News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Postinho

Wenn man langfristig an dem Projekt fest hält und genügend Geld für die 2 Liga da ist, ist das eine super Sache für uns. Als Ausbildungsklub profitieren unsere Talente natürlich enorm von einer Bühne in der 2. Liga. Der Supergau wäre wenn man nach 1-2 Jahren drauf kommt, dass der Aufstieg nicht so leicht ist wie man gehofft hat und die Kooperation kündigt und dann mit den Juniors in der letzten Liga anfangen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chan_White schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man langfristig an dem Projekt fest hält und genügend Geld für die 2 Liga da ist, ist das eine super Sache für uns. Als Ausbildungsklub profitieren unsere Talente natürlich enorm von einer Bühne in der 2. Liga. Der Supergau wäre wenn man nach 1-2 Jahren drauf kommt, dass der Aufstieg nicht so leicht ist wie man gehofft hat und die Kooperation kündigt und dann mit den Juniors in der letzten Liga anfangen muss. 

Fraglich finde ich weiters, dass der Name Admira völlig untergeht. Aus heutiger Sicht steht da:

- Admira zieht sich zurück aus der RLO

- Traiskirchen erhält Geld von unserem Sponsor

- Traiskirchen erhält unsere Talente

 

Was passiert mit den Juniors, die dort nicht spielen können?

Ich sehe das äußerst kritisch! Die Juniors wahren die Speerspitze der Akademieausbildung. Diese wied aus meiner Sicht gerade aus der Hand gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 8 Minuten:

was mit genügend finanziellen Mitteln durchaus positiv wäre

Nicht alles was einem persönliche Vorteile bringt ist auch richtig.

Aber ich bin ja auch der Meinung dass Amateurteams gar nichts im regulären Ligabetrieb zu suchen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sportlich ist es auf jeden Fall ein Schritt nach vorne weil sind wir uns ehrlich, die Juniors spielen seit Jahren um den Klassenerhalt und wären ohne Covid wohl schon in der Landesliga, da hätten wir dann gar nix davon. Außerdem ist der Großteil unserer eigenen Talente in den letzten Jahren direkt von der U18 in die Kampfmannschaft gezogen worden, die Juniors waren eher für die da, die es dann doch nicht in die Bundesliga geschafft haben und dort versauert sind.

Was man von der Kooperation an sich hält ist eine andere Sache, das sehen wir natürlich eher kritisch. Es ist aus meiner Sicht aber auf jeden Fall zig mal weniger dramatisch als die Würzburger Totengräber Organisation um Global Soccer, die unsere Admira in quasi allen Bereichen massiv beschädigt hat.

Schauma mal was passiert, wir werden uns dazu beim Verein auf jeden Fall noch genauer informieren und das ganze aufmerksam beobachten.

Admiraner75 schrieb vor 9 Minuten:

Aber ich bin ja auch der Meinung dass Amateurteams gar nichts im regulären Ligabetrieb zu suchen haben.

Dem stimme ich zu 1905% zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da ist der NÖN-Artikel https://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/RLO1649153989515.html

Wenn die 2. Liga angestrebt wird, dann ist eine solche Fusion die einzig umsetzbare Strategie. Als Admira würden wir eine Zweit-Liga-Mannschaft nicht stemmen, da war die RL schon mühevoll genug. Gleichzeitig wird der Verein in der Region stärker verankert. Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 35 Minuten:

Nicht alles was einem persönliche Vorteile bringt ist auch richtig.

Aber ich bin ja auch der Meinung dass Amateurteams gar nichts im regulären Ligabetrieb zu suchen haben.

Stimmt, wenn das Konstrukt aber für beide Seiten von Nutzen ist, kann ich damit leben.

Dieses ist grundsätzlich richtig, wir werden sehen, wie sich die Gschicht entwickelt, dann können wir das noch einmal besprechen.

Chan_White schrieb vor 15 Minuten:

Was uns Traiskirchen übrigens voraus hat ist ein Frauenteam, da sollten wir uns was abschauen. 

Richtig.

schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Kann mir jemand den Sinn dahinter erklären. Ich verstehe ihn nicht. Geht's nur um die Umgehung der "Max 2 Amateurteams in Liga Zwa"-Regel?

Das mag sein. Insgesamt geht es aber darum, unseren Talenten eine Plattform in der 2. Liga zu bieten.

charley schrieb vor 3 Minuten:

Da ist der NÖN-Artikel https://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/RLO1649153989515.html

Wenn die 2. Liga angestrebt wird, dann ist eine solche Fusion die einzig umsetzbare Strategie. Als Admira würden wir eine Zweit-Liga-Mannschaft nicht stemmen, da war die RL schon mühevoll genug. Gleichzeitig wird der Verein in der Region stärker verankert. Warum nicht?

Sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
pazzoragazzo schrieb vor 19 Minuten:

Das mag sein. Insgesamt geht es aber darum, unseren Talenten eine Plattform in der 2. Liga zu bieten.

Dafür brauche ich aber Traiskirchen nicht.

charley schrieb vor 24 Minuten:

Da ist der NÖN-Artikel https://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/RLO1649153989515.html

Wenn die 2. Liga angestrebt wird, dann ist eine solche Fusion die einzig umsetzbare Strategie. Als Admira würden wir eine Zweit-Liga-Mannschaft nicht stemmen, da war die RL schon mühevoll genug. Gleichzeitig wird der Verein in der Region stärker verankert. Warum nicht?

Welchen Vorteil bringt Traiskirchen im "stemmen" einer Zweitliga-Mannschaft? Das notwendige Geld muß ja in jedem Fall von Flyeralarm kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Dafür brauche ich aber Traiskirchen nicht.

Welchen Vorteil bringt Traiskirchen im "stemmen" einer Zweitliga-Mannschaft? Das notwendige Geld muß ja in jedem Fall von Flyeralarm kommen.

Traiskirchen hat ein Stadion und auch eigene Sponsoren, die soweit ich das Verstanden habe, dabei bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Chan_White schrieb vor 17 Minuten:

Traiskirchen hat ein Stadion und auch eigene Sponsoren, die soweit ich das Verstanden habe, dabei bleiben. 

Das Stadion ist kein Argument. Das haben wir auch.

Das mit den Sponsoren laß ich mir einreden, wenn die dabei bleiben und substantiell dazu zahlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.