News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Hanibal schrieb vor 11 Minuten:

Schwachem Scouting geschuldet ???

Was hat die Zahlung an Spielermanager mit Scouting zu tun? Das ist eher ein Indiz dafür, dass viele neue Spieler geholt werden mussten bzw. Verträge verlängert wurden. Da dürfen diese eine Provision verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Dem heutigen Artikel aus der Kronen Zeitung nach ist die Trennung von GF Drabek  nicht so toll verlaufen. Er hat es im Urlaub auf den Malediven erfahren und soll das Verhältnis mit dem Präsidenten nicht das beste sein. Er hat sich scheinbar nur nichts zu Schulden kommen lassen und daher keinen Grund für eine frühere Trennung geliefert. Auch sollen die Herren Thonhauser und Bügler nicht davon begeistert sein. Das Verhältnis von Bügler zum Präsidenten wird als schwierig dargestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Subkultur1997 schrieb vor 8 Minuten:

Das Verhältnis von Bügler zum Präsidenten wird als schwierig dargestellt. 

das kommt ja auch wenig überraschend - der hat ja jetzt mehr zu entscheiden als er ;)

Subkultur1997 schrieb vor 9 Minuten:

Dem heutigen Artikel aus der Kronen Zeitung nach ist die Trennung von GF Drabek  nicht so toll verlaufen. Er hat es im Urlaub auf den Malediven erfahren und soll das Verhältnis mit dem Präsidenten nicht das beste sein. Er hat sich scheinbar nur nichts zu Schulden kommen lassen und daher keinen Grund für eine frühere Trennung geliefert. Auch sollen die Herren Thonhauser und Bügler nicht davon begeistert sein.

ich tu mir immer schwer mit Stories vom Steiner - wie man die so einschätzen kann :ratlos: da gabs ja Zeiten da war er angepisst auf wem im Verein, oder durfte nicht mehr in den VIP, dann war die Berichterstattung immer eher negativ - dann gabs Zeiten da war aus "seiner Sicht" alles leiwand, aber man wusste das es im Hintergrund semi leiwand rennt,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Admira Fan schrieb vor 40 Minuten:

das kommt ja auch wenig überraschend - der hat ja jetzt mehr zu entscheiden als er ;)

ich tu mir immer schwer mit Stories vom Steiner - wie man die so einschätzen kann :ratlos: da gabs ja Zeiten da war er angepisst auf wem im Verein, oder durfte nicht mehr in den VIP, dann war die Berichterstattung immer eher negativ - dann gabs Zeiten da war aus "seiner Sicht" alles leiwand, aber man wusste das es im Hintergrund semi leiwand rennt,....

Schwer zu beurteilen. :ratlos: Er schreibt auch das Insider das Verhältnis so bewerten würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Subkultur1997 schrieb vor 2 Stunden:

Dem heutigen Artikel aus der Kronen Zeitung nach ist die Trennung von GF Drabek  nicht so toll verlaufen. Er hat es im Urlaub auf den Malediven erfahren und soll das Verhältnis mit dem Präsidenten nicht das beste sein. Er hat sich scheinbar nur nichts zu Schulden kommen lassen und daher keinen Grund für eine frühere Trennung geliefert. Auch sollen die Herren Thonhauser und Bügler nicht davon begeistert sein. Das Verhältnis von Bügler zum Präsidenten wird als schwierig dargestellt. 

Ich habe mir den Artikel jetzt auch durchgelesen. Und ich bin ein bisserl überrascht, dass Hannes Steiner die Causa Drabek so thematisiert, weil die Trennung von Drabek mich überhaupt nicht überrascht hat.

Ein Verein wie die Admira braucht vieles, aber sicher nicht zwei Geschäftsführer. Und dass die Investoren dann auf ihren Mann setzen, ist doch bitte völlig logisch.

Ich habe es eher komisch gefunden, dass es diese Doppel-Lösung überhaupt so lange gegeben hat. Warum das so gehandhabt wurde, weiß ich nicht.

Mir fehlen auch die Hintergrundinfos, wie das Verhältnis zwischen neuen und alten Investoren ist. In Wahrheit ist es aber auch egal.

Der Sponsorvertrag mit Flyeralarm läuft noch bis 2026. Sollten diese Zusammenarbeit dann wirklich nicht verlängert werden, ist es die Sache der Geschäftsführung bzw. des Vorstandes einen neuen Hauptsponsor zu finden. Zeit bis dahin ist ja genug.

Zu den Büglers und Thonhausers kann ich wenig sagen. Ich kenne alle vier zwar schon ewig aus Mödlinger Weggehtagen vom Sehen, aber nicht näher.

