zeit sich endgültig von dem Sauhaufen zu verabschieden oder entsprechende Zugeständnisse zu fordern. Was sich die mittlerweile raus nehmen entbehrt jeglicher Grundlage. Bitte Wie? Das heißt ja auch, dort sind jetzt mit Holding, Wien Energie und Verbund 3 staatliche Sponsoren (Davon 1 Hauptsponsor und 1 Premiumpartner) involviert bearbeitet 8. April von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. April Immer toll, wenn man als Sportverein Werbung für Zuckerwasser in Vollplastikverpackung macht, das Kinder als Zielgruppe hat. Gratulation. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 8. April (bearbeitet) Zanetti schrieb vor 25 Minuten: Immer toll, wenn man als Sportverein Werbung für Zuckerwasser in Vollplastikverpackung macht, das Kinder als Zielgruppe hat. Gratulation. es hat wohl mehrere Generationen begleitet und jeder erinnert sich gern an dieses Getränk, selbst in der heutigen Zeit kaufen das einige (wie ich) für ihre Kinder und nehmen selbst einen Schluck und sind für eine Sekunde wieder Kind, müssen wir wirklich in jeder Lebenslage mit dem Wokescheiss kommen? welcher Getränkehersteller vewendet keine Plastikverpackung, welches Getränk ist nicht voll mit Zucker? bearbeitet 8. April von MarkoBB8 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. April Schau Marko, ich hab auch nix gegen ein bisschen Eskapismus ab und zu. Wie sich aber Firmen wie Rapid ständig hinstellen und ein bisserl Nachhaltigkeit hier und vielleicht ein bisserl mehr gesellschaftliche Verantwortung da vor sich hertragen, es ihnen in Wahrheit aber völlig wurscht ist, das finde ich als Mitglied falsch. Ich brauche keine Rapid, die versucht mich anzuschwindeln. Die Märchen soll sie bitteschön am Platz schreiben. Also, keine Sorge: "woke" ist an Rapid eh nicht viel, außer ein paar Satzerln der Vizepräsidentin. Das mit Abstand Allerbeste, das Rapid in den letzten 10 Jahren gemacht hat, ist das Special Needs Team. Und wenn das jemand als woke bezeichnen würde, statt als einfach grundlegend wichtig, der hätte eh nix verstanden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 8. April Getränke funktionieren leider nicht mit Papier, Nachhaltigkeit gerne wo sie sinnvoll ist, die Papiersackerl im Supermarkt die bis zum Auto 3 mal reißen, den Papierstrohhalm der nach 5 Minuten unbrauchbar ist und andere Sachen hätte man auch in Plastik lassen können, weil die Alternative eigentlich keine ist 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Superkicker Geschrieben 8. April Zanetti schrieb vor 15 Minuten: Schau Marko, ich hab auch nix gegen ein bisschen Eskapismus ab und zu. Wie sich aber Firmen wie Rapid ständig hinstellen und ein bisserl Nachhaltigkeit hier und vielleicht ein bisserl mehr gesellschaftliche Verantwortung da vor sich hertragen, es ihnen in Wahrheit aber völlig wurscht ist, das finde ich als Mitglied falsch. Ich brauche keine Rapid, die versucht mich anzuschwindeln. Die Märchen soll sie bitteschön am Platz schreiben. Also, keine Sorge: "woke" ist an Rapid eh nicht viel, außer ein paar Satzerln der Vizepräsidentin. Das mit Abstand Allerbeste, das Rapid in den letzten 10 Jahren gemacht hat, ist das Special Needs Team. Und wenn das jemand als woke bezeichnen würde, statt als einfach grundlegend wichtig, der hätte eh nix verstanden. Also schwindelt dich Rapid an weil ein Partner (Dreh und Trink) Plastikflaschen mit zuckerhaltigen Getränken an Kinder verkauft? Man kanns auch übertreiben. Nach der Logik dürfte man im Stadion auch kein Bier verkaufen weil es den menschlichen Körper schädigt. Bzw. lassen wir mal das Bier außen vor, welcher Sponsor macht bitte alles richtig und hat keine Macken? Da finde ich ehrlich gesagt nicht allzu viele. Alles nicht so eng sehen würd glaube ich generell der Gesellschaft ganz gut tun. Das ist halt eine Firma die Zuckergetränke verkauft, in Plastikflaschen - für mich hört sich da nichts verwerflich an. Bei den Special Needs Team gebe ich dir allerdings zu 100% Recht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 8. April Okotie Mama schrieb vor 15 Minuten: ... kein Bier verkaufen weil es den menschlichen Körper schädigt. mein Körper wurde gestärkt, nicht geschädigt. Meine Waage weiß das. Bier schädigt. Was kommt als nächstes? Grüner Veltliner macht nicht schön und schlau? Unglaublich! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Superkicker Geschrieben 8. April parmenides schrieb vor 2 Minuten: mein Körper wurde gestärkt, nicht geschädigt. Meine Waage weiß das. Bier schädigt. Was kommt als nächstes? Grüner Veltliner macht nicht schön und schlau? Unglaublich! Deshalb hab ich auch geschrieben nach dieser Logik von dem Nutzer vorher. Ich lehne das natürlich genauso ab wie du - als absoluter Bierliebhaber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 8. April Okotie Mama schrieb vor 18 Minuten: Also schwindelt dich Rapid an weil ein Partner (Dreh und Trink) Plastikflaschen mit zuckerhaltigen Getränken an Kinder verkauft? Man kanns auch übertreiben. Nach der Logik dürfte man im Stadion auch kein Bier verkaufen weil es den menschlichen Körper schädigt. Bzw. lassen wir mal das Bier außen vor, welcher Sponsor macht bitte alles richtig und hat keine Macken? Da finde ich ehrlich gesagt nicht allzu viele. Alles nicht so eng sehen würd glaube ich generell der Gesellschaft ganz gut tun. Das ist halt eine Firma die Zuckergetränke verkauft, in Plastikflaschen - für mich hört sich da nichts verwerflich an. Bei den Special Needs Team gebe ich dir allerdings zu 100% Recht. je mehr Geld im Spiel ist desto unwichtiger werden Sachen wie Menschenrechte, Frauenrechte, Umwelt etc., an Nachhaltigkeit wird da nicht einmal nachgedacht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 8. April (bearbeitet) Zanetti schrieb vor 51 Minuten: Schau Marko, ich hab auch nix gegen ein bisschen Eskapismus ab und zu. Wie sich aber Firmen wie Rapid ständig hinstellen und ein bisserl Nachhaltigkeit hier und vielleicht ein bisserl mehr gesellschaftliche Verantwortung da vor sich hertragen, es ihnen in Wahrheit aber völlig wurscht ist, das finde ich als Mitglied falsch. Ich brauche keine Rapid, die versucht mich anzuschwindeln. Die Märchen soll sie bitteschön am Platz schreiben. Also, keine Sorge: "woke" ist an Rapid eh nicht viel, außer ein paar Satzerln der Vizepräsidentin. Das mit Abstand Allerbeste, das Rapid in den letzten 10 Jahren gemacht hat, ist das Special Needs Team. Und wenn das jemand als woke bezeichnen würde, statt als einfach grundlegend wichtig, der hätte eh nix verstanden. Am Ende des Tages ist das eigentliche Thema doch Eigenverantwortung. Man kann Zuckerwasser trinken - muss es aber nicht. Man kann Alkohol trinken - muss es aber nicht. Man kann Wetten - muss es aber nicht. Man kann sein Zimmer auf 19 Grad runterklimatiseren - muss es aber nicht. Und so weiter. Und als Elternteil obliegt es mir meinem Kind mitzugeben wie gesunde Ernährung funktionieren kann. Alles verbieten / verstecken ist da nicht unbedingt die Lösung. Abgesehen davon würde mich eine Liste an Sponsoren interessieren, die deinen Vorstellungen entspricht. Denn Admiral, Wiener Zucker, Gösser, Food