News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

 

Ja, das war das ursprüngliche Fassungsvermögen. 21.000 und ein paar Zerquetschte (21.020 oder 21.010 ich weiß nimmer genau). Es wurde dann in den 80ern zuerst auf 20.000 (keine Stehplätze auf der Haupttribüne mehr) und später auf 17.000 (keine offiziellen Stehplätze auf den Wiesen mehr)  runtergestuft.

 

 

Nein, war es nie (also mit 21.000). Ausverkauft war es beim Kampf um den Meistertitel gegen die blau-weissen Happel-Swarovski-Tiroler, da aber mit nur mehr 17.000 - das ist der Rekord in der Südstadt. Später gegen Dniepropetrowsk auch, aber mit viel weniger Leuten, da Renovierung.

Gegen Baric-Rapid hat Fleischmann mit einer außerirdischen Leistung ein 0:0 erobert und dabei Panenka zur Verzweiflung getrieben. Da waren 15.000 Zuschauer. Muss aber so im September 82 gewesen sein, unmittelbar nach den Spielen gegen Bohemians Prag, wo sich Fleischmann ........... "nicht so geschickt" angestellt hat.
Im Mai 1984 haben wir mit einem heroischen 0:0 gegen Baric-Krankl-Panenka-Rapid in der vorletzten Runde der Austria den Meistertitel beschert, punktegleich mit Rapid (im Herbst haben wir auch im Weststadion ein 1:1 erreicht). Da waren 16.000 Zuschauer zugegen. Legendärer Spruch von Baric/Dokupil nach dem Match: Baric: "Wieviel Foul muss Spieler machen, damit er bekommt Rote Karte". Dokupil lapidar: "Eines, es muss halt schwer genug sein". 
 

Du bist ein wahres Lexikon. Immer ein Vergnügen diese Beiträge zu lesen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

A neue Wäsch kommt! Dass Nike-Ära zu Ende geht war ein offenes Geheimnis. @admiraner75: Hummel ist wirklich sehr überraschend. Die waren bisher nur in Ried, glaub ich. Na dann, mal schauen ob sie unsere Farben richtig verstehen:)

https://flyeralarmadmira.at/hummel-ab-sommer-2022-neuer-ausruester-des-fc-flyeralarm-admira/?fbclid=IwAR1qai437CixIRR2uWVGWj8WqkWSdeG743vZ-5jO-_mE-3ssXbBRy1f54jY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 19 Minuten:

Hummel wird neuer Ausrüster, das kommt überraschend.

Hehe, gut, dass ich mir meine Hummel-Winterjacke aufgehoben habe. Hab ich von einem Handballer gegen eine Kiste Bier bekommen, über seines unser Wappen bügeln lassen. Zieh' ich mir gleich gegen den PASK an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wackerplatz schrieb vor 14 Minuten:

Na dann, mal schauen ob sie unsere Farben richtig verstehen

was kanns an schwarz-weiß-rot falsch zu verstehen geben? Der Verein klingt in der Aussendung ja sehr euphorisch "„Wir wollten bewusst einen neuen, innovativen Weg einschlagen und sind nach langen und guten Gesprächen noch mehr davon überzeugt, dass wir für unsere Vorstellungen mit hummel einen idealen Partner gefunden haben ..."

bin ja gespannt was sie da genau meinen? wie innovativ kann man bei Fussballdressen sein!? A Leiber, A Hosen :feier: aber vielleicht sind sie ja aus bio baumwolle

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

 

bin ja gespannt was sie da genau meinen? wie innovativ kann man bei Fussballdressen sein!? A Leiber, A Hosen :feier: aber vielleicht sind sie ja aus bio baumwolle

Kamerun/Puma haben da in der Vergangenheit schon was gezeigt. Vom ärmellosen Basketball-Trikot bis zum Einteiler. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Schade eigentlich, aber das Business gibt leider scheinbar nicht her, was ich mir wünschen würde. Als Pionier in der BL hätte ich mir Fairtrade-Produkte, womöglich auch noch in Bio-Qualität, gewünscht. Und zwar durchgehend alles an Gwand, von der Ersten bis zur U6. Bei den Bällen liegt es an der Liga, aber da tut sich in Ö rein gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 1 Stunde:

Schade eigentlich, aber das Business gibt leider scheinbar nicht her, was ich mir wünschen würde. Als Pionier in der BL hätte ich mir Fairtrade-Produkte, womöglich auch noch in Bio-Qualität, gewünscht. Und zwar durchgehend alles an Gwand, von der Ersten bis zur U6. Bei den Bällen liegt es an der Liga, aber da tut sich in Ö rein gar nix.

Vielleicht kommt ja Hummel mim Bio Trikot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.