Mit einem der beiden Büglers (Bitte nicht fragen welcher, ich kann sie nicht auseinander halten) hatte ich einmal ein Gespräch in einer größeren Gruppe bei einem Testspiel nach dem Abstieg. Da habe ich seine Aussagen etwas komisch gefunden.

Er hat nämlich sinngemäß gemeint, man hätte Andi Herzog nur verpflichtet, weil die Fans ihn haben wollten. Ich habe dann entgegnet, dass ich glaube, dass dem Großteil der Fans lieber gewesen wäre, wenn Klaus Schmidt weitermachen hätte dürfen. Verifizieren kann ich aber auch meine Aussage nicht.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass es für die Entwicklung des Vereins gut ist, dass die Ära Flyeralarm zu Ende gegangen ist und der Verein an eine neue Investorengruppe aus der Region recht friktionsfrei übergeben worden ist.

Dafür, dass Flyeralarm den Klub aus einer katastrophalen finanziellen Schieflage befreit habt, dafür bin ich den Büglers und Herrn Fischer dankbar.

Aber man muss halt auch ansprechen, dass in dieser Ära extrem viele Fehler gemacht wurden, die wir eh alle kennen. Man braucht sich z.B. nur die exorbitanten Personalkosten anschauen, die wir im Vgl. zur direkten Konkurrenz haben. Daran wird der Klub noch länger kiffeln.

Es wartet auf die neuen Investoren sehr viel Arbeit. Es sind die ersten (für mich richtigen) Weichen gestellt worden, aber das ist erst der Anfang.

Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

da stimme ich dir im Bezug Admira nicht zu - man muss die Infos immer mit Vorsicht genießen - der Redakteur ist meiner Einschätzung nach oft sehr launisch ;)

Ich würde trotzdem meinen, dass er an der Admira schon einmal näher dran war und der Investorenwechsel auch in dieser Hinsicht offensichtlich Spuren hinterlassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 8 Minuten:

Ich würde trotzdem meinen, dass er an der Admira schon einmal näher dran war und der Investorenwechsel auch in dieser Hinsicht offensichtlich Spuren hinterlassen hat.

das meinte ich ja damit indirekt - es gab phasen da hat er positiv berichtet, obwohls viel negatives gab, und umgekehrt -> das hatte meist ganz andere Gründe ;)

SBlumens schrieb vor 8 Minuten:

weil die Trennung von Drabek mich überhaupt nicht überrascht hat.

Ein Verein wie die Admira braucht vieles, aber sicher nicht zwei Geschäftsführer. Und dass die Investoren dann auf ihren Mann setzen, ist doch bitte völlig logisch.

das ist alles richtig - ohne zu wissen obs so wirklich so war wie die Krone behauptet - wenns so war, muss man klar sagen, dass man das sauberer lösen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb Gerade eben:

das meinte ich ja damit indirekt - es gab phasen da hat er positiv berichtet, obwohls viel negatives gab, und umgekehrt -> das hatte meist ganz andere Gründe ;)

Du ich habe lange genug in der Branche gearbeitet. Die Krone hat immer so funktioniert und wird auch immer so funktionieren. Nur es gibt halt schon einen Unterschied zu früher: Durch den massiven Leserschwund im vergangenen Jahrzehnt hat sie immens an Wertigkeit und Einfluss verloren. Früher konnte man keinen Klub ohne gutes Auskommen mit der Krone führen. Das geht mittlerweile schon (siehe z.B. LASK oder Salzburg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

das ist alles richtig - ohne zu wissen obs so wirklich so war wie die Krone behauptet - wenns so war, muss man klar sagen, dass man das sauberer lösen könnte

Wenn es so war, was ich nicht weiß, hätte man es natürlich sauberer lösen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

das ist alles richtig - ohne zu wissen obs so wirklich so war wie die Krone behauptet - wenns so war, muss man klar sagen, dass man das sauberer lösen könnte

Hoffentlich denkt jemand an die Blumen und Merci von der Jet-Tankstelle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Im Sommer gab es noch heftige Kritik, weil es (zu) lange gedauert hat, bis die Abo-Preise feststanden & diese zu kaufen waren. Auch daraus hat der Klub offensichtlich gelernt.

Seit heute gibt es die Frühjahrs-Abos käuflich zu erwerben. Ein Abo ist vielleicht auch ein nettes Weihnachtsgeschenk.

Hier die Abo-Preise für die 7 Heimspiele im Frühjahr ...

 

Screenshot_20231206-160436_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.