News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb Gerade eben:

wie den ohne Glaskugel, du brauchst da sbudget für die saion ja im frühjahr davor - da kannst ja mit keinen zuschauern\transfer einnahmen seriös planen

 

Mit Zuschauern wird schon geplant, muss aber konservativ gerechnet werden da es für die Lizenzierung plausibel sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, das Budget wird im Vorhinein festgelegt. Der Umsatz kann demenstprechend durch nicht budgetierbare Ereignisse davon abweichen. (Transfererlöse, internationale Erfolge, Zuschauer, etc)

Nein, das geht ja gar nicht. Da müsste man ja Hellseher sein.

 

limerskin schrieb vor 1 Minute:

wie den ohne Glaskugel, du brauchst da sbudget für die saion ja im frühjahr davor - da kannst ja mit keinen zuschauern\transfer einnahmen seriös planen

 

Jetzt bin ich von der Leitung gestiegen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admiraner75 schrieb Gerade eben:

Mit Zuschauern wird schon geplant, muss aber konservativ gerechnet werden da es für die Lizenzierung plausibel sein muss.

natürlich, wird ja auch mit etwaigen transfererlösen geplant - aber eben nur geschätzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admiraner75 schrieb Gerade eben:

Kann mir nicht vorstellen dass Transfererlöse budgetiert werden dürfen, kann mich aber auch irren.

bin mir ned ganz sicher, aber Rapid budgetiert doch jährlich mit einem nationalen Minus - aber keine ahnugn wie das abläuft - aber damit sind wir sehr sehr weit weg vom Thread Thema - ich würd sagen wir lassen das ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Manolo85 schrieb Gerade eben:

Jetzt hab ich die letzten 6 Seiten nachgelesen, davon quasi 5 Seiten ein Zweiergeplänkel und kaum is der FW um Ende hin nimma das zentrale Thema wirds harmonisch... :D

Ich dachte auch gerade 6 Seiten in kurzer Zeit .. Gibts schon wieder interessante News?
 

Nope... immer no mitn Franzl beschäftigt :popcorn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Levrone schrieb vor 4 Minuten:

Ich dachte auch gerade 6 Seiten in kurzer Zeit .. Gibts schon wieder interessante News?

Die nächsten interessanten News werden wohl jene betreffend Abo werden, wurde zumindest mal so angekündigt - bin gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Nüchtern betrachtet: Die Bilanz von Wohlfahrt ist (am Papier) überraschend positiv. Sportlich war seine Ära, zumindest am Ende, wenig befriedigend für die Austrianer. Misserfolge haben aber mindestens ebenso viele Baumeister wie Erfolge. Kraetschmer gehört da jedenfalls auch dazu.

Aber er hat seinen Wunschtrainer Magath ja auch nicht bekommen, das muss man ihm zugute halten. :D

Am Ende geht es auch sehr viel um Sympathie. Diese hat er bei uns (noch) nicht. Ist seine Ära erfolgreich, so wird sich das ändern. Ansonsten wird er nur ein weiteres Kapitel in der Geschichte unseres Klubs sein.

Baumeister hat bei uns hohen Kredit. Der Ernstl ist ein Urgestein, war immer da für unseren Verein und ist höchst sympathisch. Aber seine Arbeit zu verklären ist auch nicht der richtige Ansatz. Allzu erfolgreich, oder gar konstant, waren wir auch mit ihm nicht.

Mit einem Ernstl und jungen Kickern aus der Aka hat man aber selbstredend viel mehr Geduld. Wohlfahrt, Soldo, Maierhofer und Magath werden diese nicht zu spüren bekommen. Das ist das Geschäft und so weit auch in Ordnung. Aber wie schon andere bemerkten: Lassen wir sie jetzt doch mal arbeiten, geben wir ihnen wenigstens ein paar Monate lang die Chance zu beweisen, dass die Skepsis vielleicht doch nicht so angebracht ist.

Ich persönlich bin aktuell hauptsächlich in der Trainerfrage sehr skeptisch und mit dem Umgang mit verdienten Persönlichkeiten im Verein höchst unzufrieden (Totti, Ernstl). Das sind aktuell meine Kritikpunkte, den Rest kann man ohne Glaskugel noch nicht beurteilen denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
limerskin schrieb vor 14 Stunden:

 

Du hebst andauernd seine ach so tollen Erfolge hoch? Deswegen ist er auch danach nach oberwart gegangen 

 

Schlechter Vergleich. Wo ging denn Baumi nach uns hin oder der von mir immer noch geschätzte Oli? Sind es deswegen schlechte "Arbeiter"? Baumi wurde von uns in den Himmel gelobt und da hat keiner kritisiert, daß er nach uns bei so Topvereinen wie Union Mauer, Draßburg oder Stripfing war. Wobei nicht nur ich nach seiner ersten Amtszeit ein großer Skeptiker von Baumeister war, kam sowas nie als Gegenargument.

Ich bin der letzte, der FW verteidigen will und bin auch nicht froh über seine Verpflichtung, (lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren) aber trotzem sollten wir ein wenig fair ihm gegenüber bleiben. Sein größtes Problem ist, wie es zustande gekommen ist. Wäre er als Nachfolger von einem von uns verhassten Menschen gekommen, wären wir bei weitem nicht so abwertend. Ich eingenommen. Aber da kann halt er nix dafür, sondern die Leute die ihn geholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

 Baumeister war wohl auch nicht der große Entdecker vom Langen, er war halt der erste der ihm eine Chance gab, nachdem er in Wien einem Klub nach dem anderen angeboten wurde ;)

Jein. Erst Baumeister hat in ihm de Stürmer gesehen und ihn umfunktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BertlSF95 schrieb vor 5 Minuten:

Schlechter Vergleich. Wo ging denn Baumi nach uns hin oder der von mir immer noch geschätzte Oli? Sind es deswegen schlechte "Arbeiter"? Baumi wurde von uns in den Himmel gelobt und da hat keiner kritisiert, daß er nach uns bei so Topvereinen wie Union Mauer, Draßburg oder Stripfing war. Wobei nicht nur ich nach seiner ersten Amtszeit ein großer Skeptiker von Baumeister war, kam sowas nie als Gegenargument.

Ich bin der letzte, der FW verteidigen will und bin auch nicht froh über seine Verpflichtung, (lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren) aber trotzem sollten wir ein wenig fair ihm gegenüber bleiben. Sein größtes Problem ist, wie es zustande gekommen ist. Wäre er als Nachfolger von einem von uns verhassten Menschen gekommen, wären wir bei weitem nicht so abwertend. Ich eingenommen. Aber da kann halt er nix dafür, sondern die Leute die ihn geholt haben.

stimmt natürlich, baumeister hat halt als SD keinen Sauhaufen hinterlassne (gefühlt zumindest, wies genau bei der austria war, weiß ich nur von außen)

 

Und, zumindest von meiner Warte aus, liegt es nicht nur dran dass wohlfahrt als nachfolger von big ernstl kam, Wohlfahrt ist allein mit seinen auszuckern in interviews für mich persönlich untragbar - da kommt dann noch erschwerend hinzu das Interview bezüglich hausjell wo er unmotiviert auf seine Vorgänger druafhaut. Dann stellts mir natürlich mehr die haare auf, wenn er in der NÖN anfängt gschchtln zu drucken (er behauptet ja, er war GF bei der austria)

 

Und ja, bei einem sympatischeren Kanditaten, würde mich das natürlich kaum jucken. Auch setz ich andere maßstäbe, einen Wohlfahrt (inkl magath und soldo) verzeih ich wohl weniger als einen Baumeister (was den genannten natürlich vollkommen powidl ist ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
limerskin schrieb vor 8 Minuten:

stimmt natürlich, baumeister hat halt als SD keinen Sauhaufen hinterlassne (gefühlt zumindest, wies genau bei der austria war, weiß ich nur von außen)

 

Und, zumindest von meiner Warte aus, liegt es nicht nur dran dass wohlfahrt als nachfolger von big ernstl kam, Wohlfahrt ist allein mit seinen auszuckern in interviews für mich persönlich untragbar - da kommt dann noch erschwerend hinzu das Interview bezüglich hausjell wo er unmotiviert auf seine Vorgänger druafhaut. Dann stellts mir natürlich mehr die haare auf, wenn er in der NÖN anfängt gschchtln zu drucken (er behauptet ja, er war GF bei der austria)

 

Und ja, bei einem sympatischeren Kanditaten, würde mich das natürlich kaum jucken. Auch setz ich andere maßstäbe, einen Wohlfahrt (inkl magath und soldo) verzeih ich wohl weniger als einen Baumeister (was den genannten natürlich vollkommen powidl ist ^^)

Du hast ihm vorgeworfen, dass er nach seiner Tätigkeit bei der Austria nur mehr in Oberwart tätig war und nichts mehr hab ich im Vergleich geschrieben. Auch andere von mir/uns gelobten Leuten ging es nicht anders. Dies ist für mich einfach kein Argument. Wie gesagt, ich bin kein Fan von ihm, nur bleiben wir bei den Fakten. Deine Argumente sind großteils einfach Schwachsinn.

Aber noch ein letztes Mal, ich bin kein Fan von ihm und werde wahrscheinlich auch keiner werden. Wir können es aber nicht mehr ändern und müssen hoffen, dass es besser ausgeht als wir vermuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Nüchtern betrachtet: Die Bilanz von Wohlfahrt ist (am Papier) überraschend positiv. Sportlich war seine Ära, zumindest am Ende, wenig befriedigend für die Austrianer.

Diese Formulierung trifft es ziemlich. Ich denke, das seine Zielvorgaben bei uns sich auf einem anderen Wunschniveau bewegen als bei der Austria. DIe Herausforderung für Wohlfart wird darin bestehen, mit einem doch sehr limitierten Budget das beste rauszuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online