News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 28 Minuten:

Das Stadion ist kein Argument. Das haben wir auch.

Das mit den Sponsoren laß ich mir einreden, wenn die dabei bleiben und substantiell dazu zahlen.

 

Traiskirchen bringt vor allem auch ein paar erfahrene Spieler, die wir für die Juniors nicht haben + natürlich die umgehung der zweit-mansnchaften regelungen in der 2. Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb Gerade eben:

Traiskirchen bringt vor allem auch ein paar erfahrene Spieler, die wir für die Juniors nicht haben + natürlich die umgehung der zweit-mansnchaften regelungen in der 2. Liga

Wenn FA mehr Geld in die Juniors investieren würden (was sie ja jetzt tun) könnten wir dort auch Routiniers haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mir gefällt das auch nicht. Aber wir haben es nicht erfunden. Scheinbar ist der Druck der Konkurrenz für unsere Führungsetage ausschlaggebend und sie haben sich entschlossen diesen Weg zu beschreiten. Absolut verständlich also und gut für den Verein, aber ein Schritt unseres Vereines der die verwerflichen Strukturen im heimischen Fußball unterstütz und stärkt. Wir haben nicht das Geld um wie Rapid und Austria und wahrscheinlich auch Sturm ohne Unterstützung diesen Weg zu gehen, der Lask und vor allem Rred Bull haben auch mehr Geld und gehen trotzdem diesen Weg. Wenn wir uns auf lange Sicht in diesem Bereich etablieren wollen bleibt nur eine deutliche Budgeterhöhung und auch die Nutzung solcher Möglichkeiten. Leider - aber das ist der heutige Fußball. Eh schon längst nicht mehr der Meine ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Kritiker81 schrieb vor 3 Stunden:

Fraglich finde ich weiters, dass der Name Admira völlig untergeht. Aus heutiger Sicht steht da:

- Admira zieht sich zurück aus der RLO

- Traiskirchen erhält Geld von unserem Sponsor

- Traiskirchen erhält unsere Talente

 

Was passiert mit den Juniors, die dort nicht spielen können?

Ich sehe das äußerst kritisch! Die Juniors wahren die Speerspitze der Akademieausbildung. Diese wied aus meiner Sicht gerade aus der Hand gegeben.

 

Das nennt man Synergieen nutzen. Admira und Traiskirchen orientieren sich gemeinsam nach oben, die Kosten reduzieren sich für beide, sportlich kann man das beste aus beiden Welten zu einer Einheit formen, ebenso teilt man sich die Infrastruktur ohne zusätzliche Kosten. 
Unsere Talente verbleiben natürlich bei uns - oder denkst du auch, dass die Red Bull-Talente jetzt alles Lieferinger sind? Unser Sponsor wird sich dabei etwas gedacht haben ("lieber als Traiskirchen in Liga 2, als die Juniors im Abstiegskampf in der RLO").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 37 Minuten:

 

Das nennt man Synergieen nutzen. Admira und Traiskirchen orientieren sich gemeinsam nach oben, die Kosten reduzieren sich für beide, sportlich kann man das beste aus beiden Welten zu einer Einheit formen, ebenso teilt man sich die Infrastruktur ohne zusätzliche Kosten. 
Unsere Talente verbleiben natürlich bei uns - oder denkst du auch, dass die Red Bull-Talente jetzt alles Lieferinger sind? Unser Sponsor wird sich dabei etwas gedacht haben ("lieber als Traiskirchen in Liga 2, als die Juniors im Abstiegskampf in der RLO").

Traiskirchen ist halt noch nicht in Liga 2 und ich bin nicht sicher, daß es mit denen so viel leichter wird als mit de Juniors.

Hätten wir diesen Move mit Horn oder Amstetten gemacht (eher Horn, da haben wir eh schon oft hin verliehen) hätte ich das noch verstanden, aber mit Traiskirchen sehe ich den Sinn immer noch nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt, wenn das Konstrukt aber für beide Seiten von Nutzen ist, kann ich damit leben.

Problematisch wird es halt dann wenn zB Traiskirchen diese Kooperation nicht mehr will. Wo unsere Amateure dann spielen liegt nämlich in der Macht des NÖFV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Traiskirchen ist halt noch nicht in Liga 2 und ich bin nicht sicher, daß es mit denen so viel leichter wird als mit de Juniors.

Hätten wir diesen Move mit Horn oder Amstetten gemacht (eher Horn, da haben wir eh schon oft hin verliehen) hätte ich das noch verstanden, aber mit Traiskirchen sehe ich den Sinn immer noch nicht so ganz.

 

Wird halt kein Interesse bestanden haben. Mit Traiskirchen kooperieren wir ja schon länger, da wird das wohl kommunikativ besser klappen. Ob es dann sportlich klappt werden wir erleben.

 

Admiraner75 schrieb vor 5 Minuten:

Problematisch wird es halt dann wenn zB Traiskirchen diese Kooperation nicht mehr will. Wo unsere Amateure dann spielen liegt nämlich in der Macht des NÖFV.

 

Da wird es hoffentlich gute, rechtssichere Verträge geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 18 Minuten:

Problematisch wird es halt dann wenn zB Traiskirchen diese Kooperation nicht mehr will. Wo unsere Amateure dann spielen liegt nämlich in der Macht des NÖFV.

Ist ja angeblich keine Kooperation sondern eine Fusion. Die wird Traiskirchen nicht so einfach einseitig lösen können, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es geht nicht darum dass man eine Frauen Bundesliga Mannschaft stellen muss (die auch nicht die Welt kosten würde). Sondern dass man als starke Marke im österreichischen Fußball zeigt, dass es Platz für Frauen beim geilsten Klub der Welt gibt, egal in welcher Liga, Admira ist für alle da. BTW gibt es unser Special needs Team noch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.