News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Admiraner schrieb vor 43 Minuten:

Aber sein Aufgabenbereich wurde bisher noch nicht dezidiert erklärt. Ich finde, dass das schon notwendig wäre. Genauso, wie es mit Christoph Lichtnegger weitergeht!? Zwei Manager sind mMn einer zu viel...oder ist er ab jänner nicht mehr bei uns!?

Fragen über Fragen,...die uns in wirklichkeit aber gar nix angehen ^^

die Frage ist halt ob es den Fans kommuniziert werden muss :ratlos: intern werden sie ja wissen wer was zu tun hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Botaniker
Chan_White schrieb vor 6 Minuten:

Anscheinend gab es im Verein eine Controllingabteilung, den unserer Controller Drabek wird GF und Lichtenegger kehrt ins Marketing zurück. 

http://www.admirawacker.at/news/thomas_drabek_ist_neuer_geschaeftsfuehrer_der_admira

Sehr interessant. Was ist jetzt mit Michi Litschka, frage ich mich. Macht der auch weiterhin Marketing? Er hatte sehr gute Ansätze und Ideen, die ich vorher vermisst habe. Wäre schade, wenn er weg wäre. Auf seiner HP führt er uns jedenfalls noch als Kunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chan_White schrieb vor 55 Minuten:

Anscheinend gab es im Verein eine Controllingabteilung, den unserer Controller Drabek wird GF und Lichtenegger kehrt ins Marketing zurück. 

http://www.admirawacker.at/news/thomas_drabek_ist_neuer_geschaeftsfuehrer_der_admira

Über den jungen mann und dessen position gab es einen großen nön artikel im herbst zb

ad lichtnegger: denke er wird so lang im marketing "arbeiten" bis sein vertrag ausgelaufen is.... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

http://www.sueddeutsche.de/sport/kickers-wuerzburg-admira-wacker-wuerzburg-1.3331240

Interessant, dass Thonhauser betreffend die Ablösesumme für Siebenhandl Baumeister widerspricht und meint, dass die Summe viel niedriger war.

Klingt irgendwie alles nicht gut wenn man liest, dass es die auf unsere jungen Talente (wie zuvor die Wiener) abgesehen haben jedoch auch von unseren gestandenen Spielern reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ein verwirrender Beitrag.

Baumeister sagte, Siebenhandl hat 500k gebracht. Diesen Betrag hätten österr. Interessenten auch gezahlt lt. Baumeister.

Thonhauser sagt nun: "Ein solcher Betrag ist nicht geflossen und wäre zwischen Würzburg und der Admira wohl auch nicht üblich." Die Kickers bekamen Siebenhandl also zu einem Preis, der deutlich unter seinem Marktwert lag.

Also musste die Admira den Siebenhandl an Würzburg verschleudern weil Flyeralarm das so wollte obwohl andere Vereine weit mehr gelöhnt hätten?

Und abschließend um die Verwirrung perfekt zu machen Thonhausers Satz:  Ein guter Deal ist immer der, bei dem beide Seiten profitieren.

Vielleicht bin ich zu dämlich für solche Aussagen, aber wo profitieren da beide Seiten wenn die Admira Spieler zu Spottpreisen nach Bayern schicken muss? Die Admira ist immer durch die gute Nachwuchsarbeit über die Runden gekommen. Bin gespannt wo da der Vorteil der Admira liegt wenn Würzburg wie in dem Beitrag angekündigt zusätzlich noch den Talenteschuppen ausräumen will.

In Wahrheit kling dieses Geschäftsmodell komplett undurchdacht. Mal angenommen, Würzburg schwächt die Admira durch Spielertransfers so stark, dass diese in Abstiegsnot gerät. Dann müsste Flyeralarm Unsummen zusätzlich reinbuttern um den Verein vor dem Abstieg zu bewahren, denn eine Admira in der 2. österr. Liga (noch dazu in der semi-prof. 16er Liga) hätte keinen Sinn mehr für die Deutschen.

Oder würden sie dann nach Heuschrecken-Art weiterziehen um den nächsten Verein auszusaugen?

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

ein verwirrender Beitrag.

Baumeister sagte, Siebenhandl hat 500k gebracht. Diesen Betrag hätten österr. Interessenten auch gezahlt lt. Baumeister.

Thonhauser sagt nun: "Ein solcher Betrag ist nicht geflossen und wäre zwischen Würzburg und der Admira wohl auch nicht üblich." Die Kickers bekamen Siebenhandl also zu einem Preis, der deutlich unter seinem Marktwert lag.

Also musste die Admira den Siebenhandl an Würzburg verschleudern weil Flyeralarm das so wollte obwohl andere Vereine weit mehr gelöhnt hätten?

Und abschließend um die Verwirrung perfekt zu machen Thonhausers Satz:  Ein guter Deal ist immer der, bei dem beide Seiten profitieren.

