News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker

Ad Kraetschmer: Es sind sein Job dem SD ein Budget vorzugeben. Es ist nicht sein Job zu kontrollieren welchen Spielern der SD um welches Gehalt holt, und ob der Spieler das Gehalt rechtfertigt.

Und es ist auch nicht sein Job Rücklagen zu bilden für den Fall, daß der SD lauter Nieten für teures Geld verpflichtet, die man dann nicht loswird, weil sie komplett überbezahlt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

er hat dann trotzdem Kicker geholt welche dem Klub in Summe ein + von 2,6 Mio EUR gebracht haben!?

Also ich bleib dabei, 2,6 mille+ (natürlich gibt es da auch schlimmere, keine Frage) ist bei einem Budget von rund 30 mille kein rausreißer. Aber verbuchen wir das mal als positiv. Bei seinem Abgang war die austria sportlich tot, vor erm warens Meister. Er hat die austria in knapp 3 Jahren 0,0 weitergebracht 

schallvogl schrieb Gerade eben:

Ad Kraetschmer: Es sind sein Job dem SD ein Budget vorzugeben. Es ist nicht sein Job zu kontrollieren welchen Spielern der SD um welches Gehalt holt, und ob der Spieler das Gehalt rechtfertigt.

Und es ist auch nicht sein Job Rücklagen zu bilden für den Fall, daß der SD lauter Nieten für teures Geld verpflichtet, die man dann nicht loswird, weil sie komplett überbezahlt sind. 

Jein, Verträge betreffen ja mehrere Jahre und da muss der GF finanz schon ein Auge drauf haben 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Ad Kraetschmer: Es sind sein Job dem SD ein Budget vorzugeben. Es ist nicht sein Job zu kontrollieren welchen Spielern der SD um welches Gehalt holt, und ob der Spieler das Gehalt rechtfertigt.

er sollte aber wissen ob man sich die Kicker im Vertragszeitraum auch leisten kann!

einigen wir uns einfach darauf das man sich nicht einig ist ob der Performance von Wohlfahrt bei der Austria! ein paar behaupten die Austria war trotz ihm gut er war aber oarsch, andere meinen seine Leistung war in Ordnung, anderen ists einfach wurscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 11 Minuten:

Da waren halt noch viele Spieler dabei, die vor FW gekommen sind.

Okay, ich spiel dieses Spiel mal mit. Die Austria wurde 16/17 zweiter und hat sich kurz danach für die EL Gruppenphase qualifiziert. Gegangen sind in dieser Transferzeit.

Kayode (geholt von Wohlfahrt, mit Gewinn verkauft)

Filipovic (geholte von Wohlfahrt, mit Gewinn verkauft)

Larsen (geholt von WOhlfahrt, zu Udinese gewechselt)

Kvasina (Ergänzungsspieler)

Casali (nein, nicht der mit den Rumkugeln)

Vukojevic (Ergänzungsspieler)

Westermann (Ergänzungsspieler)

Rotpuller (lolz)

 

 

Ja, da wurden echt einige Kaliber abgegeben die schon vor Wohlfahrt im Verein waren.

limerskin schrieb vor 21 Minuten:

 

Du hebst andauernd seine ach so tollen Erfolge hoch? Deswegen ist er auch danach nach oberwart gegangen 

 

Nein, das tu ich nicht. Ich hab lediglich seine Leistungsbilanz aufgezeigt um eine faktenbasierte Diskussion zu ermöglichen. Daran liegt dir halt nur sehr wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 16 Minuten:

Also ich bleib dabei, 2,6 mille+ (natürlich gibt es da auch schlimmere, keine Frage) ist bei einem Budget von rund 30 mille kein rausreißer.

Es geht gar nicht darum ob die 2,6 Mille den Verein weitergebracht haben. Es geht darum dass du Wohlfahrt vorwirfst nur Pfeifen vepflichtet zu haben die er dann aber dennoch mit Gewinn weiterverkaufen konnte. Wie deppad sind dann erst diejenigen die diese Ablösen an die Austria überwiesen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 35 Minuten:

Wobei zu seinem Bereich sehr wohl auch die Spielerverträge gehören, und ob da unterm großen Strich positiv bilanziert wurde, wage ich zu bezweifeln 


Als ob Kraetschmer auch nur irgendeinen Cent absegnen würde ohne seinen Senf darauf zu schmieren. Es gibt/gab ein Gehaltsbudget welches Kraetschmer vorgegeben hat. Daran hatte sich auch ein Wohlfahrt zu halten, auch die Vertragslaufzeiten wurden nicht von Wohlfahrt alleine bestimmt.
Ob Wohlfahrt mit diesen Mitteln im spotlichen Bereich erfolgreich und vor allem nachhaltig agierte, das kann man diskutieren. Der Transferüberschuss wird aber sicher nicht durch eine überboardende Erhöhung des Gehaltsbudgets aufgefressen. Und wenn, dann hat dies eben Krartschmer zu verantworten, nicht der Sportdirektor. Das Budget war/ist eindeutig Kraetschmers Verantwortung.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admiraner75 schrieb vor 1 Minute:

Es geht gar nicht darum ob die 2,6 Mille den Verein weitergebracht haben. Es geht darum dass du Wohlfahrt vorwirfst nur Pfeifen vepflichtet zu haben die er dann aber dennoch mit Gewinn weiterverkaufen konnte. Wie deppad sind dann erst diejenigen die diese Ablösen an die Austria überwiesen haben?

Natürlich geht es darum, die Aufgabe eines SDs ist nun mal auch, gemeinsam mit dem Trainer Team die Mannschaft weiter zu bringen 

Und bis auf den angesprochenen kayoda war da auch kein burner dabei(von nur pfeifen hab ich nie besprochen, aber du hast anscheinend Spaß daran anderen Sachen in den Mund zu legen) 

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:


Als ob Kraetschmer auch nur irgendeinen Cent absegnen würde ohne seinen Senf darauf zu schmieren. Es gibt/gab ein Gehaltsbudget welches Kraetschmer vorgegeben hat. Daran hatte sich auch ein Wohlfahrt zu halten, auch bei die Vertragslaufzeiten wurden nicht von Wohlfahrt alleine bestimmt.
Ob Wohlfahrt mit diesen Mitteln im spotlichen Bereich erfolgreich und vor allem nachhaltig agierte, das kann man diskutieren. Der Transferüberschuss wird aber sicher nicht durch eine überboardende Erhöhung des Gehaltsbudgets aufgefressen. Und wenn, dann hat dies eben Krartschmer zu verantworten, nicht der Sportdirektor. Das Budget war/ist eindeutig Kraetschmers Verantwortung.

Ich will MK da auch nicht als unschuldigen darstellen, aber normalerweise wird er dem sportlich verantwortlichen ein Budget zu Verfügung stellen - was dieser dann damit macht ist sein Job - zumindest in der Theorie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

er sollte aber wissen ob man sich die Kicker im Vertragszeitraum auch leisten kann!

Kann man ja auch.

Was man nicht kann, ist zusätzlich zu den bestehenden Spielern neue Spieler zu verpflichten, weil die bestehenden größtenteils untauglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Und bis auf den angesprochenen kayoda war da auch kein burner dabei(von nur pfeifen hab ich nie besprochen, aber du hast anscheinend Spaß daran anderen Sachen in den Mund zu legen) 

Du sprichst von Kaderleichen :ratlos: ist dad besser als Pfeifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admiraner75 schrieb vor 10 Minuten:

 

Nein , das tu ich nicht. Ich hab lediglich seine Leistungsbilanz aufgezeigt um eine faktenbasierte Diskussion zu ermöglichen. Daran liegt dir halt nur sehr wenig.

Und dabei ignorierst du halt vollkommen den Mist den er rundherum gebaut hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb Gerade eben:

Und dabei ignorierst du halt vollkommen den Mist den er rundherum gebaut hat 

Nein, die Spieler bei denen er richtig Mist gebaut hat sind in meiner Aufzählung eh auch enthalten. Er hat halt das Glück gehabt dass diese Spieler zumeist nur geliehen und damit keinen dauerhaft negativen Impact gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Du sprichst von Kaderleichen :ratlos: ist dad besser als Pfeifen?

Ja schon

 

Aber was ganz anders, was auch bei uns wichtiger ist als ob Spieler xy einschlägt oder nicht, wir werden keine Kohle haben um Spieler um 500k-1 mille zu holen. 

Welche jungen Spieler hat er bei der Austria rausgebracht? Wie nachhaltig war seine Arbeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Ich will MK da auch nicht als unschuldigen darstellen, aber normalerweise wird er dem sportlich verantwortlichen ein Budget zu Verfügung stellen - was dieser dann damit macht ist sein Job - zumindest in der Theorie 

 

Nein, ganz so einfach ist das nicht. Jeder Vertrag muss da vom Finanzchef abgesegnet werden (und auch der ist dem Overhead im Verein Rechenschaft schuldig), die arbeiten da eng zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb Gerade eben:

Kann man ja auch.

Was man nicht kann, ist zusätzlich zu den bestehenden Spielern neue Spieler zu verpflichten, weil die bestehenden größtenteils untauglich sind.

Man hat nach Wohlfahrt 20 Kicker geholt, darunter Admiraner denen man 5-stellige Gehälter zahlt - das wird bei den anderen nicht viel anders sein!? Sieht für mich nicht so aus als ob man sich da nix leisten könnte!? Vielleicht ist dem @Admiraner75 ja fad und er schaut nach, wer von den von Wohlfahrt geholten und dann noch verlängerten Kaderleichen überhaut noch da sind!?

limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Welche jungen Spieler hat er bei der Austria rausgebracht? Wie nachhaltig war seine Arbeit 

Der Sportdirektor bringt Nachwuchskicker heraus!? Wie stellst du dir das vor? Der war 2,5 Jahre da? Bringst da einen junge raus, war der vorher schon da :ratlos:

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Nein, ganz so einfach ist das nicht. Jeder Vertrag muss da vom Finanzchef abgesegnet werden (und auch der ist dem Overhead im Verein Rechenschaft schuldig), die arbeiten da eng zusammen.

Ich geh sogar soweit, das der Finanzchef die Summen erst verhandelt - zumindest war das in der RB Doku so - der „Sportdirektor“ fädelt den Deal ein, der Kaufmann hat dann die Summen verhandelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Man hat nach Wohlfahrt 20 Kicker geholt, darunter Admiraner denen man 5-stellige Gehälter zahlt - das wird bei den anderen nicht viel anders sein!? Sieht für mich nicht so aus als ob man sich da nix leisten könnte!? Vielleicht ist dem @Admiraner75

Der Sportdirektor bringt Nachwuchskicker heraus!? Wie stellst du dir das vor? Der war 2,5 Jahre da? Bringst da einen junge raus, war der vorher schon da :ratlos:

Der SD ist für den gesamten sportlichen Bereich zuständig, damit auch für den Nachwuchs (und da geht's auch um Verpflichtungen für die zweite Mannschaft usw) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.