bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Juni 2024 Boidi schrieb Gerade eben: Wirecard beweist das Gegenteil Eigentlich nicht, zeigt nur, dass Malversationen auch bei Börsennotierten Unternehmen vorkommen können und auch dort Kontrollinstanzen versagen können, bei anderen Unternehmen gibt es oftmals diese Kontrollinstanzen und Transparenzriochtlininen erst garnicht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2024 (bearbeitet) bmxjo schrieb vor 24 Minuten: So unsympatisch mir die Firma Nestle ist, als Sponsor könnte ich sie doch akzeptieren! Zu den anderen Argumenten: Klar börsennotiert zu sein garantiert nicht, ein "gutes" Unternehmen zu sein, aber sichert doch ein gewisses Mindestmass an Transparenz und Rechtschaffenheit, da hat HCG schon recht! nein selbst dafür ist es überhaupt keine garantie, da kann man gerne x gegenbeispiele bringen. enron, ftx, wirecard, housing market crash in den usa und und und bmxjo schrieb vor 11 Minuten: Eigentlich nicht, zeigt nur, dass Malversationen auch bei Börsennotierten Unternehmen vorkommen können und auch dort Kontrollinstanzen versagen können, bei anderen Unternehmen gibt es oftmals diese Kontrollinstanzen und Transparenzriochtlininen erst garnicht! doch genau das zeigt, dass die kontrolle von außen einfach nicht richtig möglich ist, dadurch ist es keine garantie für irgendwas das man börsennotiert ist bearbeitet 19. Juni 2024 von Fußball_liebhaber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Juni 2024 Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben: nein selbst dafür ist es überhaupt keine garantie, da kann man gerne x gegenbeispiele bringen. enron, ftx, wirecard, housing market crash in den usa und und und Ich möchte eigentlich nicht als Verteidiger von irgenwelchen kapitalistischen Konzernen ausreiten aber: Niemand hat von Garantien gesprochen, immerhin wurden die von dir genannten Malversationen publik und auch gerichtlich verfolgt! Ich gehe halt lieber eine langfristige Partnerschaft mit einem Unternehmen ein welches an der NY, Frankfurter oder Wiener Börse notiert und wo ich zur Not auch ein Gericht in einem prinzipiell "rechtsstaatlichen" System anrufen kann! In anderen Systemen (selbst persönlich erlebt) wird eine langfristige Konzession einfach durch ein Gesetz von der Duma einem anderen zugesprochen, weil der halt mehr (im Kuvert) bezahlt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2024 Puh laut SN kassieren die Bullen 4 Mio € pro Jahr von Puma. Ich will gar nicht wissen wie mickrig unsere Zahlen dazu im Vergleich aussehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. Juni 2024 Boidi schrieb vor 4 Minuten: Puh laut SN kassieren die Bullen 4 Mio € pro Jahr von Puma. Ich will gar nicht wissen wie mickrig unsere Zahlen dazu im Vergleich aussehen Bekommen wir überhaupt was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 20. Juni 2024 Boidi schrieb vor 6 Minuten: Puh laut SN kassieren die Bullen 4 Mio € pro Jahr von Puma. Ich will gar nicht wissen wie mickrig unsere Zahlen dazu im Vergleich aussehen Vermute, dass sie das im Paket mit Leipzig ausgehandelt haben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 20. Juni 2024 Gunner schrieb vor 5 Minuten: Vermute, dass sie das im Paket mit Leipzig ausgehandelt haben... Leipzig bekommt laut SN 15 Mio per anno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 20. Juni 2024 skyline schrieb vor 40 Minuten: Bekommen wir überhaupt was? Na klar doch. Badeschlapfen und bunte Trainingsleiberl. Und da Mecki richtig gut verhandelt gibt's a behind the scenes VHS vom Puma Hardchorus obendrauf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899er Tribünenzierde Geschrieben 20. Juni 2024 Knipping wird's bei nächster Gelegenheit schon richten, davon gehe ich aus. Gleichzeitig sei angemerkt, dass ich heilfroh bin, dass bei uns nicht wie im 10. gearbeitet wird. Huawei - wtf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 20. Juni 2024 Ich kann die Häme bzgl. Huawei nicht ganz nachvollziehen. Wenn bei uns als Autopartner dann Volvo oder Polestar andocken dann wäre ich jetzt auch nicht gerade traurig drüber. Aus meiner Sicht ist das nicht ansatzweise mit Gazprom und der damaligen Situation zu vergleichen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Juni 2024 schleicha schrieb Gerade eben: Ich kann die Häme bzgl. Huawei nicht ganz nachvollziehen. Wenn bei uns als Autopartner dann Volvo oder Polestar andocken dann wäre ich jetzt auch nicht gerade traurig drüber. Aus meiner Sicht ist das nicht ansatzweise mit Gazprom und der damaligen Situation zu vergleichen. Ganz ohne Grund wird dieses Unternehmen nicht auf der Boykott-Liste der USA stehen und auch von der