Vielleicht bin ich zu dämlich für solche Aussagen, aber wo profitieren da beide Seiten wenn die Admira Spieler zu Spottpreisen nach Bayern schicken muss? Die Admira ist immer durch die gute Nachwuchsarbeit über die Runden gekommen. Bin gespannt wo da der Vorteil der Admira liegt wenn Würzburg wie in dem Beitrag angekündigt zusätzlich noch den Talenteschuppen ausräumen will.

In Wahrheit kling dieses Geschäftsmodell komplett undurchdacht. Mal angenommen, Würzburg schwächt die Admira durch Spielertransfers so stark, dass diese in Abstiegsnot gerät. Dann müsste Flyeralarm Unsummen zusätzlich reinbuttern um den Verein vor dem Abstieg zu bewahren, denn eine Admira in der 2. österr. Liga (noch dazu in der semi-prof. 16er Liga) hätte keinen Sinn mehr für die Deutschen.

Oder würden sie dann nach Heuschrecken-Art weiterziehen um den nächsten Verein auszusaugen?

Ich kann keine Verwirrung erkennen. Es kommt klar heraus, dass
- seit ersten Jaenner es eine Profi-GesmbH gibt, die durch Personalunion mit der von Wuerzburg verbuden ist,
- einen klaren Plan der Kooperation gibt, um nicht wie bisher die Admira-Potentiale nach Wien gehen zu lassen,
- Siebenhandl nicht \um Marktwert nach Wuerzburg ging. Man hat hier eine andere Loesung des Ausgleichs gefunden (man erzaehlt das der Presse nur nicht).
Grundsaetzlich ist es eine gute Idee, die Synergien der beiden Vereine zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
charley schrieb vor 34 Minuten:

Ich kann keine Verwirrung erkennen. Es kommt klar heraus, dass
- seit ersten Jaenner es eine Profi-GesmbH gibt, die durch Personalunion mit der von Wuerzburg verbuden ist,
- einen klaren Plan der Kooperation gibt, um nicht wie bisher die Admira-Potentiale nach Wien gehen zu lassen,
- Siebenhandl nicht \um Marktwert nach Wuerzburg ging. Man hat hier eine andere Loesung des Ausgleichs gefunden (man erzaehlt das der Presse nur nicht).
Grundsaetzlich ist es eine gute Idee, die Synergien der beiden Vereine zu nutzen.

Ich sehe in dem Bericht keine Verwirrung, aber leider überhaupt nichts positives. Vielleicht schaffen wir dank Flyeralarm heuer die Lizenz in 1. Instanz, aber ich sehe an dieser Kooperation derzeit absolut nichts positives für uns. Und ich fürchte das Schlimmste für die Zukunft, wo wir nur eine gerade willkommener Talentelieferant für Würzburg werden. 

Wenn das mit Siebenhandel stimmt, ist das schon ein starkes Stück. Lieber verkaufe ich ein paar Spieler günstig an die Wiener Klubs, bevor ich sie an Würzburg verschenke. 

Ich sehe das eher so, dass Flyeralarm eher unsere Situation ausgenutzt hat, um alleinig in Würzburg etwas aufzubauen. 

Der Rausschmiss von Lederer bleibt für mich sowieso der größte Witz, dem man produzieren konnte. Für mich ein klares Zeichen, dass für Flyeralarm und Würzburg der sportliche Erfolg nur eine kleine Nebensache ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Der Bericht nährt natürlich die schlimmsten Horrorvorstellungen. Ich bin gespannt wann der Verein sich endlich dazu bequemt uns endlich zu erklären was verdammt für die Admira so toll an dieser Kooperation sein soll.

z.B. Flyeralarm zahlt alles was nötig ist :ratlos: 

sieht zumindest derzeit so aus, wüsste nicht wer sonst namhafte Beträge in die Admira stecken würde, wenn man sich die Sponsorenliste so ansieht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 7 Stunden:

Ich kann keine Verwirrung erkennen. Es kommt klar heraus, dass
- seit ersten Jaenner es eine Profi-GesmbH gibt, die durch Personalunion mit der von Wuerzburg verbuden ist,
- einen klaren Plan der Kooperation gibt, um nicht wie bisher die Admira-Potentiale nach Wien gehen zu lassen,
- Siebenhandl nicht \um Marktwert nach Wuerzburg ging. Man hat hier eine andere Loesung des Ausgleichs gefunden (man erzaehlt das der Presse nur nicht).
Grundsaetzlich ist es eine gute Idee, die Synergien der beiden Vereine zu nutzen.

für mich als Außenstehenden ist es verwirrend. Aber es ist auch nur ein Zeitungsartikel und so wie du es beschreibst ist es eh ok für beide Seiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.