Affairs, Varta, Puma, Allianz, Raiffeisen, OMV, EADS, Wien Energie haben alle so ihre Herausforderungen. Bei allem Respekt, aber es gibt kaum eine Firma die überall "nachhaltig" und "fair" agiert. Aber ich bin gespannt auf deine Vorschläge möglicher Sponsoren. bearbeitet 8. April von schleicha 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. April Ich habe meinen Punkt erklärt. Dass Fußball der pure Kapitalismus ist, sollte bekannt sein. Mir geht es nicht um eine Einteilung in gut und böse, sondern ehrliche Kommunikation und schlüssige Handlungen. Und da hebt sich Rapid leider nicht von Firmen wie den von Dir genannten ab, die nämlich A sagen und B machen. Rapid hat in der Gesellschaft als Unterhaltungsbetrieb ohnehin eine besondere Position, sich in einer klischeehaften Kommunikation wie Großkonzerne zu verlieren, haben Fußballklubs nicht nötig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 8. April Zanetti schrieb vor 3 Stunden: Schau Marko, ich hab auch nix gegen ein bisschen Eskapismus ab und zu. Wie sich aber Firmen wie Rapid ständig hinstellen und ein bisserl Nachhaltigkeit hier und vielleicht ein bisserl mehr gesellschaftliche Verantwortung da vor sich hertragen, es ihnen in Wahrheit aber völlig wurscht ist, das finde ich als Mitglied falsch. Ich brauche keine Rapid, die versucht mich anzuschwindeln. Die Märchen soll sie bitteschön am Platz schreiben. Also, keine Sorge: "woke" ist an Rapid eh nicht viel, außer ein paar Satzerln der Vizepräsidentin. Das mit Abstand Allerbeste, das Rapid in den letzten 10 Jahren gemacht hat, ist das Special Needs Team. Und wenn das jemand als woke bezeichnen würde, statt als einfach grundlegend wichtig, der hätte eh nix verstanden. Das ist doch bei so gut wie jedem Unternehmen der Welt so. Ohne jetzt zu weit in die Politik abdriften zu wollen, siehst das doch grade in den USA. Geheuchelt wird überall und wie ein Fähnchen in die andere Richtung gedreht wenn der politische Wind die Richtung wechselt. Wir haben auch Alkohol, reinen Zucker und hochverarbeitete Wurstwaren als Sponsoren. Wenn du alles Ungesunde und/oder nicht klimaneutrale Unternehmen meidest wird dir am Ende nicht mehr viel übrig bleiben. Du sprichst das Special Needs Team eh selbst an. Das ist am Ende schon mal mehr Wert als jeder Regenbogen oder Gütesiegel eines Sponsors von Rapid. Unser Verein steht dafür, für absolut jede Gesellschaftsschicht ein Ort der Zusammenkunft zu sein. Und das wird tatsächlich gelebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 8. April https://sportsbusiness.at/wie-der-sk-rapid-seine-stadionvermarktung-in-4-schritten-optimierte-partner-news/ Stadionvermarktung wurde optimiert 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 8. April Zanetti schrieb vor 2 Stunden: Ich habe meinen Punkt erklärt. Dass Fußball der pure Kapitalismus ist, sollte bekannt sein. Mir geht es nicht um eine Einteilung in gut und böse, sondern ehrliche Kommunikation und schlüssige Handlungen. Und da hebt sich Rapid leider nicht von Firmen wie den von Dir genannten ab, die nämlich A sagen und B machen. Nenn mir doch bitte Firmen welche sich abheben welche Rapid entsprechend berücksichtigen könnte um dem gerecht zu werden. Genau darauf warte ich ja. Anderenfalls hat Rapid gar keine andere Wahl und die Kritik wäre relativ zahnlos, wenn es sowieso keine echten Alternativen gibt. Und wie sehr Rapid von den Normen (politisch als auch sponsorentechnisch) abweichen darf, sieht man bei uns in aller Regelmäßigkeit. Da ist die Empörung sehr schnell, sehr groß. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts