News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

Wenn das Budget doppelt bis dreifahc so hcoh wie bei den konkurrenten ist, sind 37,6% immer noch mehr als beim rest :ratlos:

 

Das ist halt nicht relevant. Bei mehr Umsatz kann ich natürlich auch mehr Geld in die Hand nehmen. Aber wenn man den mit Abstand geringsten Prozentsatz des Umsatzes in die Personalaufwand investiert frage ich mich wie man von einem überteuerten Kader sprechen kann. Wie ist das dann erst beim LASK? Da fliessen 50% in die Personalkosten. ohne Amateure (weil eigenständiger Verein) oder Frauenteam.

limerskin schrieb vor 1 Minute:

es steht halt 2x minimalziel gegen totalen absturz

El.Gruppenphase ist Minimalziel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admiraner75 schrieb Gerade eben:

Das ist halt nicht relevant. Bei mehr Umsatz kann ich natürlich auch mehr Geld in die Hand nehmen. Aber wenn man den mit Abstand geringsten Prozentsatz des Umsatzes in die Personalaufwand investiert frage ich mich wie man von einem überteuerten Kader sprechen kann. Wie ist das dann erst beim LASK? Da fliessen 50% in die Personalkosten. ohne Amateure (weil eigenständiger Verein) oder Frauenteam.

natürlich ist es relevant, wieviel Geld ich im endeffekt für verträge zur verfügung habe, da ist es eher komplett irrelevant wieviel % des gesamtbudgets ich dafür aufwende. und wenn ich mit einem nicht unerheblichen teil des gehaltsbudgets ausrangierten Spielern rentenverträge zahle ist das genauso ein überteuerter Kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 39 Minuten:

Wer aus der kleinen Auswahl an Spielern hat Ablöse gekostet und vor allem wer kam da überhaupt aller in der Ära Wohlfahrt?

Geht weniger um die Ablöse als die Verträge, die er diesen Spielern gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb Gerade eben:

Geht weniger um die Ablöse als die Verträge, die er diesen Spielern gegeben hat.

Ja wie jetzt? Ich dachte er hätte die Austria nachhaltig finanziell geschädigt? Von den angeführten Spielern ist lediglich Edomwonyi noch bei der Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

der threat heißt „news von fc admira wacker“.  was bei der austria unter fw war ist vergangen. was zählt ist die arbeit im hier und jetzt bei der admira! warten wir das ende der transfer-zeit und den ersten teil des grunddurchgangs ab. dann kann man eine kleine erste analyse machen.........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 19 Minuten:

Und noch was, die Personalaufwandquote in Relation zum Gesamtbudget lag bei der Austria in der Saison 18/19 bei 37,6%. Das war die mit Abstand geringste aller Bundesligisten. Wie kann das sein bei so einem überteuerten Kader?

Hohe Kosten für die Kreditrückzahlung fürs Stadion, die die Quote verzerren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 6 Minuten:

natürlich ist es relevant, wieviel Geld ich im endeffekt für verträge zur verfügung habe, da ist es eher komplett irrelevant wieviel % des gesamtbudgets ich dafür aufwende. und wenn ich mit einem nicht unerheblichen teil des gehaltsbudgets ausrangierten Spielern rentenverträge zahle ist das genauso ein überteuerter Kader

Okay, also war der Kader in der Prä-Wohlfahrt-Ära nicht überteuert und unter Wohlfahrt, obwohl 2 Millionen weniger Sportbudget war er auf einmal überteuert. Verstehe ich das richtig?

schallvogl schrieb Gerade eben:

Hohe Kosten für die Kreditrückzahlung fürs Stadion, die die Quote verzerren?

Sorry, mein Fehler. War nicht die Relation zum Gesamtbudget sondern zum Gesamtumsatz. Und die Austria hat in der Saison sogar noch einen Überschuss von 2,2 Millionen erwirtschaftet. Nicht schlecht mit einem total überteurten Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 1 Minute:

Okay, also war der Kader in der Prä-Wohlfahrt-Ära nicht überteuert und unter Wohlfahrt, obwohl 2 Millionen weniger Sportbudget war er auf einmal überteuert. Verstehe ich das richtig?

Die Spieler der Prä-Wohlfahrt Ära hatten eine Qualität, die das Gehalt gerechtfertigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admiraner75 schrieb Gerade eben:

Okay, also war der Kader in der Prä-Wohlfahrt-Ära nicht überteuert und unter Wohlfahrt, obwohl 2 Millionen weniger Sportbudget war er auf einmal überteuert. Verstehe ich das richtig?

prä wohlfahrt - meister und CL gruppe

Post Wohlfahrt - Platz 7 

 

das ein meisterkader bzw ein kader nach einer (seltenen) CL Gruppe teurer als sonst ist, ist bei gott nix neues - allen voran wenn man da doch mehr qualität im kader hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, mein Fehler. War nicht die Relation zum Gesamtbudget sondern zum Gesamtumsatz. Und die Austria hat in der Saison sogar noch einen Überschuss von 2,2 Millionen erwirtschaftet. Nicht schlecht mit einem total überteurten Kader.

Jetzt steh ich auf der Leitung. Was ist der Unterschied zwischen Budget und Umsatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Die Spieler der Prä-Wohlfahrt Ära hatten eine Qualität, die das Gehalt gerechtfertigt hat.

Zitat

Okay, ich spiel dieses Spiel mal mit. Die Austria wurde 16/17 zweiter und hat sich kurz danach für die EL Gruppenphase qualifiziert. Gegangen sind in dieser Transferzeit.

Kayode (geholt von Wohlfahrt, mit Gewinn verkauft)

Filipovic (geholte von Wohlfahrt, mit Gewinn verkauft)

Larsen (geholt von WOhlfahrt, zu Udinese gewechselt)

Kvasina (Ergänzungsspieler)

Casali (nein, nicht der mit den Rumkugeln)

Vukojevic (Ergänzungsspieler)

Westermann (Ergänzungsspieler)

Rotpuller (lolz) [/quote]

 

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Jetzt steh ich auf der Leitung. Was ist der Unterschied zwischen Budget und Umsatz?

Umsatz ist das was ich in der saison einnehme, budget ist das wa sich zur verfügung habe - zumindest versteh ich das so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt steh ich auf der Leitung. Was ist der Unterschied zwischen Budget und Umsatz?

Naja, das Budget wird im Vorhinein festgelegt. Der Umsatz kann demenstprechend durch nicht budgetierbare Ereignisse davon abweichen. (Transfererlöse, internationale Erfolge, Zuschauer, etc)

schallvogl schrieb Gerade eben:

Das sollte aber ident sein.

Nein, das geht ja gar nicht. Da müsste man ja Hellseher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.