EU-Kommission zumindest kritisch gesehen. Ich sehe es zwar tendenziell nicht auf einer Stufe mit Gazprom, das ja ganz klar und offensichtlich seit jeher zur Durchsetzung von russischen Interessen eingesetzt wurde, aber der Vergleich mit Volvo und Polestar ist angesichts der möglichen Auswirkungen halt schon eine andere. Sollte sich bei Huawei es bewahrheiten, dann ist ein nicht zu unterschätzender Teil unser Mobilfunk-Infrastruktur davon betroffen. Wenn man es sich aussuchen kann, würde ich es so einen Partner versuchen zu vermeiden. Aber wahrscheinlich wird die Austria noch weniger als wir es sich aussuchen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 20. Juni 2024 Silva schrieb vor 1 Stunde: Ganz ohne Grund wird dieses Unternehmen nicht auf der Boykott-Liste der USA stehen und auch von der EU-Kommission zumindest kritisch gesehen. Ich sehe es zwar tendenziell nicht auf einer Stufe mit Gazprom, das ja ganz klar und offensichtlich seit jeher zur Durchsetzung von russischen Interessen eingesetzt wurde, aber der Vergleich mit Volvo und Polestar ist angesichts der möglichen Auswirkungen halt schon eine andere. Sollte sich bei Huawei es bewahrheiten, dann ist ein nicht zu unterschätzender Teil unser Mobilfunk-Infrastruktur davon betroffen. Wenn man es sich aussuchen kann, würde ich es so einen Partner versuchen zu vermeiden. Aber wahrscheinlich wird die Austria noch weniger als wir es sich aussuchen können. Gibt es eigentlich irgendeinen Beweis der Amerikaner für Spionage in Huawei-Produkten? Oder will man einfach nur Apple, etc. stärken im Wirtschaftskrieg mit China... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 20. Juni 2024 oestl schrieb vor 8 Minuten: Gibt es eigentlich irgendeinen Beweis der Amerikaner für Spionage in Huawei-Produkten? Oder will man einfach nur Apple, etc. stärken im Wirtschaftskrieg mit China... dass sich die Amys über Spionage beschweren find ich übrigens lustig und lächerlich zugleich Huawei ist ein potenter Sponsor und ich wäre nicht unglücklich wenn die bei uns eingestiegen wären 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Juni 2024 Gunner schrieb vor 3 Stunden: Vermute, dass sie das im Paket mit Leipzig ausgehandelt haben... Aber aber das sind doch zwei völlig voneinander unabhängige Vereine 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 20. Juni 2024 schleicha schrieb vor 2 Stunden: Aus meiner Sicht ist das nicht ansatzweise mit Gazprom und der damaligen Situation zu vergleichen. ich glaube man muss da grundsätzlich 2 Dinge unterscheiden. Gazprom war von Anfang an schon ein politisch eingefädelter Deal, aber ansonsten durchaus nachvollziehbar und dass Russland in der Ukraine einmarschiert war damals tatsächlich nicht zu erwarten. Erst seit der Invasion Russlands in der Ukraine war es mMn moralisch nicht mehr zu rechtfertigen. Das ist, was den Gazprom-Deal mMn vom aktuellen Huawei Sponsoring unterscheidet. Da weiß man jetz schon, dass China seine Unternehmen zur Spionage nutzt, dass China Russland im Unkraine-Krieg unterstützt und dass China wohl in nicht allzu ferner Zeit seine Fühler in Richtung Taiwan ausstrecken wird. oestl schrieb vor 39 Minuten: Gibt es eigentlich irgendeinen Beweis der Amerikaner für Spionage in Huawei-Produkten? Beweise dürfte es geben, zumindest jene aus den USA sind aber unter Verschluss. https://www.notebookcheck.com/Huawei-Offizielles-Dokument-belegt-Spionage-fuer-China.452477.0.html https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/5g-debatte-smoking-gun-streit-um-beweise-gegen-huawei/25484764.html Es gibt aber ähnliche Vorfälle aus Australien Zitat Das Magazin will einen bisher nicht bekannten Sicherheits-Zwischenfall aufgedeckt haben, zu dem es bereits 2012 in Australien gekommen war. Demnach wurde damals durch ein Update eine Art Hintertür in Huawei-Equipment eines großen australischen Mobilfunkanbieters eingebaut. Die Software sorgte dafür, dass sämtliche darüber versendeten Inhalte nach China weitergeleitet wurden. Nach einigen Tagen löschte sich das Programm dann selbst. Nachdem die australischen Behörden die USA darauf aufmerksam gemacht hätten, sei in den USA ein ähnlicher Fall entdeckt worden, zu dem aber keine weiteren Details herauszufinden waren, so "Bloomberg". https://www.stern.de/digital/online/huawei--die-angst-vor-5g-spionage-war-gross---jetzt-wurde-erstmals-der-grund-enthuellt-31448866.html Und natürlich könnte man dann noch anführen, dass AfDler in China waren, dort ein paar Euros bekommen haben, und dann im deutschen Budnestag einen Antrag eingebracht haben, das ganze 5G-Netz an Huawei zu vergeben Aber das ist hier etwas OT. Ich bin jedenfalls froh, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts